1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Das Bundeskabinett hat heute seine Beratungen über künftige Schwerpunkte in der Luft- und Raumfahrtpolitik begonnen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

    Ich wäre sogar für eine bemannte Mond-Mission, auf Anhieb fallen mir mehr als ausreichend viele Kandidaten ein, die man da hinschießen könnte... :D
     
  3. Zent

    Zent Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

    Mir währe es lieber wenn die mal über die Bezahlung einer Schweinegrippeimpfung aus Steuergeldern nachdenken würden!
     
  4. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    AW: Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

    toll wie die regierung steuergelder verbrennt. erst schaffen die neue dienstwagen im wert von 8,6 millionen an die kein mensch braucht und nun eine unnötige weltraummission zum mond? wozu? was soll da denn neues entdeckt werden? das is immer noch der gleiche mond auf dem die amis in den 60ern rumspaziert sind. in zeiten der wirtschaftskrise sind solche ausgaben definitiv unangebracht und für mich als steuerzahler wie ein tritt in die eier.
     
  5. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

    Deine Gesundheit dürfte dir die 20-30€ aus der eigenen Tasche doch wohl wert sein, oder? Wer einer Risikogruppe angehört bekommt die Impfung eh schon umsonst. Die Schutzmasken sollen am besten auch noch verschenkt werden? Papiertaschentücher auch?

    Es muss nicht immer alles der Staat machen, ein bisschen Eigenverantwortung schadet nicht. Das gilt auch für Mondmissionen... das muss auch nicht der Staat finanzieren, das geht privat organisiert günstiger und effizienter.
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

    Unbemannt? Warum unbemannt? Der Bundestag ist doch voller potenzieller Mondmissionskandidaten.
    Rein ins Shuttle und ab dafür!:winken:
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

    cool :cool:
     
  8. Zent

    Zent Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

    @Kimi ich persönlich muss nichts Zahlen da ich einer Risikogruppe angehöre. Aber darum geht es doch gar nicht! Hier werden Millionen verbrannt für einen sinnlosen Tripp zum Mond Millionen werden den Banken in den Rachen geworfen, Millionen werden für neue Dinstwagen verbraten, Millionen werden anderen Staaten an Schulden erlassen, Millionen werden für Terrorabwehr ausgegeben!

    Ich habe mal gelernt die Kuh die man melken möchte und gut Milch gibt die Schlachtet man nicht. Und nicht jeder hat 20 bis 30 Euro über pro Familienangehörigen! Da ist Eigenverantwortung fehl am Platze! Hier ist eindeutig der Staat in der Fürsorgepflicht! Und alles andere ist nur Dummschwätzer Zeug.
     
  9. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    AW: Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

    Seh ich auch so wenn der Staat schon Geld verprassen will dann bitte an der richtigen Stelle und net für sowas unnötiges. Und ich kann doch wohl als Steuerzahler erwarten dass mich der Staat dem ich das Geld in den Rachen werfe vor gefahren die ich nicht selbst verursache schützt und dazu zählt die Schweinegrippe, nicht aber die Anschaffung neuer Dienstwagen oder ein Tripp zum Mond oder der Spanienurlaub der Frau Schmidt.
     
  10. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesregierung denkt über unbemannte Mondmission für 2015 nach

    genau, die könnten sie allesamt hochschießen. und oben lassen.
     

Diese Seite empfehlen