1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2009.

  1. Anzeige
    AW: Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

    jo, ab mit CDU & SPD zum Mond. Da können diese Ascheimer dann ihre DDR 2.0 errichten. Aber was das kostet...Da muss ja extra für den Rollstuhltäter das Shuttle umgebaut werden..Ach ne dann lieber an die nächste Proton mit Klebeband festgeklebt. Einmal in den Weiten des Alls ausgesetzt kommt der nimmer zur Erde zurück..und Zensuschi wird gleich mit an'n Rollstuh festgetackert.
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

    Ich sag ja, dass ich die Finanzierung einer Mondmission auch nicht als sinnvoll erachte. Massnahmen unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung genausowenig, neue Dienstwagen jedes Jahr ebenso.

    Soweit bin ich bei dir - nur bei der Grippeimpfung sind wir uns nicht einig. Leute, die sie sich nicht leisten können werden die nötige Unterstützung erhalten, das ist schon heute so. Alle anderen können das selbst bezahlen, verzichtet man halt 1 Monat mal aufs rauchen oder sonst was anderes. Es gibt auch genügend Firmen die bereit sind die Impfung im Sinne der Einsatzfähigkeit des Betriebes zu finanzieren.

    Davon abgesehen, dass sich selbst unabhängige Experten nicht einig sind, ob die Impfung sinnvoll ist und ob überhaupt genügend von dem Mittel produziert werden kann... Vermutlich reicht die Menge erst dann für alle aus, wenn die Welle schon längst vorbei ist.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

    Ach ja? Dann wende dich doch mal an die Krankenkassen. Herr Lauterbach hat vollkommen Recht. Oder kannst du mir erklären wieso eine Versicherung pro Patient bis zu 600 Euro pro Monat kassiert, aber eine Impfung für 20 Euro nicht bezahlen kann?

    Gruß
    emtewe
     
  4. teletext

    teletext Guest

    AW: Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

    Bei einem einmaligen Betrag für die Impfung würde es wahrscheinlich auch nicht so viel Ärger geben. Aber unsere lieben Krankenkassen reden ja inzwischen von einer Beitragserhöhung. Und wenn der Beitrag einmal oben ist wird er so schnell nicht wieder gesenkt. Auch nicht, wenn die Schweinegrippe schon längst vergessen ist.
     
  5. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

    ...evtl. als Dienstreise deklarieren! :D
     
  6. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

    ...wenn du den Rest (Linke,Grüne,FDP)auf der Erde lässt,werden sie hier die DDR 2.0 errichten!
    Bitte nicht die falschen ins Shuttle setzen!:D
     
  7. Zent

    Zent Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

    @emtewe
    kann ich Dir leider nicht erklären weil ich die Erklärung selber gern wüste.
    Aber eigentlich ist es auch egal ob nun die Krankenkassen ohne Beitagserhöhung dafür aufkommen oder der Staat in der Pflicht ist. Auf jeden fall ist es ein Unding das der Beitragszahler dafür extra aufkommen soll.

    Ich seh hier eine Gefahrenabwehr und da kann man die Verantwortung nicht beim Bürger abladen. Das ist schon was größeres und gehört keinesfalls zur Eigenverantwortung. Übrigens, Geld für den Mond ist ja auch keine Mangelware.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

    Zu teuer, der Mond ist doch weitgehend erforscht. Was soll das also?
     
  9. AW: Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

    Nee, CDU u. SPD sind die Richtigen. Die beschliessen ja im Moment ein verfassungswidriges Zensur-/Überwachungsgesetz nach dem anderen.
     
  10. Zent

    Zent Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

    Schade das Horst Schlämmer nur ein Film ist. So bleibt nur Piratenpartei. Jede Wahl wird einen die gleiche Suppe vorgesetzt und danach neu gewürzt. Und wenn die Piratenpartei mal ihren Namen ändern würde könnte man die auch ernst nehmen. So werden die halt nur aus Protest gewählt!