1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagspräsident rügt Qualitätsverfall im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2013.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Bundestagspräsident rügt Qualitätsverfall im Fernsehen

    Phoenix ist der geeignete Sender für Bundestagsdebatten. Die können dann stundenlang auf Sendung bleiben. Beim ZDF oder ARD geht das nicht. Für Leute die diese Quasselei interessiert doch gerade richtig. Im Hauptprogramm kann man nur eine begrenzte Zeit den Bundestag zeigen. Ist auch gut so. Allerdings schaue ich Phoenix fast nie.
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Bundestagspräsident rügt Qualitätsverfall im Fernsehen

    Was dann wieder einmal ein Beweis dafür ist, dass es eben mit der staatsferne des ÖR doch nicht so weit her ist: Die Politik ist beschissen und es geht den Parteien auch nur noch um Quote statt den Interessen der Bürger. Der ÖR passt sich dem sinkenden Niveau nur an.

    Liebe Politiker mit entsprechend besserer Politik könnte man auch einen besseren öffentlich-rechtlichen Rundfunk auf den Weg bringen! Der Fisch stinkt bekanntlich am Kopf zuerst.
     
  3. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundestagspräsident rügt Qualitätsverfall im Fernsehen

    Interesant, wie sich manche Leute offenbar "ertappt" zu fühlen scheinen - Anfang des Threads - oder mangelnde Staatsferne neklagen, wenn sich ein Politiker zur Qualität des Fernsehens anlässlich einer Preisverheihung in genau diesem Zusammenhang äußert.

    Ich habe zuminedst *nicht* gelesen, das irgendjemandem verboten wird, sender xyz zu schauen oder irgendjemand dafür gerügt wird.
    Die ÖR
    - sollen den Bildungs- und Kulturauftrag wahrnehmen und
    - sollen aber auch die Leute erreichen die dafür den Rundfunktbeitrag zahlen
    Das ist nun mal das Spannungsfeld, in dem er sich bewegt.
    Machen sie attraktive Sendungen, bejammert das der VPRT.

    Blubber-blah-Gesellschaftstalk, Nachmittage voller Seifenopern oder die sogenannte "scripted reality" und sinstiges öffentliches Gezänk (etwa in Gerichstschows) dürfen da ruhig mal gerüffelt werden, wenn es a) zu viel davon un das b) in immer schlechterer Qualität gibt.

    Die - übrigens gewählten - Polttiker sind für die Formulierung des Auftrags des ÖR zuständig und äußern sich eben auch dazu!
    Das hat nichts solchen Erscheiningen, wie das Eingreifen des Herrn Koch in Sachen ZDF-Indendant zutun, hier hat jemand seine Kompetenz übnerschritten.