1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagsstudie warnt vor Meinungsrobotern im Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2017.

  1. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Anzeige
    Mir kommen die Umfragen schon wie robot's vor.:(
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Diese Studie ist nur ein weiterer Baustein zur Abteilung "Fake News". Wo wird das enden? In staatlicher Zensur, alles was nicht konform ist, fällt der Veröffentlichung zum Opfer?
    Es wird immer augenscheinlicher, der Versuch die Wahlen zu Gunsten der Regierenden zu beeinflussen ist voll angelaufen.
    Sie haben nur ein Problem, in den ländlichen Gegenden werden diese Massnahmen nicht auf fruchtbaren Boden fallen.
     
    skykunde, -Loki-, karl_heinz und 2 anderen gefällt das.
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Und nochmal: Ich verzichte dankend auf deine Belehrungen und Ratschläge.
    Nerv mich bitte nicht weiter mit deiner merkwürdig "väterlichen" Art. :confused:
     
  4. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Ich frage mich, wie kann es sein das über die Lügenpresse geschimpft wird aber ein Meinungsbot als unkritisch empfunden wird. Was läuft denn da bei einigen schief? Nur weil einem die Meldung gerade in Kram passt? Bisschen kurz gedacht!
     
    brixmaster und Fliewatüüt gefällt das.
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Da fällt nichts zum "Opfer" außer vielleicht der Einfluss der Meinungsroboter und die damit verbundene Gehirnwäsche.

    Das endet darin das auch du an einer freien und demokratischen Wahl teilnehmen darfst.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Das wundert mich jetzt nicht:rolleyes:
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Eine Wahl nach Zensur unbequemer Meinungen noch frei und demokratisch nennen zu wollen, das hat was.
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    "Zensur unbequemer Meinungen" nennt er es...
    Und meint z.B. auch die pressemäßige Verurteilung deutlich rechtsradikaler Äusserungen Höcke's zum Holocaust. (siehe Politikbereich) :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2017
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Einen Meinungsroboter zu entlarven und abzuschalten ist Zensur? Wohl nicht!

    Und klar ist die Wahl frei und demokratisch oder wurde irgendeine Partei verboten? Das was hier immer als Zensur angeprangert wird ist der Versuch das Ehrliche vom Unehrlichen zu trennen. Schaun wir mal ob es was bringt. Wenn ich zu Trump schaue zeigt sich wie Populisten mit Macht reagieren und darf man dann auch von Zensur reden.
     
    brixmaster gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Nein.
    Aber wer darf entscheiden, ob es sich um einen solchen handelt? Die Amadeu Antonio Stiftung?
     
    West Coast Eagle und alter sachse gefällt das.