1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagspräsident Lammert mit Kritik an "Heute Show"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2013.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.783
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bundestagspräsident Lammert mit Kritik an "Heute Show"

    War man bei der Wahl und hat seine Stimme jemand anderen gegeben oder war man Wahlverweigerer, regt sich jetzt aber auf? ;)
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundestagspräsident Lammert mit Kritik an "Heute Show"

    abgesehen davon, dass Lammerts Kritik doch sehr wohl dosiert ist und keine Absetzung etc fordert, sollte er seinem Volk dennoch etwas mehr zutrauen, gerade der Teil der sich diese Sendung(en) ansieht, weiß sehr wohl zwischen Satire und Nachrichten zu unterscheiden.
    Der Einfluss von Satire auf Wahlergebnisse wird maßlos überschätzt, so musste sich auch Kohl zu besten Hildebrandtzeiten wegen dessen Sendungen keine Sorge um Stimmen machen. Gerade Menschen, die gerne Satire sehen, ändern ihre Wahlentscheidung kaum aufgrund dieser Sendungen. Die sieht man sich aus anderen Gründen an.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundestagspräsident Lammert mit Kritik an "Heute Show"

    Damit hast alles gesagt. Der scheint nicht über sich selbst lachen zu können. Selbst die "verstockte" Merkel, wie sich mal selbst bezeichnet hat im lustigen Zusammenhang hat mehr Eingenironie. Aber die ist ja eh mehr SozDemokratin als ihr ganzer verkappter konservativer Haufen.

    Aber damit verpasse ich mir jetzt auch einen Maulkorb und wünsche allen schöne Festtage und ein ebensolches 2014! :winken:
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundestagspräsident Lammert mit Kritik an "Heute Show"

    Ich dachte immer, in den Kontrollgremien der Sender (die ja letztendlich das Programm bestimmen) säße ein großer Anteil Politiker.
    Manchmal habe ich auch den Eindruck, es wäre gar nicht gewollt, dass das Volk gut unterrichtet ist.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Bundestagspräsident Lammert mit Kritik an "Heute Show"

    Der war sogar noch viel unerträglicher.
     
  6. Habacho

    Habacho Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundestagspräsident Lammert mit Kritik an "Heute Show"

    Getroffene Hunde bellen und wer in Berlin dauernd Kasperle Theater
    veranstaltet hat es nicht anders verdient,auf die Schippe genommen
    zu werden.
    ...und die Heute-Show ist deshalb nicht anzukacken!
    Was ist mit so Scripted Fake Sendungen wie bei Rtl und Co laufen,das
    verdummt das Volk wirklich!

    Denn nächsten Shit,hat man ja schon wieder abgeliefert,
    Whistleblower nein,Oligarch ja...
    Putin sitzt fast vor der Haustür und er hat Gas!
    Aber den kann man ja ärgern.
    Rafft Goldmann-Sachs-Mutti überhaupt noch was?
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bundestagspräsident Lammert mit Kritik an "Heute Show"

    DF User Premier4All lehnt unterdessen die grausame Dominanz von Schwarz Rot ab.

    Weiter so Heute Show. Ihr macht das prima. Vielleicht noch ne Schippe drauf legen.
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Bundestagspräsident Lammert mit Kritik an "Heute Show"

    Lammert hat grundsätzlich schon recht, auch wenn er mir der heute show noch den Einäugigen unter den Blinden getroffen hat, nennen wir es mal unglückliche Wahl. Wenn wir mal hinter die Schlagzeile blicken, so hat er nicht unrecht: eine wirklich vernünftige politische Sendung gibts überhaupt nicht und das politische Kabaret oder auch nur die Satire ist wirklich platt geworden. Da hilft natürlich nicht, dass Fischer krankheitsbedingt aufgehört hat und der geniale Hildebrandt verstorben ist, aber das kann nicht die Entschuldigung für das was da an politischer Satire abgeliefert wird sein.

    Ich denke Lammert, als einer der ganz wenigen vernünftigen CDUler, kreidet in erster Linie die Unfähigkeit des ÖRs und den Unwillen der Privaten eine vernünftige, sachpolitische und undogmatische Politiksendung (und wenn es nur so etwas bodenständiges wie "Arena" beim SRF ist) auf die Beine zu stellen und das einzige brauchbare eben eine solche Unterhaltungssendung ist. Nur mit politischem Desinteresse des Stimmviehs kann man das nicht erklären (und ehrlich: wenn es den ganzen Jammerlappen nicht passt, dann sollen sie selbst in die Politik gehen, ist nicht sonderlich schwer...)
     
  9. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Bundestagspräsident Lammert mit Kritik an "Heute Show"

    Hat eigentlich irgendjemand die Meldung auch mal gelesen bevor hier kritisiert wird?

    Lammert hat die Heute Show doch sogar letztlich ausgenommen von der Kritik, kritisiert hat er die "normale" Berichterstattung, die immer mehr auf kurzfristige Sensationen statt auf relevante und kompetente Information baut.

    Und jeder, der die Nachrichtensendungen in den letzten Monaten aufmerksam verfolgt hat (das dürften hier wohl die wenigsten sein), wird Lammert wohl voll recht geben (und das ist auch keine Frage von rechts oder links)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.756
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bundestagspräsident Lammert mit Kritik an "Heute Show"

    Ich finde die heute Show sehr lustig.

    Der Zuschauer muss halt verstehen, dass dies eine Satiresendung und keine Nachrichtensendung ist.

    :love: