1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag stellt auf HDTV-Technik um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.998
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Die im Bundestag existierende TV-Regie von ARD und ZDF wurde während der Sommerferien im Bundestag auf HD Technik umgestellt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundestag stellt auf HDTV-Technik um

    na ich weiß nicht, ob das für die Redner von Vorteil ist.
    Sehe schon kommen, die nächste Diätenerhöhung braucht es, weil sich die Abgeordneten den Visagisten sonst nicht leisten können :rolleyes:
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bundestag stellt auf HDTV-Technik um

    ob das nötig war...
     
  4. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundestag stellt auf HDTV-Technik um

    Kommt schon Leute! Allein die Vorstellung, Merkel in HD genießen zu können, lässt einen doch sabbern, oder?
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bundestag stellt auf HDTV-Technik um

    wohl eher nicht. aber da gabs bei den linken mal ein ganz süßes mäuschen. glaub die war aber nur irgendwo im landtag. die geschmäcker sind halt verschieden.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundestag stellt auf HDTV-Technik um

    HDTV war bestimmt nur ein "Abfallprodukt" bei der Modernisierung. Heutzutage bekommt man keine SDTV Schnitttechnik mehr. Oder man zahlt deutlich drauf.
     
  7. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundestag stellt auf HDTV-Technik um

    Oha, der Bundestag in HDTV. Was sagt denn Herr Hege dazu im Digitalisierungsbericht?
    ;)
     
  8. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundestag stellt auf HDTV-Technik um

    Na dann wissen wir ja, was im kommenden Jahr auf ARD HD und ZDF HD läuft: Bundestagsdebatten.
    Das wäre doch vielleicht auch noch was für RTL/Sat.1/Pro7 HD+ ;-)
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bundestag stellt auf HDTV-Technik um

    nö, da sage ich phoenix hd muß ganz schnell her.
     
  10. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Bundestag stellt auf HDTV-Technik um

    Das ist absolute Geldverschwendung, denn Tagesschau und heute sollen nicht in naher Zukunft in HD ausgestrahlt werden.
    Seinerzeit als das Fernsehen auf Farbe umgestellt wurde, war der Bundestag eine der letzten Sendungen, die noch in schwarz-weiss ausgestrahlt wurden.
    Für das Geld hätten ARD und ZDF lieber gleich nach der Funkausstellung die Ausstrahlung in HD fortführen können.
     

Diese Seite empfehlen