1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2007.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Zurück ins gute alte Athen, wo sich alle gemeinsam versammelten? Hier wird ein Unfug zusammen geschrieben ... uff.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Ich finde die Idee gut. Einfach die Verschlüsselung aufheben und allen Bürgern das Zuschauen ermöglichen. Es ist durchaus schon vorgekommen daß mich Themen interessiert haben, die dann nicht auf Phoenix oder in den Nachrichten ausgestrahlt wurden.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Um Gottes willen! Dann sieht doch der Pöbel oft nur ein mit 10-20 Abgeordnenten besetztes Parlament, weil der Rest der Abgeordneten gerade wieder seinen "Nebentätigkeiten" nachgeht oder bei irgendwelchen Lobbyveranstaltungen rumhängt.

    Ne, das hat schon seine Gründe warum man diesen Kanal nicht bundesweit austrahlt - wo kämen wir denn da hin das der Pöbel sieht was die Abgeordneten so machen oder halt nicht machen! Schon schlimm genug das er in Berlin zu empfangen ist per DVB-C!

    :D
     
  4. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Nun ja ein wenig übertrieben, dass der Bundestagspräsident den Parlamentskanal im Fernsehen sehen möchte, ich könnte mir da schon eher eine "Verhandlungsstunde" vorstellen, so wie es auch im niederländischen Fernsehen üblich ist.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Öffentlichkeit würde die Lobbyisten massiv stören ist mir schon klar.
     
  6. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Also früher als ich noch sehr Jung war (und zur Schule ging) würden häufig im ÖF Parlamentssitzungen Live im TV übertragen….

    Das weiß ich noch gut weil unsere Katzen das immer geliebt haben.. die konnten da Stundenlang vorsitzen und Fernsehschauen…
    ;)
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Halt doch alles Katzengejammer was da abläuft, wieso sonst sollten sich deine Katzen dafür intressieren?
     
  8. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Erstmal sollte man damit anfangen, die Nationalhymne im Fernsehen zu spielen.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Wozu soll das gut sein? :eek:
     
  10. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Wo liegt das Problem? EIn Parlamentskanal wird ja wohl nicht so teuer sein, eine Kamera, ein Sprecher. Die wichtigen Debatten laufen paralell auf Phoenix und im Radio via Langwelle beim DLF wie bisher, Frage: Wer kann diesen verschlüsselten Kanal sehen, warum ist er verschlüsselt? Welches System?