1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele

Dein Ansichten stehen dir natürlich frei , aber du solltest dir bewußt sein das eben diese ebenfalls duch das gleiche Grundgesetz gesichert sind ;)

Es ist ein Unterschied ob sie bei dir vorbeischauen oder ob du sie reinlassen mußt, genau das mußt du nämlich nicht !

Natürlich, aber das muß im Rahmen bleiben und darf nicht unbegründet in die Privatsphäre ausarten

Ich glaube persönlich nicht das ein Richter aus diesem Grund eine Hausdurchsuchung anordnen würde, da gibt es strenge Auflagen die , wenn man zB nichts findet sehr leicht nach hinten losgehen können.

Deshalb landen auch immer mehr Gesetze vor dem Verfassungsgericht, genau aus dem Grund weil den Politikern die Verfassung (Grundgesetz) am Ars.. vorbeigeht und das obwohl sie da sogar einen Eid drauf leisten.
    Das übelste fand ich kam vom Verteidigungsminister der NACH einem Verfassungsurteil von Kampfpiloten verlangte die Verfassung zu brechen und terroristisch gekaperte Flugzeuge abzuschießen.
    Der hätte eigentlich in meiner Meinung nach sofort wegen Aufruf zum Verfassungsbruch angeklagt gehört.

Mit privatem Waffenverbot meine ich Privatpersonen , nicht Jäger oder Polizisten zB wo die Waffe nun einmal zum Beruf gehört.

Ganz beseitigen kann man den Waffenbesitz eh nicht , aber man ihn kann zumindestens drastisch reduzieren.

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele

Jo. Gleiches gilt aber auch für besagte Computerspiele. Eigentlich sollte sich die Frage des Verbietens gar nicht stellen, weil es eigentlich unvorstellbar ist, am virtuellen Blutbad Gefallen zu finden. Naja.

Na, sollen sie wegbleiben? Gehört ja wohl dazu, dass die zu so einem Anlass kommen. Dem Köhler nehm ich seine Gefühle übrigens durchaus ab. Er hat jahrelang in Ludwigsburg gelebt. Seine Frau war Lehrerin in Winnenden. Der Tag der Trauer hier in der Region wurde m.E. nicht sonderlich durch die An- oder Abwesenheit von Politikern tangiert.

Die wahre Anteilnahme findet nicht bei Staatsakten statt. Und auch nicht in hitzigen Diskussionen. Sie findet statt in einem Moment der Stille, in einem Gedanken an die Angehörigen, in einer kleinen Träne, wenn man an den unvorstellbaren Schmerz der Betroffenen denkt. Vielleicht instrumentalisieren Politiker solche Anlässe, jene die sie dafür kritisieren tuns aber auch.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür zu sorgen das Kinder und Jugendliche nicht sändig vor dem TV sitzen oder vor ihrem Computer ist die Aufgabe der Eltern und n icht der Politik.
    Diese hat lediglich dafür Sorge zu tragen das für Kinder und Jugendliche ungeeignete Spiele von diesen nicht gekauft werden können.
    Der Staat greift aber sogar bei Spielen und Filmen für Erwachsene ein indem er Rahmenbedingungen geschaffen hat die es in Deutschland nur ermöglichen manche Spiele und Filme nur zensiert zu veröffentlichen.
    Aus dieser Problematik kommt er gerade so noch heraus .
    Ein Vorabverbot für gewisse Spiele oder Filme ist jedoch eindeutig Zensur und diese ist ebenfalls laut Grundgesetz nicht erlaubt.

Eine Änderung gewisser Artikel im Grundgesetz birgt dann die Problematik
    das schnell diktatorische Verhältnisse herrschen.

Der Bundespräsident gehört generell keiner Partei mehr an ;)
    Er hat außerdem das Recht bei jedem Gesetz von seinem Veto-Recht Gebrauch zu machen.

Was glaubst du wohl könnte damit gemeint sein ? ;)

Glaubst du von Gaming am PC mit der Maus ! lernt man das Schießen mit einer 9 mm Beretta.

Ich würde wetten das du auf 10 m Entfernung keinen Medizinball treffen würdest.

Ist dir mal aufgefallen das Tim Kretschmer Gotcha gespielt hat ?
    Ist dir mal aufgefallen das er seit er 14 Jahre alt war mit seinem Vater in den Schützenverein ging ?

Was glaubst du wohl wo er das Schießen gelernt hat ?

Keine Waffe = Keine Toten !

Na endlich mal Zustimmung

Un nur weil ein Mensch Killerspiele spielt wird er auch nicht zum Amokläufer ;)

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das ist korrekt. Nur sollte man sie nicht instrumentalisieren. In diesem Fall jetzt spricht die Berliner Abendschau von "soll Killerspiele gespielt haben", bei anderen Personen hört sich das ziemlich amtlich an.
    Hat er nun? Hat er nicht? Worauf begründet sich die köhlersche Aussage? Worauf die von der Leyen?

Nein, sie sollen nicht wegbleiben.
    Vieleicht werden auch 2 von den 600 wach und können den anderen mal ihre bisherige Unfähigkeit vorhalten.
    Obwohl ich da nicht dran glaube, das böse ist gefunden, das weitere Vorgehen festgeschrieben.
    Nächstes mal waren es wieder Killerspiele und zuviele Tote, genau wie in den vergangenen 3 Amokläufen.

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Da bin ich bei dir - wenn das Kind zum Bund will ist das immer noch früh genug um mit (echten) Waffen in Kontakt zu kommen - ich will jetzt keinem die Cowboyverkleidung an Fasching madig machen...

Eben diese Diskussion findet für mich in der Öffentlichkeit irgendwie gar nicht statt, es kam ja reflexartig sofort die Aussage, mit dem Waffengesetz sei alles in Ordnung, genauso reflexartig ging man (mal wieder) zum Thema "Killerspiele" und Internet über - arg befremdlich.

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Genau, das ist es für mich auch, besonders da Stasi 2.0 Herr S meint das es einer Änderung des Waffengesetzes nicht bedarf, es sei alles gut.
    Wegen eines Kofferbombers wird das ganze Volk in Generalverdacht genommen. Wegen irgendeines Videos und eines zerbombten Hochhauses werden Wohnungen verwanzt, Konten ausspioniert und überall Kameras angebracht.
    Wenn aber 3 Jugendliche mehrere Menschen kaltblütig umlegen ist alles in Ordnung.

Hallo?

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Gesetz den Fall das du Recht hast und deiner Meinung nach Computerspiele und Filme an den ganzen Amokläufen schuld sind dann erwarte ich von dir aber eine Erklärung warum es in so vielen anderen europäischen Staaten gar keine Amokläufe gibt und das obwohl in diesen Staaten die Computerspiele oder Fime unzensiert sind und teilweise eine niedrigere Altersfreigabe haben als in Deutschland.

Du vermutest wahrscheinlich auch das die vielen Morde und bewaffneten Straftaten in den USA geschehen weil dort jeder Volljährige einfach so eine Waffe kaufen darf.

Falls dies der Fall ist das überlege einmal warum dies in Kanada nicht der Fall ist denn die Waffengesetze dort sind fast identisch ;)

Das Grundproblem siehst du aber nicht weil du dich ebenfalls an den Killerspielen festgebissen hast.
    Das Grundproblem liegt ganz klar in der Schule. Warum gehen wohl sonst die Amokläufer in IHRE Schule und nicht in die Fußgängerzone oder an irgendeine Schule ?

Mach dir einfach einmal Gedanken darüber und überlege schon einmal welche Argumente dir bleiben wenn tatsächlich mal kein Killerspiel auf dem PC eines Amokläufers gefunden wird oder wenn diese verboten wären .

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre natürlich eine Möglichkeit.
    Das dies allerdings viel bewirkt glaube ich weniger. Es schadet natürlich auch nichts.

Brot verbieten, nachweislich haben 99 % aller Amokläufer vor ihrem Amoklauf Brot gegessen, ein Zusammenhang ist also sehr wahrschinlich :D

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich glaube das hat er nicht, will ihm aber auch nicht mit einer Antwort vorweggreifen. Es ging um die Dauerberieselung mit TV und PC, und da gebe ich ihm auch recht - aber das liegt in der Verantwortung der Eltern da beim Übermaß einzuschreiten bzw. einem 8jährigen keinen Fernseher ins Kinderzimmer zu stellen. Wobei das EIN Übel unter vielen anderen ist.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das geht ja nicht wegen dem Ebenbild und dem aus der Rippe schneiden :D

Die Frauen sind das Böse , Schlange Apfel usw. ;)

Aber tröste dich wir lieben sie trotzdem :D