1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag TV zurzeit FTA !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Randfichte, 22. Januar 2004.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    Oh Mann,
    natürlich senden die nur über den Intelsat, weil die genau wissen, wenn man über Astra sendet kommt man mit großer Wahrscheinlichkeit in den Genuß der Quoten- und spätestens dann wird man das Programm wegen Erfolglosigkeit einstellen müssen,
    Der Vorstand ( die gewählten Volksvertreter ) nehmen Ihren Hut und werden durch Medienmogule ersetzt,
    Neue Showformate wird man nicht einführen, da die 8 Kamaras schon ohne Ausschreibung angeschafft wurden und man keine Behörde mehr hat von der man Satellitengebühren die für Astra fällig werden würden noch umschichten kann.

    Mein Vorschlag,
    Werbefinanziert müsste es gehen.
    Alle die man jetzt in den Sack haut,wie die Tabakindustrie, Ärzte, Spirituosenproduzenten und natürlich Spetitionsunternehmen könnten zu Dumpingpreisen versuchen dennoch Kunden zu finden.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann auch nur vermuten, damit keiner von uns mitkriegt was da bei der Regierung wirklich abläuft. Es wär ja schlimm wenn man schon im Vorfeld erfahren könnte wie und wo dem Steuerzahler wieder in die Tasche gelangt wird damit sich unsere sogenannten Volksvertreter eine
    saftige Diatenerhöhung genehmigen können.

    Gruss Uli
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Ermittlung von Einschaltquoten kommt nicht durch die Aufschaltung auf Astra, sondern durch einen einfachen, aber gebührenpflichtigen Vertrag mit der GfK in Nürnberg zustande.
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei dem Sender intressieren die Einschaltquten nicht!
    Ich möchte ganz einfach, dass er nicht mehr verschlüsselt wird, mehr nicht (so kann den gar keiner sehen)...
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja es handelt sich ja dabei nicht um einen Fernsehsender, sondern um ein Hausfernsehen. Sowas haben größere Firmen auch, und die senden das (meistens) auch nicht per Satellit.
    Aber natürlich macht sich der normale, satellitenempfangende Bürger schon so seine Gedanken, warum man , da man schon auf Satellit sendet, dieses verschlüsseln muss.
    Bei einer Firma, die nicht will, dass gleich jedermann die neuesten Produkte sehen kann, sehe ich das noch ein, aber beim Bundestag ist es unverständlich .
     
  6. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    genauso unverständlich ist es für mich, das alles was die da oben anschaffen nicht aus deren eigenen Tasche bezahlt wird, sondern von uns und dann kann keiner das anschauen was er selbst mit- finanziert hat.
    Frechheit.
     
  7. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab ich eben auf der Seite http://www.bundestag.de/info/fern.html
    gefunden:


    Parlamentsfernsehen


    Fernsehen des Deutschen Bundestages in Berlin -
    Live, unkommentiert und in voller Länge professionell in Bild, Ton und Text
    In Berlin hat der Deutsche Bundestag im Plenarsaal acht Kameras installiert, die das Parlamentsgeschehen verfolgen.


    Verteilung des Parlamentsfernsehens

    Im Berliner Kabelnetz ist das Parlamentsfernsehen im digitalen Paket (610 MHz, Kanal 38) zu empfangen. Das Berliner Stadtgebiet ist derzeit noch nicht flächendeckend für die Verteilung von digitalen Programmen ausgebaut, ggf. ist der Empfang von digitalen Programmen bei privaten Netzbetreibern zu prüfen Bei Kabel-Berlin können Sie sich zum aktuellen Stand des Ausbaugebietes informieren. Zum Empfang wird eine digital taugliche Settop-Box benötigt.

    Über Satellit (Intelsat 705) ist das Parlamentsfernsehen ebenfalls zu empfangen. Für den Empfang wird ein spezieller Satelliten Receiver benötigt, da der Uplink des Programms verschlüsselt ist. Der Receiver bzw. eine komplette Empfangseinrichtung kann über die T-Systems, Media&Broadcast Berlin bezogen werden.

    Professionelle Endanwender, die einen Mitschnitt oder eine direkte Signalanbindung benötigen, wenden sich bitte direkt an den Deutschen Bundestag, Referat PI4 (e-mail: vorzimmer.pi4@bundestag.de ).

    Aktuell informiert durch Videotext

    Der Bundestag-Videotext gibt aktuell Auskunft über Termin und Tagesordnung jeder Sitzung des Deutschen Bundestages. Während der Debatte informiert der Videotext über die voraussichtliche Dauer der Reden und anstehende Abstimmungen.
     
  8. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Guter Tip AMDKiller - man sollte den Wolfgang Meinicke mit emails und Anfrage so zuschütten, dass er den Bundestag bittet die Verschlüsselung aufzuheben, oder gleich auf 13° / 19° zu gehen. Wir bezahlen die Berliner Regierungsdarsteller und nun sollen wir auch noch Zoo-Eintritt zahlen - natürlich wieder über die T-Komiker - wer sonst?
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Ich kann die ganze Diskussion nicht verstehen.
    Weil dieser Sender der allerletzte wäre, den
    ich irgendwie brauchen könnte.

    Mir reicht es schon, wenn ich die Kasperköppe
    in der tagesschau sehe! winken

    Oder kennt ihr nicht "Hurra Deutschland" ??

    <small>[ 25. Januar 2004, 13:38: Beitrag editiert von: PapaJoe ]</small>
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und schon isser wieder codiert...
    Als CA-ID wird 0x0099 angezeigt. Also RAS ist das jedenfalls nicht...