1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagspräsident kritisiert "Entertainisierung" von ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2012.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Bundestagspräsident kritisiert "Entertainisierung" von ARD/ZDF

    Auf der einen Seite hat Herr Lammert ja schon recht, aber auf der anderen gibt es wie hier schon erwähnt phoenix und weit mehr noch den eigenen Bundestags-Sender. Der wird aber weder in Kabel noch auf 19,2° Ost aufgeschalten. Der Sendet also auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder vornehmlich auf Positionen für's Ausland. Der Sender kostet auch Geld und kann von Otto-Normal-Zuschauer überhaupt nicht empfangen werden.

    Daher fordere ich dem Bundestag die Gelder zu entziehen, damit sie endlich sich den wichtigen Gesetzen annehmen und nicht nur faseln, blockieren und sich in eben die kritisierten Talkshows der ARD und ZDF einladen zu lassen.

    wer im Glashaus sitzt sollte lieber still halten, sonst zerschneiden ihn die Scherben die auf ihn einprasseln. Wenn schon rigoros, dann aber ganz und gar fair auf allen Seiten Herr Lammert!
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundestagspräsident kritisiert "Entertainisierung" von ARD/ZDF

    Dieser Bundestags und Bundesratkanal (es sind zwei Sender) senden übrigens in einer furchtbaren technischen Qualität. Auch kein Aushängeschild für Deutschland. Sollen sie lieber wieder verschlüsseln, damits keiner sieht.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Bundestagspräsident kritisiert "Entertainisierung" von ARD/ZDF

    Was bei wortlastigen Beiträgen wie z.B. Bundestagsdebatten ohnehin sinnvoller ist. Wenn ich mir die schon antue dann muss ich die Redner(innen) nicht zwingend dabei sehen.
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Bundestagspräsident kritisiert "Entertainisierung" von ARD/ZDF

    EINSTELLEN UND STEUERGELDER SPAREN, wie er es auch vom ÖR fordert!!!! Denn phoenix reicht vollkommen dafür.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Bundestagspräsident kritisiert "Entertainisierung" von ARD/ZDF

    Dann wohl besser gleich einstellen. Wenn diese Sender sowieso keiner sieht bzw. sehen kann ist das aus dem Fenster geworfenes Geld vom Steuerzahler.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundestagspräsident kritisiert "Entertainisierung" von ARD/ZDF

    Die Sender waren ja nie für die Öffentlichkeit bestimmt, sie dürfen streng genommen gar nicht öffentlich senden, da sie keine Lizenz haben. Das ist im Grunde ein internes "Firmenfernsehen" - die Abgeordneten können so in ihren Büros den Debatten folgen. Das Parlament hat ein hauseigenes Kabelnetz.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundestagspräsident kritisiert "Entertainisierung" von ARD/ZDF

    Die Kritik ist hammert (behämmert).
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Bundestagspräsident kritisiert "Entertainisierung" von ARD/ZDF

    Die Debatten werden doch seit jeher auf phoenix übertragen. Und selbst wenn der Bundestagsender nur intern sein soll/te, entbehrt er jeder Daseinsberechtigung m.M.n., denn sollten Rat und Tag mal gleichzeitig tagen und debattieren, was bestimmt zwar selten vorkommt, aber bestimmt auch mal, frag ich mich, was nun da als Maßstab für wichtig erklärt wird, um entweder den Bundestag ODER den Bundesrat auf dem Kanal zu übertragen. Daher ist der Sender absolut überflüssig und phoenix reicht. Heiße Luft ist und bleibt es so wie so, genau wie der Ausstoß von Lammert.
     
  9. fgsz

    fgsz Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bundestagspräsident kritisiert "Entertainisierung" von ARD/ZDF

    Klar hat das Parlamentsfernsehen eine Lizenz, nämlich von der MABB. Dadurch wird der Sender auch seit über 12 Jahren ins Berliner Kabelnetz eingespeist.
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: Bundestagspräsident kritisiert "Entertainisierung" von ARD/ZDF

    Ich bin ein absoluter Befürworter des ÖRR. Und trotzdem, wo Lammert Recht hat, hat er Recht.
    Es k.otz mich an, wenn ich in Fernsehspielen wie "Rommel" kurz vor Ende blinkende und plinkende Programmhinweise lesen muß. Wenn Filme mit Trailern beinahe abgebrochen werden, nur damit man auf dem Sender bleibt. Mich nervt die Werbeunterbrechung vor 20.00 Uhr. Es nevern die Talkshows, die sinnleer Dokumentationen "ersetzen". Es kann nicht sein, dass der ÖRR auf Quoten schielt und sich immer mehr dem Privatfernsehen anpasst. Der Gebührenzahler hat ein RECHT darauf, hochwertige Programme zu sehen.
    Wenn ich mehr und mehr das Niveau der Primaten im ÖRR sehen muß, dann fage ich in der Tat, warum muß ich dafür Gebühen zahlen.
    Und wenn ich Antworten auf die mails erhalte, die ich aus Unmut über die "Entertainisierung" an ARD und ZDF schreibe, lapidar mit "Zwängen zur Anpassung" erklärt bekomme, dann frage ich mich, wie blöde die mich halten.
    Ich könnte hier noch viel mehr dazu schreiben , aber ich habe fertig.