1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundespräsidentenwahl live im Ersten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Das Erste überträgt die Wahl des neuen Bundespräsidenten am 30. Juni live. Die Wahl wird auch auf eine Videoleinwand am Reichstag übertragen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundespräsidentenwahl live im Ersten

    Cool und ich darf nicht wählen, weil ich nur Untertan bin. Soviel zum Thema Demokratie.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bundespräsidentenwahl live im Ersten

    Du hast doch bereite gewählt.
    Mit Deiner Stimmabgabe bei der Bundestagswahl bzw einer Landtagswahl, hast Du die Zusammensetzung der Bundesversammlung mit bestimmt.
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundespräsidentenwahl live im Ersten

    Ähhh: "Während der mehrstündigen Live-Sendung gibt es nach ARD-Angaben aktuelle Ausgaben der "Tagesschau" sowie Schalten zum WM-Studio in Südafrika und zur Berliner Fanmeile.", was soll das? Heißt es dann am nächsten Tag auch wieder in der Blöd "Wir sind Wulff" oder wie? Ist Köhler nicht aus mangelndem Respekt vor seinem Amt zurückgetreten? Und schon wird eine der "wichtigsten" Wahlen in Deutschland mit dem Unwichtigsten überhaupt, der Fussball WM, verknüpft. Es gibt doch mittlerweile mehr als zwei Sender in Deutschland. Dann soll halt das ZDF die Vorvorvorberichterstattung zu den WM-Spielen machen und ARD bleibt seriös und zeigt einfach was in der Bundesversammlung passiert. Freu' mich schon wenn die Bekanntgabe des Wahlergebnisses leider abgebrochen werden muss, weil Jogi Löw die Aufstellung für das nächste Spiel verkündet.

    Ich hoffe doch schwer dass wenigstens bei Phoenix ein sachliche Berichterstattung möglich ist.
     
  5. HarryMcSween

    HarryMcSween Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundespräsidentenwahl live im Ersten

    Lol, Videoleinwand :D

    Der Mittwoch wird der erste Tag ohne Fußball seit Wochen sein, da will man uns Fans wahrscheinlich keinen Public Viewing-freien Tag zumuten.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.194
    Zustimmungen:
    1.911
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Bundespräsidentenwahl live im Ersten

    da lernen wir wieder was über Demokratie in Deutschland. Du darfst zuschauen, hast aber nix zu sagen
     
  7. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundespräsidentenwahl live im Ersten

    Wenn ich das richtig sehe, wird die deutsche Mannschaft am Montag schon wieder heimfliegen. Insofern wird dem irren Public Viewing-Partyvolk wohl die Stimmung versaut.
    Wobei... Vielleicht werden ja dann die Holländer oder was weiss ich wer unterstützt, letztlich ist der Sport doch eh sekundär.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundespräsidentenwahl live im Ersten

    sollte man mitschneiden, könnte historisch von Belang werden (wenn Frau Merkel nach Gaucks Wahl Neuwahlen für den Bund ausruft) :D
     
  9. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundespräsidentenwahl live im Ersten

    hehehe... davon träumst Du ja... auch wenn in den Medien ja mit allen nur denkbaren Mitteln versucht wurde Gauck hoch zu puschen und so darzustellen als hätte er nur ansatzweise eine Chance... da wird es ja spannender wenn sich Frau Kraft mit den Linken zur Ministerpräsidentin wählen lassen will, und es vielleicht genauso wie ihre "Vorgängerinnen" Ypsilanti und Simonis nicht schafft :D DIE Übertragung werde ich mitschneiden ;)

    Aber zurück zum Thema... es hörte sich tatsächlich so an als sollte die Bundespräsidentenwahl live auf Leinwänden auf der Fanmeile übertragen werden??? Nur ist zur Zeit der Wahl gar keine WM Übertragung - ob da jemand kommt?? :)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bundespräsidentenwahl live im Ersten

    Ha Ha solange die "Die Linke" nicht mitmacht und auf Ihre Kandidatin besteht, wird es dazu nicht kommen.
     

Diese Seite empfehlen