1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    Berlin - Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat die Einrichtung eines eigenen Parlamentskanals im Fernsehen gefordert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    wasserbillig(Lëtzebuerg
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    die haben phönix,was will der noch ein Parlamentskanal! wer soll das bezahlen,die gebührenzahler?.bei uns auf dem Ponyhof ist noch blatz frei:D
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Gibt doch schon ein Parlamentsfernsehen? :confused:

    Und Phoenix gibts auch noch! Reicht doch!

    Den zahlt der Steuerzahler schon weil es diesen Kanal schon gibt. Nur wird er nicht bundesweit ausgestrahlt!
     
  4. comfreak

    comfreak Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Wir haben längst einen (sogar drei) Parlamentskanal auf Astra 23,5°. Leider ist der veschlüsselt. Das heißt, wenn der einfach ohne Verschlüsselung gesendet wird, werden sogar noch Kosten gespart statt neue generiert. Die Lizenzen für die Verschlüsselung fielen dann ja ganz weg :)
    Aber so wird das leider wohl nicht kommen.

    Wird aber Zeit, dass wir einen solchen Fernsehsender bekommen. Dann kann sich wenigstens mal ein Bild davon machen, welche Politiker zu den notorischen Sitzungsschwänzern gehören. Und so oft wie die nicht abstimmungsfähig sind, müssten das eine ganze Menge Parlamentarier sein.

    In vielen europäischen Ländern hat man einen solchen Kanal. In UK z.B. kann jeder Bürger sehen, ob sein Abgeordneter auch brav anwesend ist. Das ist die für eine Demokratie nötige Transparenz!

    Weiter so Herr Bundestagspräsident!
     
  5. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Am besten auf Premiere... live mit verschiedenen Kameraeinstellungen.

    Parlament-Live monatlich nur 9,99 Euro

    Dann am besten noch den interaktiven Receiver endlich nutzen.... dann kann man auch noch über die Fernbedienung zur Wahl gehen :D :D :D
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    wozu einen Parlamentskanal?! Ich kriege schon jedes Mal einen Hals, wenn ich mal auf Phoenix eine Übertragung aus dem Bundestag sehe, wo gerade mal 1/3 der Abgeordneten auf ihren Plätzen sitzen.
    Oder bekommen wir auf dem Parlamentskanal dann vielleicht gezeigt, was die anderen Herrschaften während dieser Zeit machen?
    Oder welcher Abgeordnete sich Abends mit welchen Lobbyisten trifft?
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    In anderen Ländern ist sowas üblich.

    Warum soll es hier wieder unnötig etc. sein?
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.994
    Ort:
    Hamburg
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Weil auf bestimmten Sendern sowieso Kapazitäten dafür reserviert werden.
    Warum also noch ein Kanal mit dem gleichen Inhalt?
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    UNd das ist in anderen Ländern anders?

    Warum sollte man auf einen 24 stunden kanal verzichten nur weil es ein 1 stunden fenster z.B. auf phoenix gibt?

    Warum sollte man einen sender nicht sehen dürfen der sowieso schon sendet?
     
  10. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
    AW: Bundestagspräsident will Parlamentskanal im Fernsehen

    Sollten die Kanäle aus dem Berliner Kabel nicht mal auf den 19.2er Astra umziehen?
     

Diese Seite empfehlen