1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Don Pasquale, 25. Mai 2007.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.204
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden


    Ich habe noch nie geraucht, also kann man meine Aussage nicht damit erklären, dass ich ja ungeniert meiner Sucht nachgehen möchte.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Ui, ein neuer (Nicht)Raucher-Thread und ich hab ihn verpasst. :eek:

    War das nicht schon vor Monaten beschlossen oder ist da noch was hinzugekommen?
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    "zum Schutze unserer Jugend" - wenn ich das schon höre! Ich möchte es nicht, dass sich der Staat in mein Essen/Trink/Rauch-Verhalten einmischt, dies ist Privatsache. Da ich es verstehen kann, dass manche Leute sich von Rauch belästigt fühlen, bin ich in der Tat - sofern sinnvoll - für gesonderte Zonen für Raucher. Diese abzuschaffen ist unsinnig, da sich in einem Zug kein Nichtraucher dadurch belästigen lassen muss, dass irgendwo ein abgetrenntes Raucherabteil existiert. Anders in Bussen, hier ist ein Rauchverbot allemal sinnvoll.

    Der Krebsverband sollte sich gefälligst um andere Dinge kümmern und unsere Politiker in ihrem Regelungswahn gefälligst einen Gang nach unten schalten. Zu viel von irgendetwas schadet fast immer, egal ob Chips, Fleisch, Alkohol oder Zigaretten. Soll es da überall Regelungen geben?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.422
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Das glaubst Du vielleicht, aber dem ist nicht so. Gewisse Stoffe sind einfach so gefährlich, dass sie verboten werden müssen.
    Im Falle von Nikotin und dem ganzen anderen Drеck der in einer Zigarette steckt, geht das leider nicht mehr so einfach, da es unglücklicherweise bereits gesellschaftlich etabliert wurde, aber es ist gut, dass jetzt zumindest der Kampf dagegen begonnen hat.
    Es muss hier ein drastisches Umdenken einsetzen.
    Jugendliche sind oft einfach noch viel zu dumm um das alleine zu erkennen.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Klar.
    Brauchst nur beide Fraktionen 5Km laufen lassen. :D
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Dieses Gesetz kann nur der Anfang sein, am Ende muß das totale Verbot und die Ächtung von Rauchen stehen.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Da ist der Erfolg doch vorprogrammiert. :rolleyes: Aber bitte, wenn man der Mafia neue Geschäftsfelder eröffnen möchte.

    Ganz abgesehen von den Steuereinnahmen.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Interessant. Weswegen experimentiert man dann noch mit gentechnisch veränderten Lebensmitteln? Hier hat man schon mal 0 Erfahrung und erlaubt Freilandversuche.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.625
    Zustimmungen:
    14.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Ich stimme Dir in sofern zu das Du in Deiner Wohnung oder auf dem Acker machen kannst was Du willst.
    In öffentlich zugänglichen Bereichen verdammst Du mich zum Krebstod. Um es mal profan zu sagen. Das ist die Diktatur des Ganzen.
    Und da es bisher kaum öffentliche Bereiche gab die für Nichtraucher bestimmt sind, wäre man zum zu Hause bleiben verurteilt.
    Und genau hier greift jetzt die Politik, leider zu halbherzig.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.568
    Zustimmungen:
    9.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Wie oft kommt es aber vor das die Nichtraucher auch ins Raucherabteil müssen da alle Nichtraucherabteile schon voll sind?
    Allein schon das durchqueren der Raucherwagons ist eine Tortour.
     

Diese Seite empfehlen