1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag-Live: 4 Öff. zeigen es gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von minzim, 1. Juli 2005.

  1. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bundestag-Live: 4 Öff. zeigen es gleichzeitig

    Wenn das woanders auch so ist, heißt das doch nicht, dass es bei uns auch sinnvoll ist.
     
  2. Brainstorm128

    Brainstorm128 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Galaxis - 60cm Spiegel
    Twin LNB- Globo Gold edition
    SEG Receiver - DSR 5012
    Kathrein Analog Receiver
    AW: Bundestag-Live: 4 Öff. zeigen es gleichzeitig

    Soweit ich weiß, müssen in den USA aber die Bürger nicht zwangsweise für den TV-Empfang zahlen.
     
  3. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Bundestag-Live: 4 Öff. zeigen es gleichzeitig

    Sicher? ;)

    Hier im vorderen Odenwald Richtung Darmstadt krieg ich über die Terrestrische Antenne nur noch das ZDF, die ARD NICHT mehr dank DVB-T Umstellung.

    Manche hier im Ort haben halt nur ne alte Antenne aufm Dach, keine Schüssel. Somit kriegen die nur noch ZDF, sofern net nen DVB-T Receiver an der Glotze hängt. Und Kabel is hier nich.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bundestag-Live: 4 Öff. zeigen es gleichzeitig

    Ausserdem gibt es immer noch ländliche Gebiete in denen manche Menschen über Antenne halt nicht problemlos ARD und ZDF empfangen können. Ich kenne Leute denen Fernsehen relativ egal ist, und die kriegen mit Zimmerantenne je nachdem halt nur 1 oder 2 Sender, gerade diese Leute jedoch legen besonderen Wert auf Nachrichten.
     
  5. Brainstorm128

    Brainstorm128 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Galaxis - 60cm Spiegel
    Twin LNB- Globo Gold edition
    SEG Receiver - DSR 5012
    Kathrein Analog Receiver
    AW: Bundestag-Live: 4 Öff. zeigen es gleichzeitig

    Soweit mir das bisher bekannt war, ist der Empfang von ARD, ZDF und dem jeweils zu der Region gehörenden Dritten Programm im Medienstaatsvertrag für ganz Deutschland garantiert.
    Daher sollte es solche Löcher eigentlich nicht geben.

    Die entsprechenden Haushalte sollten sich vielleicht mal an die jeweiligen Sender wenden. Immerhin bezahlen wohl auch die GEZ Gebühren, und die sind ja für alle Programme. Wenn ich die nicht alle bekommen würde würde ich der GEZ oder den Programmmachern aber gehörig in den Allerwertesten treten.

    Anders sieht es natürlich aus, wenn die Probleme an der Antenne oder der Ausrichtung etc. liegen. Das ist dann Eigenverschulden, und darauf braucht dann IMHO der Sender keine Rücksicht nehmen.

    Sonst könnte man ja auch eine beschwerde an die ARD schreiben, daß man das Programm nicht empfangen kann, weil man keinen Fernseher hat. Für die Geräte die zum Empfang nötig sind, ist der Fernsehzuschauer natürlich selbst verantwortlich.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bundestag-Live: 4 Öff. zeigen es gleichzeitig

    Der Unterschied liegt in Dach- und Zimmerantenne. Wer etwas abseits wohnt, und nur mit Zimmerantenne auskommt, der kriegt halt nicht alles. Der garantierte Empfang gilt für Dachantenne.
     
  7. Brainstorm128

    Brainstorm128 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Galaxis - 60cm Spiegel
    Twin LNB- Globo Gold edition
    SEG Receiver - DSR 5012
    Kathrein Analog Receiver
    AW: Bundestag-Live: 4 Öff. zeigen es gleichzeitig

    Dann fällt das unter den von mir schon geschriebenen Punkt: Selbst schuld. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn man das nicht sehen kann.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundestag-Live: 4 Öff. zeigen es gleichzeitig

    Muss man in Deutschland auch nicht, wenn ich mein TV Gerät rauswerfe, muss ich auch nix mehr zahlen....
    Bei uns hier in der Gegend gibt es wohl auch einige Ecken, wo man nur ARD sauber kriegt ... aber das ist rechtlich egal.
    Der Rundfunkstaatsvertrag erlaubt es den ÖR ausdrücklich, die terrestrische Verbreitung einzustellen, wo Empfang anderweitig möglich ist.
     
  9. Brainstorm128

    Brainstorm128 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Galaxis - 60cm Spiegel
    Twin LNB- Globo Gold edition
    SEG Receiver - DSR 5012
    Kathrein Analog Receiver
    AW: Bundestag-Live: 4 Öff. zeigen es gleichzeitig

    Das ist mir klar. Nur wenn ich einen habe, muß ich für alle Sender zahlen, egal ob ich die empfangen kann, oder nicht.

    Aber irgendwie schweifen wir etwas ab. :)
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundestag-Live: 4 Öff. zeigen es gleichzeitig

    Dein Kommentar mit dem Reissäcke wird langsam uralt und langweilig. :eek: