1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesregierung will die Nazi-Klischees loswerden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mad9000, 1. März 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesregierung will die Nazi-Klischees loswerden

    Vielleicht sind es gerade solche Aussagen die nicht gut ankommen weil sich die anderen europäischen Länder nicht als Rest bezeichnen lassen wollen?
    Das sehen Ökonomen aber anders.

    Dein ganzer Beitrag ist es der bei anderen Ländern sauer aufstößt.
    Deutschland ist die finanzielle Macht, ihr der klägliche Rest der von uns abhängig ist. :eek:
    Wenn "Resteuropa" unsere Produkte nicht mehr kauft kann 80% unserer Exportindustrie + Zulieferer dicht machen.
    Das sind Millionen Arbeitsplätze und Milliarden an Steuereinahnen.
    Auch wenn das nicht in deine Kleine Welt passt. ;)
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Bundesregierung will die Nazi-Klischees loswerden

    Mir stoßen diese ständigen Nazivergleiche einfach sauer auf. Das Deutschland die finanzielle Macht ist, ist einfach eine Tatsache. Was kann Deutschland dafür, das Griechenland, Portugal oder Italien schlecht gewirtschaftet haben. Das Geld wird von Deutschland ja gerne genommen, dafür müssen wir uns zumindest von Griechenland, auch noch als Nazis beschimpfen lassen. Ich hätte jegliche Hilfe nach diesen Ausfällen, schon längst verweigert. Es wäre sowieso am besten, das Griechenland Pleite geht und aus der EU und Euro fliegt. Das ist ein Fass ohne Boden. Kann doch nicht sein, das man Geld verschwendet an Griechenland und bei uns vergammeln Straßen, Schulen usw.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundesregierung will die Nazi-Klischees loswerden

    Du begreifst einfach die Zusammenhänge nicht.
    Wo hat Griechenland die meisten Schulden gemacht?
    Bei Deutschen Banken!
    Was hat Griechenland mit der Kohle gemacht?
    Sich bis an die Zähne hochgerüstet weil sie mit der Türkei auf Kriegsfuß stehen.
    Und wo haben sie die Waffen wie U-Bote gekauft?
    Natürlich von unserer Rüstungsindustrie.
    Jetzt bürgt Deutschland dafür das Griechenland neue Schulden machen kann um die alten zu bezahlen.
    Wo machen sie neue Schulden und wo fließt das Geld hin.
    Zu über 70% an Deutsche Banken.
    Wenn das Kartenhaus Griechenland zusammenbricht werden unsere Bürgschaften fällig!
    Dann bezahlen wir nicht nur direkt Griechische Schulden sondern dürfen auch noch Deutsche Banken retten.
    Dann ist Schluss mit der "finanziellen Macht Deutschlands".
    Jahrzehnte haben wir von dem Schlamassel dort profitiert und das nicht schlecht.
    Wenn ich schon von Leuten wie dir lese die Griechen hätten über ihre Verhältnisse gelebt, als ob dort jeder eine Jacht und eine Villa hätte. :eek:
    Deutschland lebt auch über seine Verhältnisse!
    Und?
    Hast du was davon?
    Trotzdem ist Deutschland der größte Nettozahler der EU.
    Wer soll es denn sonnst sein?
    Länder wie Dänemark die nicht mal 10% so viel Einwohner haben wie Deutschland?

    Nicht das ich Griechenland schönreden will, aber wenn das Kartenhaus einstürzt ist auch bei uns die Kacke am dampfen.
    Du scheinst das ja so zu wollen.
    Gut, dann wollen wir mal hoffen dass das auch so kommt. :(
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Bundesregierung will die Nazi-Klischees loswerden

    Mir auch, aber damit müssen wir Deutschen irgendwie zurecht kommen.

    Selbst wenn die "Generation der Schuldigen" mittlerweile fast komplett verstorben ist:
    Es bleibt wie in der Grundschule, je mehr man gegen eine Hänselei ankämpft, umso mehr Spaß machts den Anderen, weiter darauf rumzuhacken.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundesregierung will die Nazi-Klischees loswerden

    In Deutschland verboten.
    Wo kommen wir da denn hin wenn wir die Nazis der Lächerlichkeit preisgeben? :eek:
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesregierung will die Nazi-Klischees loswerden

    Gerade die Bundesregierung mit der CDU im Nacken muss sich bei dem Thema melden, lol. Die CDU/CSU, NSDAP-Nachfolgepartei, ist es doch, die ein bürgerfeindliches Gesetz nach dem anderen beschließt und vom BverfG ständig abgewatscht wird, wegen der grundrechtswidrigen Gesetze und Gesetzesvorhaben.