1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag TV zurzeit FTA !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Randfichte, 22. Januar 2004.

  1. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Anzeige
    Die Telekom hat mir die Unterlagen für einen Zugang zugemailed. Installation und Einrichtung nur durch T-System, Mietpreis: ab 300 EUR monatlich bei 5 Jahren Miete, inkl. Spiegel, Receiver, Zubehör. Die Installation wird extra berechnet. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen.
     
  2. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meines Wissens nach wird codiert um die unterschiedlichen Benutzergruppen innerhalb des Deutschen Bundestages selektiv anzusprechen. Es gibt wohl einige Debatten die kann jedes Parlamentarierbüro empfangen und dann gibt es Debatten welche bspw. nur das Familienministerium empfangen kann. Einige Büros haben auch den "Superschlüssel" und können alles empfangen.

    Fragt mich aber nicht nach den Sinn entt&aum So hat es mir aber mal jemand erklärt der es eigentlich Wissen sollte.

    Grüsse PCR

    <small>[ 26. Januar 2004, 16:26: Beitrag editiert von: PCR ]</small>
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @PCR: Dann dürfte es aber keinen frei zugänglichen DSL-Stream davon geben winken
     
  4. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Verteilung innerhalb des Bundestages und der Parlamentarierbüros findet ja weder über DSL noch übers Berlinder Kabelnetz statt. winken

    Grüsse PCR
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da habe ich andere Informationen. Ich war mal zu Besuch bei Frau Ina Lenke, familienpolitische Sprecherin der FPD-Bundestagsfraktion. Sie hat wie jeder Abgeordnete im Paul-Löbe-Haus in ihrem Büro Zugang zum Bundestagsfernsehen. Sie erzählte damals, dass es im gesamten Buntestagsbereich zu empfangen sei. Von eingeschränkten Benutzergruppen erzählte sie nichts. Das würde ja auch wenig Sinn machen, denn die Bundestagssitzungen sind grundsätzlich öffentlich.
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    genau. Und ich wiederhole mich gern: Dann wäre der Sender auch nicht via DSL in der gesamten Welt frei zu sehen. Das ist er aber.
     
  7. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie schon geschrieben, den genauen Grund kenne ich auch nicht. Vielleicht war die Verteilung ursprünglich ja mal anders geplant und es sollten nicht nur öffentliche Sitzungen des Bundestages übertragen werden, sondern z.B.auch irgendwelche franktionsinterne Besprechungen. Ich war letztes Jahr am Uplink in Usingen und dort habe ich mir auch das Management System für Bund-TV angeschaut.

    Grüsse PCR
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..unter parlamentsfernsehen verstehe ich übertragungen aus dem plenum. Die sind aber öffentlich. Kannn ja mal jemand seinem abgeordneten ne mail schicken. Vielleicht stellt der dann ne frage.
     
  9. thorka

    thorka Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ----- Original Message -----
    From: "#####" &lt;#####@bundestag.de&gt;
    To: &lt;#######&gt;
    Sent: Tuesday, January 27, 2004 11:23 AM
    Subject: Übertragung Parlamentsfernsehen


    &gt; Sehr geehrter Herr #####,
    &gt;
    &gt; vielen Dank für Ihre Mail vom 26.1.04. Wir freuen uns über Ihr Interesse
    &gt; am Parlamentsfernsehen. Es ist richtig, dass das Parlamentsfernsehen im
    &gt; Moment für Privatpersonen über Satellit leider nur schwer zu emfpangen
    &gt; ist. Wir hoffen aber, dass mittelfristig auch Privatpersonen das
    &gt; Programm des Parlamentsfernsehens über Kabel und Satellit empfangen
    &gt; können, denn der Bundestag tagt nach dem Grundgesetz (Artikel 42)
    &gt; öffentlich und wir möchten Ihnen natürlich die Möglichkeit geben, die
    &gt; Debatten live mitverfolgen zu können. Als Alternative bietet sich
    &gt; gegenwärtig das web-tv an, in dem Sie unter www.bundestag.de das
    &gt; Programm des Parlamentsfernsehens bereits empfangen können. Sobald die
    &gt; Übertragungswege verändert werden, werden wir in der Presse darauf
    &gt; aufmerksam machen.
    &gt;
    &gt; Mit freundlichen Grüßen
    &gt;
    &gt; ##### #####
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sollte wohl heissen:

    ...werden wir in der Presse darauf aufmerksam gemacht.

    winken