1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Don Pasquale, 25. Mai 2007.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

Und dir sollte es die deine sein!

2. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

früher mal konnte man auch außen auf einem Trittbrett an den Waggons
    vorbeilaufen. Das waren noch Zeiten für Nichtraucher :LOL: Allerdings
    haben die Lokomotiven so gequalmt, daß ohnehin alle Passagiere zu Rauchern wurden :cool: Die Maskenlösung ist gut. Sollte man für alle Nichraucher einführen, die permanent Angst haben, von Rauchern umgebracht zu werden.
    Hach, schön. Endlich eine für alle annehmbare Lösung.

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Da hast du Recht. Menschen sind in der Lage, nach Dingen zu stinken, die einem den Geruch nach altem Qualm noch als paradiesisch vorkommen lassen.

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

So langsam reichts mir aber. Bring mal irgendeinen Nachbeis bei, daß Jemand gestorben ist, weil er durch ein Raucherabteil getrabt ist oder weil er eine Kurzstrecke in einem Raucherabteil überlebt hat. Hier scheint es ja eine Menge Sensibelchen zu geben, die bei der geringsten Luftverschmutzung eine Bronchienspülung brauchen mit anschließender Reha-Kur.
    Lebt ihr zuhause in Reinräumen und geht nur mit Sauerstoffgerät auf die Straße? Und komm mir jetzt nicht mit der deutschen Krebsgesellschaft. Dieser Verein lebt vom Krebs genausogut wie das ganze Gesundheitssystem. Keiner von denen hat die Absicht, das Rauchen zu untersagen, weil es bei Menschen die rauchen oder sich in die Nähe drängeln, damit sie passiv mitrauchen dürfen (alles Schwaben) zu Krebs kommen könnte. Was sollen diese ganzen Lügenmärchen eigentlich? Würde es um die Gesundheit gehen, dann hätten wir zunächst mal und als erstes ein Mittel gegen Krebs auf dem Markt. Und daß es das schon heute geben könnte, steht außer Zweifel. Und dann, wenn nicht mehr die Gesundheitslüge ständig gepredigt wird, dann können wir mal über erlernbares Toleranzverhalten zwischen Rauchern und Nichtrauchern reden und darüber, daß nicht alle Raucher permanent alle Nichtraucher belästigen und daß sich nicht alle Nichtraucher ständig über Rauchbelästigung beschweren. Verdammt nochmal!

Sorry, Major, ich hab' Dich garnicht gemeint. Betrachte das als allgemeines Gemeckere meinerseits ;-)

5. doku

doku Guest

In Zügen, Bussen und allen anderen öffentlichen Einrichtungen soll das Rauchen untersagt werden. Das ist richtig und gut so. Ende der Durchsage!

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das unterschreiben ich! :winken:

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

in bussen durfte bei uns noch nie geraucht werden, weder in schul, noch in linienbussen, noch bei reisebussen! das ist doch selbstverständlich das in bussen nicht geraucht wird.... und darüber diskutieren wir hier ernsthaft??

8. doku

doku Guest

Ich hab früher zumindest in Reisebussen geraucht! Ich kannte da keine Gnade mit den armen Nichtrauchern. Kann ich mir heutzutage nicht mehr im entferntesten vorstellen??? Was war ich nur für ein Ignorant? Unglaublich. *schäm*

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also ich bin mal mit einem reisebuss nach italien gefahren, das war mitte der 90iger, und da war rauchverbot! da waren auch ein haufen kinder an bord! da verbietet es allein der anstand nicht zu rauchen! da braucht man keine "lungenmärchen" hervorzaubern, da genügt der gesunde menschenverstand! :(

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Wenn das so ist, bedarf es ja keiner Diskussion.