1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesregierung hält ACTA für "notwendig und richtig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2012.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bundesregierung hält ACTA für "notwendig und richtig"

    Was ist Dein Vorschlag zur Bekämpfung von Straftaten im Internet?
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Bundesregierung hält ACTA für "notwendig und richtig"


    Jeder kann nur noch in seinem eigenen Netzwerksurfen! :eek::winken:

    Dann hat jeder seine Ruhe von den Bonzen oder BTX wieder einführen alle Server im Innnenminsterium aufstellen damit alles kontrolliert werden kann!
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Bundesregierung hält ACTA für "notwendig und richtig"

    Wobei interessant zu beobachten sein wird, wie lange dort jene Lobby, die nix mit Mövenpick und Hotels am Hut hat aber wohl dafür gesorgt hat, dass die Piraten bei der letzten Wahl noch aus dem Bundestag draußen blieben und nun ACTA vorläufig auf Eis legen ließ, sich dem Sperrfeuer aus Richtung Contentmaffia, den großen Trusts und verbündeten Behörden wird erwehren können...

    War zwar nicht angesprochen, aber meiner wäre:
    * in Bezug auf ACTA: Urheberrecht an die aktuellen Gegebenheiten der Netzgesellschaft anpassen, statt mit den alten überholten Modelle das Netz zu kastrieren
    * Medienkompetenz der Internetnutzer fördern
    * bei Verfolgung von anerkannt ächtungswürdigen Strafteten auf die Unterstützung der Community setzen, statt die zu bekämpfen
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesregierung hält ACTA für "notwendig und richtig"

    Aktuelle Gegebenheiten der Netzgesellschaft? Also Straftaten legalisieren? Aha...

    Vielleicht sollte ich anfangen im Supermarkt nur noch zu klauen statt zu bezahlen und dann die Legalisierung anhand der aktuellen Gegebenheiten fordern.

    Wie unterstützt die Community die Bekämpfung von Straftaten? Was ist eine annerkannt ächtungswürdige Straftat? Soll nur noch Kinderschändung unter Strafe gestellt werden? Foreneinträge, die dazu aufrufen, Kim Schmitz und Konsorten aufzuspüren und einzuknasten habe ich hier noch nie gesehen. Und wenn dann ein Webdesigner von kino.to verurteilt wird, ist der Aufschrei auch groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  5. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesregierung hält ACTA für "notwendig und richtig"

    Vielleicht würde es ja reichen einen schnelle und einfachen und vor allem DRM freien Downloadmarkt für Musik Filme und Serien einzurichten.

    evtl sogar nach dem Megauploadprinzip ;)

    Nur mal so ein Vorschlag.


    Weil mit UltraViolet wird das eh wieder nix ;)
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bundesregierung hält ACTA für "notwendig und richtig"

    Darum müssen/müssten die Urheber sich selbst kümmern! So nach dem Motto: Sieh zu wie du klar kommst, ihr habt die Zeit verschlafen und keine funktionierenden Geschäftsmodelle aufgestellt - ergo euer Problem!
    Und nicht den Staat als Helfershelfer ins Boot holen, der seinerseits restriktive Maßnahmen fällt, die alle betreffen, auch Unbescholtene die mit so was nichts am Hut haben.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bundesregierung hält ACTA für "notwendig und richtig"

    Wäre ja noch schöner, wenn man sich als Helfeshelfer der Contentindustrie anbiedert. So was geht nun mal gar nicht. Und dann gibts ja auch noch den Spruch: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der ........
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesregierung hält ACTA für "notwendig und richtig"

    Faustrecht allez! Wenn es legal wäre, Kim Schmitz die Fresse zu polieren würden das sicher gerne einige Urheber gerne machen!
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesregierung hält ACTA für "notwendig und richtig"

    Das in so einer Diskussion immer wieder mit diesen Plattheiten angefangen wird. :rolleyes:

    Wenn ich mich im Internet bewege, bin ich vorsichtig, weil ich weiß das es Gefahren gibt. In renne doch auch nicht ohne zu gucken auf ein vielbefahrene Straße und beschwere mich, dass mich ein Auto anfährt. Wenn ich mein Fahrrad unabgeschlossen am Bahnhof abstelle, erwarte ich auch nicht, dass sich ein Polizist während meiner Abwesenheit neben mein Fahrrad stellt und es bewacht. Ich wundere mich in bestimmten Stadtteilen auch nicht, wenn meine Scheibe eingeschlagen wird und mein Laptop geklaut wird, wenn ich den auf dem Beifahrersitz liegen lasse. Auch erstaunt es mich nicht, dass mein Portmonnaie auf einem Volksfest geklaut wird, wenn ich es nur locker in der Gesäßtasche aufbewahre.

    Wenn alles das für mich gilt, weswegen dann nicht auch für die Contentindustrie?
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesregierung hält ACTA für "notwendig und richtig"

    Wie soll die Contentindustrie das bitte machen und sich "vorsichtig im Internet bewegen"? Um bei Deinem Besipiel zu bleiben, müsste sie die Filme im Safe einschließen und niemanden zeigen?