1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundespräsidentenwahl live im Ersten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2010.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Bundespräsidentenwahl live im Ersten

    Wie , hat er die Chance etwa nicht?
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundespräsidentenwahl live im Ersten

    Wieder mal Verarsche vom Feinsten, da wird dem Bürger sehr deutlich vor Augen geführt, dass er bestenfalls als Stimmvieh herhalten kann aber ansonsten nix zu melden hat. Hier gehört endlich Demokratie her (falls es hier Nutzer gibt, die kein Griechisch sprechen, das heisst übersetzt soviel wie; die Macht geht vom Volk aus). Deswegen brauche ich auch diese Politposse nicht live im Fernsehen zu sehen.
     
  3. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bundespräsidentenwahl live im Ersten

    Bundespräsidentenwahl live im Ersten - UND?? :eek:

    Andere TV-Sender berichten auch live!

    Dann ist endlich wenigstens das Theater bezüglich der Wahl zu ende - hofentlich!

    :winken:
     
  4. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundespräsidentenwahl live im Ersten


    Ich denke es ist kein Zeichen von fehlender Demokratie, dass die Bundesversammlung den Präsidenten wählt. Schließlich sind diese Wahlmänner durch Bundestags- und Landtagswahlen legitimiert.

    Dennoch sollte man aus Respekt vor dem Amt davon abgehen, den Wahlmännern mehr oder weniger vorzuschreiben wen sie zu wählen haben.
    Andererseits ist die Ursache dessen ja nicht, dass die Regierung nicht mit einem Präsidenten Gauck leben könnte, sondern dass die Politik und die Medien dies als eine Niederlage von Merkel werten würden.
    Man sollte diese Wahl nicht immer mit der Tagespolitik verknüpfen, dies schadet der Würde des Amtes genauso wie der unsägliche Rücktritt Köhlers.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Bundespräsidentenwahl live im Ersten

    Deine Worte in des Politikers Hörgängen. Ich fürchte nur, das ist denen völlig wurscht. :(
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundespräsidentenwahl live im Ersten


    Nöö, da ist keiner dabei den ich gewählt habe, also bin ich von der Bundespräsidentenwahl jetzt ausgeschlossen und als Resultat wird der Falsche gewinnen und nicht der den die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung wünscht.

    Der Sport ist aber interessanter, da steht das Ergebnis nicht schon vorher fest ;)
    Neuwahlen wären eh angebracht, dann erhält die FDP ihre 5 % denn mit den gleichen Wahllügen werden die wohl kaum nochmal so viele Wähler betrügen können :winken:


    Gerade für Jungwähler ist das ja neu gewesen , wohingegen die älteren Büger die FDP da halt schon kennen :D

    Nur eine minimal höhere Chance als wenn ich mich da zur Wahl stellen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bundespräsidentenwahl live im Ersten

    Zum einen hat der Bundespräsident ja ohnehin nicht besonders viel Macht im Sinne von Entscheidungsgewalt, zum anderen war Gauck ja auch schon mehrmals davor von der Union als Kandidat für den Bundespräsidenten vorgeschlagen zu werden.

    Deshalb denke ich das Schwarz-Gelb auch mit Gauck als Bundespräsidenten weitermachen würde.

    Schaden würde es natürlich nicht den Bundespräsidenten von der Bevölkerung wählen zu lassen, besonders viel bringen würde es aber auch nicht.

    Was eher was bringen würde wäre wenn die Wähler die Möglichkeit hätten bei Unzufriedenheit das Parlament aufzulösen und Neuwahlen anzustreben.

    z.B. wenn 10% aller Wahlberechtigten eine Auflösung des Bundestages fordern wird eine Abstimmung erreicht, bei der dann der Bundestag aufgelöst werden kann und Neuwahlen abgehalten werden. Denke das wäre das Einzige was helfen würde.
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Bundespräsidentenwahl live im Ersten

    Oh weh, dann hätten wir bald wieder Weimarer Verhältnisse...
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundespräsidentenwahl live im Ersten


    Eigentlich hat er schon Macht, die wird nur zu selten genutzt.
    Wenn die Bundespräsidenten konsequenter wären hätte es viele verfassungswidrige Gesetze gar nicht gegeben die in letzter Zeit immer mehr zunehmen.
    Das Problem dabei ist das die Politiker, bei teilweise eindeutigen verfassungswidrigen Gesetzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden obwohl sie einen Eid darauf ablegen.
     
  10. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundespräsidentenwahl live im Ersten

    Ein Sieg für die Politik und die Demokratie wäre ein Sieg von Gauck, nach welchem aber keiner von SPD und den Grünen Neuwahlen für den Bund fordert.

    Die Opposition ist nämlich für den wahrscheinlichen Wulff-Wahlzwang genauso verantwortlich wie die Regierung.