1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestags-TV ohne Lizenz - Medienhüter: "Rechtsfreier Raum"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2011.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundestags-TV ohne Lizenz - Medienhüter: "Rechtsfreier Raum"

    Wenn man sich die aktuell gebotene Bild-Qualität ansieht, gibts den noch nicht mal in SD ;). Handy Cam triffts wohl eher :)
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundestags-TV sendet ohne Lizenz - Medienhüter: "Rechtsfreier Raum"

    Ganz schlecht, selbst die Live-Sendung ist schon kritisch. Wenn ich mir heute die Debatte zu den AKW's betrachte, wäre es wirklich besser, diese Schauspieler hinter einer sicheren Verschlüsselung zu verstecken. Das wir für die Truppe auch noch Geld bezahlen müssen und das diese Personen ein Land wie Deutschland regieren ist schon fast so fahrlässig wie die angebliche Sicherheit in AKWs. Das einzige schwache Argument: Im Ausland sieht es nicht besser aus. Und ein kleiner Tip für wirklich gute "Comedy": Besucht einfach mal eine Gemeinderat-/Stadtratssitzung. Das ist dann im Regelfall noch die Steigerung zu den Berliner Staatsträgern.

    Im übrigen sehe ich für diese Art von Programm keinerlei Genehmigungsverfahren, da es sich hier um einen unzensierten / unkommentierten Zugang zu öffentlichen Sitzungen im dt. Bundestag handelt. Das müsste eigentlich allen Haushalten zur Verfügung gestellt werden.

    Juergen
     
  3. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Bundestags-TV ohne Lizenz - Medienhüter: "Rechtsfreier Raum"

    Schön. Kann der Herr Paragraphenreiter auch etwas weiter denken?
    Auf der einen Seite macht es vielleicht Sinn, dass Staatsrundfunk tabu ist, aber auf der anderen Seite sollte man sich auch mal anschauen was denn genau auf BundestagTV gesendet wird, nämlich nichts anderes als Live Debatten und Wiederholungen aus dem Bundestag, im Prinzip nichts anderes als was Phoenix ab und zu sendet. Wo ist da bitte was redaktionell gestaltet oder wie stellt der Sender überhaupt irgendeine Juristische Unabhängigkeit (des Staates?) in Frage? Es wird ja nichts kommentiert geschweige denn Zensiert.
    Genauso könnte man ja auch behaupten, dass die Live webcam auf der Hamburg webseite ein Öffentlicher Sender ist.
    Anstatt groß rumzumaulen sollte man lieber eben irgendwo eine Ausnahmeregelung in den Paragraphen erweitern, der ist ja auch nicht in Stein gemeißelt, wie erwähnt hat man es ja wohl geschafft eine Ausnahmeregelung für Brandenburg zu beschließen, da sollte man das ja wohl erst recht auf die Reihe bekommen.
    Aber es hilft sicher niemandem wenn der Sender jetzt verschlüsselt wird und dann nochmal was draufgezahlt werden muss nur damit Tommy sich jetzt freut dem Norbi eins ausgewischt zu haben. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundestags-TV ohne Lizenz - Medienhüter: "Rechtsfreier Raum"

    100 % Unterschreib. Was spricht außerdem dagegen, das Gesetz zu ändern, so dass Bundestags TV offiziell senden kann? Die ändern ständig irgendwelche Gesetze, da können die diesen Steinzeitparagrapfen gleich mit entsorgen.

    Finde sowieso, dass das Grundgesetz mal modernisiert werden sollte. Es ist überhaupt nicht mehr Zeitgemäß, das nur mal so am Rande.
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Bundestags-TV ohne Lizenz - Medienhüter: "Rechtsfreier Raum"

    Wenn BundestagTV also ein Piratensender ist,dann sitzen im Dt. Bundestag auch keine Abgeordneten,... sondern Piraten :LOL::LOL::LOL: ! Na dann sollte die Bundesmarine schleunigst von der Küste Somalias an die Spree verlegt werden !!!

    :):)
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundestags-TV ohne Lizenz - Medienhüter: "Rechtsfreier Raum"

    Moderation hab ich da noch nicht erlebt. Hat jemand eine andere Erfahrung?
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bundestags-TV ohne Lizenz - Medienhüter: "Rechtsfreier Raum"

    Ich kenne den Sender jetzt nicht persönlich, aber meinem Verständnis nach müsste ein Fernsehsender Moderation und/oder journalistisch Inhalte und/oder Liveshows bieten.

    Solange man nur unzensiert Debatten überträgt wäre man imho kein Fernsehsender, sondern nur ein Mediendienst.