1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021: Das TV-Programm – Live-Analysen und Prognosen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2021.

  1. festus1965

    festus1965 Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2.397
    Zustimmungen:
    558
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Anzeige
    Sieht aus wie ein Kasper - Redet wie ein Kasper - handelt wie ein Kasper!

    Gute Nacht Deutschland!
     
    Blue7 gefällt das.
  2. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    58
    Passiert bei jeder Wahl zuhauf, dass irgendwas nicht richtig läuft, bzw Fehler wie die verdeckte Stimmabgabe nicht durch den Wahlvorstand zurückgewiesen werden. Wie auch, drei, der vier Leute sind beschäftigt die Wähler zu bearbeitet. Nummer eins nimmt Wahlbenachrichtigung und Perso, Nummer zwei sucht im Wahlerverzeichnis und Nummer drei hält nach ok den bzw die Wahlzettel hin. Keiner von denen beachtet die Leute in der Kabine. Nummer vier läuft rum, macht Organisatorisches oder ne Pause.

    Siehe Berlin in drei Bezirken falsche Stimmzettel. Mussten ausgetauscht werden. Die Stimmabgabe derer mit falschen Zetteln ist weg.

    Bei jeder Wahl gibt es genug Pannen. Sogar welche die gravierender sind als die Stimmabgabe eines Mannes, dessen Wahl eh jeder weiss.
     
    Winterkönig und Eike gefällt das.
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das hat er wohl mit Absicht gemacht, #Poser.

    Es ist heute üblich der Öffentlichkeit über SM zu zeigen was man gekauft, gegessen oder wie gut man gesch.. hat.
    Und Laschet macht das auch um damit zu zeigen, das er das richtige getan hat, und alles es im bitte nachmachen, das richtige zu tun.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei uns waren es drei Leute, #1 begrüßte mich mit Namen und hakte mich in der Wählerliste ab, #2 gab mir den Stimmzettel und #3 nahm die Abdeckung vom Urnenschlitz, damit ich den Zettel einwerfen konnte.

    Klar gibt es immer wieder auch Fehler. Klar, der "Urnenwächter" hat einen Fehler gemacht, weil er Laschets Stimmzettel zuließ. Aber ein neuer Zettel hätte die Kreuze mit Sicherheit an der gleichen Stelle gehabt.

    Aber das was Laschet gemacht hat, ist kein Fehler, sondern eine vorsätzliche Mißachtung.

    Übrigens muss man den Wahlzettel 2 x falsch falten, damit die Stimmabgabe sichtbar ist.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich war zwar heute auch wählen aber was man alles gestern schon wieder gelesen hat dazu schweige ich mal lieber.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich war gerade wählen, hatte erst Briefwahl überlegt , aber muss ja nicht sein der Aufwand und das ganze Papier, Umschläge usw..

    Musste eben sogar draussen anstehen.
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich auch heute bestimmt 10 Minuten.
     
  8. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir war keiner da, konnte direkt wählen gegen 14 Uhr.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Wahlzettel von Laschet wurde wohl vom Wahlleiter für ungültig erklärt. (Einblendung bei RTL)

    Edit: ...für gültig
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2021
  10. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast dich verlesen.
    Da steht "erklärt für gültig"
     
    Satsehen gefällt das.