1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagspräsident rügt Qualitätsverfall im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2013.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Bundestagspräsident rügt Qualitätsverfall im Fernsehen

    Dann sollte man mal ein bisschen sparen.... bei uns liegt die Licence Fee niedriger, es gibt keine Werbung und es geht auch. Gut sogar.

    Dort wo im deutschen oeffentlich-rechtlichen Rundfunk geworben werden darf, ist das Programm und die Programmplanung von der kommerziellen Konkurrenz absolut ununterscheidbar.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bundestagspräsident rügt Qualitätsverfall im Fernsehen

    Naja, ich finde zwar das die öffentlich-rechtlichen Programme jetzt nicht unbedingt beim Rennen um die höchste Quoute mitmachen müssen, aber sie müss(t)en schon das Breite Publikum erreichen, und dadurch indirekt eine gewisse "Mindestquote" erzielen.

    Wichtiger als die reine Quote wäre aber eine halbwegs gerechte Verteilung über alle Altersgruppe. Da happert es am Meisten.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Bundestagspräsident rügt Qualitätsverfall im Fernsehen

    Dafür seh ich aber absolut keine Begründung, ausser das die ÖR vielleicht auch mal das Sparen lernen sollten. Davon ist bisher nämlich nur wenig bis garnichts zu merken.
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundestagspräsident rügt Qualitätsverfall im Fernsehen

    Aber hier stellt sich schon die Frage: Was ist für wen "hochwertig"!?
    RTL und Co. haben viele "Eigenproduktionen" und eigentlich gute Einschaltquoten - ist das nun "hochwertig" oder ist das nun "Asozialen-TV"? Wenn das nun nicht "hochwertig" ist - wie viele "Asoziale" gibt es in Deutschland? ....aber ich komme vom Thema ab!
    Eigentlich wollte ich nur damit sagen: Es liegt alles im Auge des Betrachters!
    Aber die Spitze muss ich noch loswerden: Woher kann sich eigentlich ein Berufspolitiker eine Meinung über TV bilden - ich denke die arbeiten 16/7 in der Woche??:confused:
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundestagspräsident rügt Qualitätsverfall im Fernsehen

    Auch so eine Feststellung: Nur weil Du als Otto-NV garnichts mitbekommst, sagt das nicht, dass nichts passiert!:winken:
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... der soll sich lieber um den Qualitätsabfall in der Politik kümmern,
    als den ÖRs in die Suppe zu spucken ... ;-).
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundestagspräsident rügt Qualitätsverfall im Fernsehen

    Ganz im Gegenteil, es ist sogar seine Aufgabe. Der Artikel bezieht sich auf die Öffis und ihren Auftrag. Und da hat Herr Lammert nicht nur Recht, es ist mMn sogar seine Aufgabe, diesen Missstand zu massregeln.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Bundestagspräsident rügt Qualitätsverfall im Fernsehen

    Welchen Missstand? Ich sehe keinen Missstand bei ARD und ZDF. Da hat wohl wieder die Privat-TV-Lobby bei Herrn Lammert vorgesprochen. Wenns nach dem gehen würde, würde bei den ÖRs nur Schulfernsehen und Nachrichten laufen. Aber das wäre langweilig.

    Unsäglich wie er damals sich aufgeregt hatte, das das ZDF statt der langweiligen Quasselei im Bundestag ne Serie gezeigt hat. Wie gesagt der soll sich um seine Bundestagsabgeordnete kümmern und gut ist.
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Bundestagspräsident rügt Qualitätsverfall im Fernsehen

    guten Morgen,

    zur BBC: werbefrei ist sie ja, aber ob die Qualität wirklich besser ist, bezweifle ich mal. Wenn man sich das heutige Programm ansieht, so besteht dieses nur aus Serien und Sport. Extrem heute BBC 1, hier gibts nur Serien und Shows " wir helfen anderen ein Haus oder was auch immer zu finden". Das Einzige was für mich heute brauchbar erscheint ist BBC 4. Dort gibts David Attenborough. Auch wenn ich die anderen Tage so mit unseren Ö´ren vergleiche, sehe ich keine all zu großen Unterschiede (mal abgesehen von BBC 4).

    Zumindest ist das meine Ansicht.
     
  10. srumb

    srumb Guest

    AW: Bundestagspräsident rügt Qualitätsverfall im Fernsehen

    Soweit mir bekannt ist, läuft das auf Phönix - und das sollte doch ein öffentlich-rechtlicher Sender sein.
    Das ZDF wäre dafür nicht der geeignete Sender. Es reicht schon, wenn pausenlos ZDF Spezial und ARD Brennpunkt angesagt ist, um bei aktuellen Themne zu bleiben.