1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2007.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    @solid2000: Eine Nationalhymne gehört für mich in Programm von z.B. ARD, z.B. kurz vor der Tagesschau. Die ist ein Symbol des Staates und trägt für mich zur Landeskultur bei. Gegenfrage warum sollte sie denn nicht gespielt werden, was würde dagegen sprechen?
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Dir scheint die Konstruktion eines sogenannten Ausschußparlaments (jaja, die Doppeldeutigkeit, bitte laut lachen), wie sie bei der Gründung bereits für den Bundestag ausgedacht war, gänzlich unbekannt zu sein. Schade, aber einfach mal gepflegt die Vorurteile weiter transportieren.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Gabs doch alles schon mal. Die wurde jeden Tag zum Sendeschluß gespielt.
     
  4. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Hallo! Das kann ich Dir sagen. Kannst Du dich noch erinneren, als zur WM Zeit so viele eine Deutschland Flagge, ect. hatten. Das wurde doch von so mancher Seite kritisiert, ja auch von der Presse. Da war doch mal was. Genau das ist es, was nicht gewollt ist. Bei Spanier, Österreicher, Italiener,Japaner, geht das ohne murren. Nur bei uns halt nicht. :winken:
     
  5. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Ja und das ist das Problem in Deutschland. Man darf nicht stolz auf Deutschland sein und seine Flagge zeigen bzw. die Nationalhymne im Fernsehen spielen. Die Nationalhymne und Nationalflagge sind Staatssymbole und dürften ruhig mehr gezeigt bzw gespielt werden. Das ist nämlich das Problem in unserer Gesellschaft, sagt jemand er ist stolz Deutscher zu sein, dann wird derjenige gleich in die Rechte Ecke gedrängt.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Dann hängt dir eine Fahne ins Zimmer und hör dir die Nationalhymne ständig an. Du darfst auch am Morgen gerne eine Fahneneid aufsprechen, ganz nach Ami-Vorbild, erinnert mich aber verdammt an die DDR.

    Den Meisten dürfte das ziemlich wurscht sein und das nicht nur in Deutschland.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Eben! Und daher halte ich von solch verordnetem Patriotismus nix. Erst Recht nichts von Hymnen spielen jeden Abend oder Fahnenappell vor Unterrichtsbeginn!

    Achso! Die "Abgeordneten" sitzen den ganzen Tagen nur in Ausschüssen. Vermutlich werden dort die Lobbyistenideen und Wünsche in die Gesetzesvorlagen eingearbeitet!
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Politiker haben mehr zu tun als im Bundestag zu sitzen.

    Und dazu zählt mehr als die Lobby zu besuchen... Viele Politiker sind auch in ihrem wahlkreis aktiv...
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Viele von denen haben aber auch nachweisslich zig Nebenjobs wo man sich fragt wie die überhaupt noch dafür Zeit finden wollen Politik zu gestalten. Für mich sind einigen von den feinen Herren einfach nur korrupt! :eek:

    Die Maßlosigkeit der "Abgeordneten" zeigt sich doch wie flott Diätenerhöhungen durchgewunken werden! Selbstredent das man bei Gesetzen gegen Korruption in der Politik seit Jahren nicht in der Lage ist diese zu beschliessen. Leider hat sich gerade bei mir in den letzten Jahren der Grossen Wahllügner Koalition meine Meinung bestätigt das wir nicht mehr von Volksvertretern sondern von Vertretern der Lobbies, eigener Machtinteressen und Taschenvollmacher "regiert" werden! Hinzu kommen noch moralische Umfaller wie z.B. die SPD Abgeordneten die für ein Verfassungswidriges Gesetz wie die VDS stimmen obwohl sie eigentlich dagegen sind aber gerne die Gesetzgebung nach Karslruhe deligieren wollen!
    :eek:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Es gibt aber auch SPD Politiker die gegen das Gesetz gestimmt haben ;).

    In diesem Forum herscht irgendwie das Virus was alles verallgemeinern lässt...