1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag erhöht Diäten um 9,4%

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von LuckySpike, 5. November 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Bundestag erhöht Diäten um 9,4%

    Klingt irgendwie nach Selbstbedienungsladen! :eek:
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Bundestag erhöht Diäten um 9,4%

    Nein, das hast Du falsch verstanden. Das Schmiergeld wird natürlich auch 9,4% teurer. Ist doch klar. :D
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Bundestag erhöht Diäten um 9,4%

    Du? Du bist doch ein sehr korrekter Bürger, oder? :)
     
  4. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundestag erhöht Diäten um 9,4%

    Ich würde mindestens das doppelte verdienen.
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundestag erhöht Diäten um 9,4%

    Faszinierend ist, wieviel Stunden ein Arbeitstag für ein Politiker haben muß. Wer schon einmal den "Witz" von dem Handwerker und seinen abgerechneten Stunden bei der Begegnung mit dem "Mann mit der Sense" gehört hat, dem wird sicherlich die Parallele auffallen, wenn die Politiker sich zum einen so aufopferungsvoll 24 Stunden für Ihre Wähler einsetzen und dann aber zeitgleich zig ( hochdotierte ) Aufsichtsratsposten wahrnehmen können.

    Und dazu gibt es dann immer noch "Ehrenmänner", die sich weigern, ihre Geldgeber offenzulegen. Naja. Seit dem "Ehrenwort" aus Oggersheim kann man da eh nicht mehr viel darauf geben.
     
  6. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundestag erhöht Diäten um 9,4%

    Manche, sind noch nicht einmal Männer, von Ehre will ich erst gar nicht reden. Damit meine ich aber keine Politikerinnen.
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundestag erhöht Diäten um 9,4%

    "Das, lieber Freund, ist des Pudels Kern" ( J.W.v.Goethe : Faust )

    Meiner Meinung nach sollten Diätenerhöhungen erst für die nächste Legislaturperiode festgelegt werden dürfen und nicht für die laufende. Dann hätte die Bevölkerung die Möglichkeit, gegebenenfalls Konsequenzen bei der Wahl zu ziehen. Dies ist jedoch im Grunde genommen illusorisch, da sich alle Parteien beim Thema Diäten einig sind. Der "Protest" der kleinen Parteien ist im Grunde genommen nur "Strohfeuer" um anzuzeigen, dass man ja eigentlich überstimmt worden sei; das Geld jedoch nimmt man gerne an.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundestag erhöht Diäten um 9,4%

    Partielle Gedächtnisslücken scheinen ein weit verbreitetes Phänomän unter Politikern zu sein! ;) :D
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundestag erhöht Diäten um 9,4%

    Meinste den Dicken?:D
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundestag erhöht Diäten um 9,4%

    Nicht nur den, auch den "brutalstmöglichen Aufklärer" oder den "Geld-Koffermann". ;)