1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Don Pasquale, 25. Mai 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Nana, also ich halte den Thread bestimmt nicht am Laufen. Ich habe ganz zu Beginn schon geäußert, daß man schließen sollte, weil es ein unnötiger zweiter Thread zum gleichen Thema (inhaltlich) wurde und ganz am Thema vorbei lief. Statt dessen lief es wunderbar weiter auf die alte, bekannte Weise. Da habe ich mir in der Tat den Spaß erlaubt, gelegentlich provokante Einwürfe zu machen, das Thema ein bisschen ins Lächerliche zu ziehen, weil es lächerlich geworden ist.
    Ja, das stimmt schon, daß ich mich nicht bewegen muß. Ich versuche ja nur ständig darauf hinzuweisen, daß es kein "aufeinander zugehen" geben kann und ich erwarte daher auch garnicht, daß sich eine "Front" auf mich zubewegt. Ich habe nur erwartet, daß man das Thema endlich schließt, weil es sich ständig und immer noch im Kreis bewegt und ein paar Mitstreiter das auch einsehen. Es scheint aber tatsächlich mehr um Aggressionsabbau zu gehen, als um die reine Diskussion.
    Habe ich mich tatsächlich so ausgedrückt, daß du mich so verstehen mußt?
    Dann bedauere ich das.
    :(
    Nachtrag: sorry, ich bin Dir zwei Beiträge voraus. Vielleicht hast Du also Recht mit dem "am Laufen halten". Daher höre ich auf. Bis ein andermal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  2. 23352523

    23352523 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Also der Bundestrojaner betrifft mich theoretisch auch nicht,aber dennoch rege ich mich genauso darüber auf.

    Ich steh halt auf Freiheit.Leider gehöre ich da zu einer minderheit in Deutschland.
    Und das ist das was mich am aller meisten aufregt.

    Es geht nicht um die Leute die ihr auto benutzen weil sie es unbedingt brauchen.
    Es geht um Leute die Ein Auto benutzen,obwohl sie genauso gut den Bus,oder die Bahn nehmen könnten.
    Und da ist es genauso das selbe.
    Ich muss nicht rauchen,genauso wenig wie andere mit dem Auto in die Stadt fahren müssen,nur zum schaufenster gucken.
    Das ist der Punkt.

    Weswegen du das nicht akzeptieren willst ist klar,du willst mit deinem Auto auch fahren können wann du willst.
    Und da wird es lächerlich.

    Das Problem hast du aber mit und ohne rauchverbot.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.422
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Und wir sollen kein Rauchverbot einführen weil, ....
    ... weil auch kurze Strecken mit dem Auto gefahren werden?! :)

    Da Du Autos und Zigaretten offensichtlich immer nicht ausreichend unterscheiden kannst, könnten wir uns auch auf arabisch über das Thema unterhalten: Das bringt dann zwar auch nicht mehr, klingt aber vielleicht lustiger. ;)
    In diesem Sinne...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Na siehst Du, es ist doch nicht alles so einfach wie Du es uns vorher in Beitrag #32 beibringen wolltest.

    Erst wenn die rücksichtslosen Raucher pro Verstoß 50 Euro oder mehr zahlen müssen, dürfte sich etwas ändern. Oder wie war das noch gleich mit der Freiheit von unserem Zahlenneurotiker: Ich nehme mir dann die Freiheit, ziehe meinen 45er und puste ihm etwas Blei in sein Gesicht. :rolleyes:
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    1.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Soll jetzt diskutiert werden, ob das richtig oder falsch ist?

    Dafür dürfen Nichtraucher dann Strafe zahlen, wenn sie in einem Raucherbereich nicht rauchen.
    Es wäre ja ein Wunder, wenn mal ein System richtig durchdacht wäre.
     
  6. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Ja watt denn nun argumentieren oder witzig sein.
    Das hier war weder noch.
     

Diese Seite empfehlen