1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Da bahnt sich gar nix an! Das ist eine normale, nachvollziehbare (Trotz-)Reaktion von CDU-Mitgliedern, die sich lieber Söder als KK der Union gewünscht hätten und schlicht übergangen fühlen.

Mannmann... :rolleyes:

Gast 140698 und Coolman gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Grün zu wählen, ist eine sehr unsichere Option. Ich schrieb voriges Jahr schon, dass Laschet einen guten Außenminister im Kabinett Habeck abgeben würde. :D

Wählst du grün, dann wählst du Laschet zum Kanzler oder Vizekanzler - zumindest sind das die wahrscheinlichen Koalitionsmöglichkeiten im Oktober.

Willst du Laschet verhindern, dann gibt es nur eine sichere Option: wähle die Linkspartei. :p

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe bewusst als Quelle Bildzeitung oder meinetwegen Blödzeitung nicht angegeben, da diese Quelle von vielen nicht akzeptiert wird.

Aber in der Tat hat @Eulendieb deine Frage schon beantwortet.

Von den Verschwörungstheorien halte ich persönlich nicht viel, da ich mich weitgehend an die gut recherchierten Fakten halte.

Eulendieb gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Gut recherchierte Fakten?
    @Medienmogul; lass es. Bringt nichts.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Realität, in der wir leben, ist leider traurigerweise eine völlig andere.

Nach den Hochrechnungen, die ich heute Mittag im Corona-Wissensthread verlinkt habe, wird unsere Bundestagswahl - sofern sie überhaupt statt findet - überschattet sein von einer massiven Eskalation der Corona-Pandemie.

Ich habe hier schon vor Wochen geschrieben, dass Astra Zeneca ein Impfstoff 2. Klasse ist, weil er drei Nachteile hat. Dafür bekam ich massiv Schelte von Moderator @Mythbuster.

@Valdoran hat vorgestern (am Dienstag) einen Artikel aus dem ZDFmediathek verlinkt, der sich mit der indischen Mutation beschäftigt.

Jeder kann jetzt hier und heute im TV und im Netz ansehen, was zurzeit in Indien los ist.

Heute Mittag habe ich einen Artikel von The Latest News from the UK and Around the World | Sky News verlinkt, der die Frage beantwortet, ob die Engländer sich Sorgen machen müssen.

Die Antwort lautet:

Ja, wir müssen uns Sorgen machen.

Im Klartext: die Bilder, die wir jetzt auf NDTV 24 sehen, können im August auch in Deutschland Wirklichkeit sein.

Dabei kommt es nicht darauf an, ob wir jetzt Ausgangssperren machen oder aktuell die Zahl der Neuinfektionen runter fahren.

Aktuell haben wir Viren, die von den B-Lymphozyten der Geimpften erkannt und "aufgefressen" werden.

Nach den Berichten von ZDF und Sky News soll die indische Mutation gefährlich sein.

Gut wäre es, wenn wir unser Land so abschotten, dass das indische Mistviech hier nicht rein kommt.

Das ist unrealistisch, weil im Juli / August Millionen Deutsche Urlaub machen wollen.

Voriges Jahr im Juli waren unsere Zahlen hervorragend.

Danach hat es sechsmal so viele Tote gegeben wie vorher.

Laschet und Baerbock müssen leider damit rechnen, dass nach der Urlaubszeit hier das absolute Pandemie-Chaos ausbricht.

Das ist ausgesprochen unerfreulich.

Heute ist kein guter Tag für die Menschheit.

Coronavirus: Indien meldet fast 315.000 Neuinfektionen

Raina gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Das Thema Covid ist hier komplett offTopic! Das habe ich mehrfach geschrieben. Künftig werden entsprechende Postings gelöscht und die User verwarnt!

- Moderation -

Cro Cop gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist das für dich keine gut recherchierte Fakten, wenn @Medienmogul den Bericht von der Tagesschau hier verlinken tut?! o_O

Ich würde an deiner Stelle mal gut überlegen, was ich damit sagen möchte und damit meinte ich natürlich nicht die ach so tollen YouTube-Videos von irgendwelchen mir unbekannten Personen, denen ich meine Beachtung nicht weiter schenken werde.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Mein Gott wie manche Menschen schnell in Panik verfallen. Das macht mir die größte Sorge.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mir bereiten Sorglosigkeit, Egoismus und Ignoranz der Menschen wesentlich mehr Sorgen ...

Penny666, Attitude, duddsig und 3 anderen gefällt das.