1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Don Pasquale, 25. Mai 2007.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Ich frage mich, was manche hier für ein Kraut geraucht haben.
    Atletico, geht´s noch? Wenn ich in ein Restaurant gehe, dann will ich beim Essen nicht vom Nachbartisch vollgelasen werden.
    In den 60er und 70er Jahren war Rauchen in der Tat in, weil sich keiner richtig einen Kopf über die gefahren gamcht hat. Sieh dir mal die Wiederholungen der ZDF-Serie "Der Kommissar" mit Erik Ode an - es wurde nur gepafft.
    Wo ist das Problem - hört auf zu rauchen und ihr braucht nicht rumzujammern, das ihr euch nicht "frei entfalten" könnt. Ich habe selber bis vor 41/2 Jahren über 2 Schachteln am Tag geraucht und von heute auf morgen aufgehört und: ich habe es überlebt. Mir ist jetzt viel wohler, wenn ich meine - und die Gesundheit anderer - nicht mehr gefährde. Die Ignonranz mancher Raucher gegenüber Mitmenschen die sich nicht zuqualmen lassen wollen , ist zum K-o-t-z-e-n!
    Der Ministerpräsident von Niedersachsen Wulff ist auch so ein Zeitgenosse. Lässt sich seine Feste sponseren und wollte der Tabaklobby hier bei uns tatsächlich eine Freibrief erteilen. Gut das dieser dubiose Zeitgenosse auf die Schnauze geflogen ist.
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    @Rockabye, übe Nachsicht, du kannst von einem Nikotinsüchtigen nicht wirklich verlangen, das er dieses Gesetz gut findet:cool::eek:
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden



    es geht nicht darum die Gesetze nicht gut zu finden, sondern die Gefahren des Rauchens herunterzuspielen und die Nichtraucher als die "wahren Bösen" hinzustellen...


    aber die Raucher sind die Sith und die Nichtraucher die Jedi
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Ohne dort schon gelebt zu haben - das Leben muss dort generell viel angenehmer gewesen sein, weil man sich über viele Dinge keinen Kopf gemacht hat und einfach das tat, was man für richtig hielt (Zeitgeist). Leider haben anno 2007 die Gesundheitslobbyisten und Ärztevereinigungen in diesem Land vollends die Kontrolle und blasen uns ständig irgendwelche Studien darüber um die Ohren, was gut oder schlecht und damit noch gesetzlich geregelt werden müsste. Betrifft nicht nur Rauchen, sondern seit neuestem auch Süßigkeiten. Leider gehen die meisten Leute diesen Gedunsheitsfanatikern total auf den Leim und stehen bisweilen gar vor den Apotheken Schlange, um das absolute Sturmgeschütz, die Apotheken-Umschau gar als erstes zu ergattern. Mir ist das alles egal, ich nehme nur das zu mir, was mir schmeckt und nicht das, was angeblich gut ist und lasse das nicht weg, was angeblich schlecht ist. Und siehe da, ich war seit Ewigkeiten nicht mehr krank, selbst erkältet bin ich kaum...

    Schade, denn seine Interpretation von 'Nichtraucherschutz' hat mir wirklich sehr gut gefallen und hätte beiden Seiten gedient. Aber leider hat die Gruppe der super-militanten total verklemmten Nichtraucher dieses Konstrukt ja wieder zum Einsturz gebracht. Egal, es wird auch weiterhin genügend Mittel und Wege geben, das Gesetz galant zu umgehen. In Schulen wurden bisweilen ja schon Teile des Geländes verpachtet, damit sie nicht unter das Gesetz fallen. So etwas sollte doch auch bei Restaurants möglich sein...
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Sorry Atletico, aber wenn du nen fetten Lungenkrebs bekommen solltest wirst du von mir kein Mitleid erwarten können.


    Du bist ein Prachtbeispiel für einen egoistischen und Wahrheitverdrängenden Raucher.



    Wegen Leuten wie dir sind doch Gesetze zum Nichtraucherschutz erst notwendig!!!
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Wulffs Interpretation vom Nichtraucherschutz war sehr - um es gelinde zu sagen - verwunderlich. Es wäre bei uns in Niedersachsen alles so geblieben wie es war. In Restaurants, Discotheken usw. hätte weiter gequalmt werden können - Wulff hätte sein Schmiergeld bekommen und die Tabakindustrie hätte das Volk weiter vergiften können. Das ist kriminell. Wenn ich viel Alkohol konsumiere, dann schädige ich mich allein, qualme ich in der Öffentlichkeit schädige ich alle in meiner Umgebung und das ist der Unterschied.
    Ich war wie gesagt selber starker Raucher und argumentierte wie du, das die Zigarette "schmeckt" - wonach denn aber bitte; sie stinkt und das ist alles.
    Sicherlich kann ich die Sucht als Ex-Raucher nachvollziehen, aber in Anbetracht der Gefahren müssen raucher schon in ihren eigenen vier Wänden rauchen - das können sie die Mitmenschen nicht schädigen. Das hat nichts mit Hhetzjagd zu tun, sondern ist schlicht und einfach notwendig.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Eigentlich muss man jeden vor dem Rauchen bewahren, aber bei der Jugend wäre es ein guter Anfang, bei vielen Älteren ist es leider eh schon zu spät.
    Wenn es nirgends mehr erlaubt ist, kommt man erst gar nicht auf die Idee, mit dem Rauchen anzufangen - natürlich wird mal die ein oder andere aus Neugierde geraucht, aber in die Sucht fällt man dadurch noch nicht, das kommt erst durch die Regelmäßigkeit.
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Und das verstehen viele Raucher nicht (oder wollen es nicht verstehen).

    Und es ist ziemlich egoistisch dann zu sagen: "Ja dann sollen die Nichtraucher halt von den Restaurants, Discos etc." fernbleiben.


    Warum soll die größere Menge der Bevölkerung, nämlich die Nichtraucher, wegen ein paar Rauchern (die nichts weiter als süchtige sind) auf soziale Kontakte verzichten???

    Normalerweise sollte sich doch die Minderheit nach der Mehrheit richten.


    Rauchen ist schädlich, das ist Fakt und wurde nicht von irgendwelchen Gesundheits-Fanatikern ausgedacht.

    Und etwas was ALLEN Menschen schadet hat gefälligst aus der Öffenlichkeit zu verschwinden.
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden


    Ja die meisten Jugendlichen fangen ja nur an, wenn in ihrer Clique viel geraucht wird. Wenn aber niemand in der Clique raucht, ist es ziemlich unwahrscheinlich das man selbst auch damit anfängt.

    Und wenn Jugendliche keine Möglichkeit mehr haben an Zigaretten ranzukommen bzw. nirgendswo mehr Rauchen dürfen, dann werden dementsprechend auch viel weniger überhaupt erst damit anfangen.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Ist doch schon sehr Erschreckend was eine Sucht im Gehirn eines Menschen alles anstellen kann.

    bye Opa:winken: