1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Don Pasquale, 25. Mai 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Issja gut. Ich hab' Dich nicht persönlich gemeint. ;)
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Oh je, hier gebaren sich ja wieder die ganzen militanten Nichtraucher - eine schreckliche Spezies, die dem typischen Querolanten-Deutschen überaus ähnlich sieht. Bezeichnend auch die Reaktionen der deutschen Krebshilfe auf das neuerliche "Nichtraucherschutzgesetz", da es diesem Verbändchen noch immer nicht weit genug geht. Klar, diese Geundheitslobbyisten sind wohl erst zufrieden, wenn Raucher in Sipphaft genommen werden. Von diesen Damen und Herren soll mir noch einmal jemand Abgase ins Gesicht blasen!

    Ja, es ist derzeit wirklich schlimm auf den Bahnhöfen... In jedem ICE gibt es doch tatsächlich ein abgetrenntes Raucherabteil, auf den Bahnhöfen abgetrennte Raucherzonen am Ende der jeweiligen Bahnsteige. Das stellt natürlich eine Belästigung par excellence für unsere gesundheitsbewussten Mitbürger und Apotheken-Umschau-Leser dar, die schon beim Anblick einer Zigarette die vorzeitige Erkrebsung in ihren Augen sehen. Unsere militanten Mitbürger werden schon sehen was sie davon haben, wenn sich demnächst die Raucher neben sie ins Abteil setzen und alle Raucher vor dem Bahnhof (davon kann sie kein Gesetz abhalten) ausharren. In diesem Zusammenhang wäre auch zu definieren, was man genau unter "Bahnhof" versteht und was dazugehört. Hier tun sich für clevere Geschäftsleute ganz neue wirtschaftliche Möglichkeiten auf, das Raucherklientel an sich zu binden.
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Meine Güte, rauch dir eine und reg dich wieder ab. Das ist nicht gesund.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.204
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Die Leute hier sind zwar Militant aber nicht Verrückt. Einer der schlimmsten Nichtraucher ist John Bon Jovi. Bei seinen Open-Air-Konzerten herrscht absolutes Rauchverbot. Und selbst im Umkreis von 2 km um die Open Air Bühne herum darf niemand rauchen. Der Veranstalter muss dort eine rauchfreie Zone garantieren, sonst singt der nicht. Da sind die Leute hier ja noch relativ harmlos gegen.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.428
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Das Rauchen soll so erschwert werden, dass sich die Leute überlegen es aufzugeben und Jugendliche erst gar nicht mehr damit anfangen. Ich hoffe in 20-30 Jahren wird es bei uns keine Zigaretten mehr geben.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    und wo will dann der Staat die Steuern herbekommen, die er dadurch vernichtet, lasst die halt rauchen, ist doch gut für den Staat
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.428
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Steuern hin oder her, Raucher schaden vor allem sich selbst - zum Schutze unserer Jugend ist dieses Opfer zu bringen.
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    dafür werden dann die Nichtraucher bestraft, da die Steuern irgendwo anders her müssen:mad: :mad: :mad: :mad:
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.428
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Wir können ja die Alkoholsteuer raufsetzen :)
     
  10. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Hört doch einfach auf mit der Raucherei, dann könnt ihr über solche Themen nur noch lachen.:)
     

Diese Seite empfehlen