1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag beschließt Datenspeicherung und Telefonüberwachung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.203
    Anzeige
    Berlin - Trotz viel Kritik hat der Bundestag am Freitag die Speicherung von Daten auf Vorrat und eine Neufassung der Telefonüberwachung beschlossen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Bundestag beschließt Datenspeicherung und Telefonüberwachung

    Die Geschichte des 9.11. wird wohl nicht mehr als Tag des Falls der Mauer, sondern als "Schäuble Tag" neugeschrieben werden müssen. Sein größter politischer Erfolg. :rolleyes: Gratulation Wolfgang.

    http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/158/1/lang,de/
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.005
    AW: Bundestag beschließt Datenspeicherung und Telefonüberwachung

    die wiedervereinigung wird volljährig und schäuble spielt sich ein im bundestag-sandkasten. wie rether richtigerweise meinte, wer macht ein attentatsopfer zum sicherheitsminister? das ist wie ein pilot mit höhenangst.
     
  4. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Bundestag beschließt Datenspeicherung und Telefonüberwachung

    Danke dafür ihr Wixxx.
     
  5. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    690
    AW: Bundestag beschließt Datenspeicherung und Telefonüberwachung

    Da viel mir sofort etwas ein, das ich gestern schon gesehen hatte:

    http://www.peterkroener.de/2007/07/29/das-freiheitskissen/
     
  6. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    362
    AW: Bundestag beschließt Datenspeicherung und Telefonüberwachung

    Nun geht der 9. November 2007 wieder einmal in die Geschichte ein.
    Diesmal als ein schwarzer Tag für Deutschland, an dem per Gesetz der Staat zum Schnüffelstaat wird. Alle Proteste und die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung konnten die hierfür Verantwortlichen nicht umstimmen.

    Besonders pervers die Tatsache, dass wenige Minuten vor diesem antidemokratischen Vorgang beschlossen wurde, zur Erinnerung an die Maueröffnung vom 9. November 1989 ein Mahnmal zu errichten.

    Was würden nur die damaligen DDR-Bürgerrechtler über diesen Sitzungstag der "Volksvertreter" sagen?

    :confused:
     
  7. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: Bundestag beschließt Datenspeicherung und Telefonüberwachung

    Es klingt vielleicht ziemlich beschuert. Aber so langsam fange ich mich an zu Fragen wo das alles noch Enden soll. Ich überlege schon seid längeren dieses Land endlich zu verlassen. Und ich komme immer mehr zu der überzeugung das es die richtige Entscheidung währe. Als nächtes gibt man in Deutschland vermutlich noch die Meinungsfreiheit und Pressefreiheit den Hunden zum Frass vor. Eines ist aber gewiss. Ein freies Land sind wir nicht mehr.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.005
    AW: Bundestag beschließt Datenspeicherung und Telefonüberwachung

    nehm england oder usa , denn ...

    problem gelöst
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Bundestag beschließt Datenspeicherung und Telefonüberwachung

    Na ja, der 09.11 ist ja nicht nur der Tag an dem die Mauer fiel. Der 9.11 ist weit historischer für Deutschland.

    09.11.1918
    09.11.1938
    09.11.1989
     

Diese Seite empfehlen