1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021: Das TV-Programm – Live-Analysen und Prognosen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2021.

  1. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.968
    Zustimmungen:
    2.750
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Bei uns gab es auch keinen Umschlag
     
    Coolman gefällt das.
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.765
    Zustimmungen:
    6.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    wohl unterschiedlich.
    Bei mir gab es keinen Umschlag. Ist ja auch Quatsch, wenn man den Zettel wieder so zusammenfaltet, wie man ihn bekommen hat.
     
    Coolman gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist schon klar, aber man könnte den Zettel so zusammenfalten, dass die Kreuze nach außen hin nicht sichtbar sind. Deswegen wundert es mich ein wenig, warum Laschet es nicht so gemacht hatte. Ihm müsste es eigentlich längst aufgefallen sein. Ich vermute da mal, dass er wohl zu aufgeregt war. ;)
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Nein, wird zusammen gefaltet. Aber natürlich so dass man nicht sieht für was man stimmt.
     
    Coolman gefällt das.
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Hoffentlich ist dieser Thread nach 18h noch neutral nutzbar. ;)
     
    ms0705 gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nicht in jedem Wahllokal.
    Interessant ist auch wenn man sich das Bild vom Laschet anschaut, dann stellt man fest. Das Schloss der Wahlurne ist auch nciht richtig verschlossen.
    Naja warum gibt es dann die Regel und mehrmalige Hinweise was zum Disqualifizierte Stimme führt im voraus?
    Und weil ein Herr Laschet das misachtet gilt die Stimme. Klar wählt die Familie nur die CDU. Ein Geheimnis ist es natürlich nicht.
    Und derjenige an der Urne wird garantiert nicht vor Presse und Co den Laschet hinweisen, bitte richtig falten bevor Sie es reinschmeißen. Ist eher als Fingerpoint anzusehen. So sehe ich das. Deshalb wurde das auch nicht angemahnt. Dennoch sehe ich es als ungültige Stimme.

    Aber ja der Zettel zählte wohl
    Ist Laschets Stimmzettel ungültig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2021
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wenn er das extra gemacht hat, ziemlich dumm. Seine Frau machte allerdings denselben Fehler. Und die Wahlkabinen sind getrennt. Tja und bei ihm hält die Kamera drauf. Wahlkampf?
     
  8. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der Bundeswahlleiter hat sich ja schon dazu geäussert und klargestellt: Der Wahlvorstand hätte ihn zurückweisen müssen. Da er das nicht tat und der Zettel in der Urne ist, und auch nicht rausgefischt werden kann und darf, so ist seine Stimmabgabe gültig.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ganz ehrlich, der Wahlzettel ist so lang, dass er fast nicht in die Kabine passt. Da muss man sich schon besonders blöd anstellen, den zu drehen und dann falsch zusammenzufalten. Da der Stimmzettel seiner Frau aber auch falsch gefaltet war, gehe ich von Absprache und Vorsatz aus. Und das ist eine grobe Mißachtung der demokratischen Wahlabläufe und Regeln durch einen Kandidaten.

    Vielleicht muss Laschet auch seinen Kritikern nachweisen, dass es nicht an ihm gelegen hat, wenn die Wahl verloren geht.
     
  10. festus1965

    festus1965 Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    557
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Der Mann wird wegen Unfähigkeit disqualifiziert!