1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2009.

  1. Freiheit

    Freiheit Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele

    Deutschland , Deutschland über alles, mit 42 jahren muss ich mir jeden Tag vorschreiben lassen was ich zu tun habe oder was ich zu lassen habe ohne ein Recht darauf selbst zu entscheiden was ich darf oder nicht.u.a.
    Das fängt bei Premiere an, das ich "Nur den Receiver" benutzen darf, wo auch "Nur" Premiere drauf steht, das geht weiter, das ich ab den 1. März im Supermarkt keinen Glühwein mehr kaufen darf, auch wenn das ganze Regal davon voll steht (Grund: ab 1. März darf kein Glühwein mehr verkauft werden)
    Früher in der DDR wurde dir vorgeschrieben, was die Menschen zu lassen und zu tun haben.Wozu führte das? Das man auf die Strasse ging und um Freiheit kämpfte.
    Gut das es Computer,Wii,PS3,X-box .....Spiele gibt,wo schnell ein schuldiger gesucht wird und auch gefunden ist.
    Jeder Schuss ein Treffer, ich finde das geil wenn ich das Spiele, jeden Tag, FIFA 2009 und PES 2009.
    Spiele Abgabe für Killerspiele:
    Freigabe nur ab und mit; 36 Jahren, Speichel Probe, Führungszeugniss,
    Mitgiedschaft im Meerschweinchen Züchter Verein,Lebenslauf -Tadellos und
    Kochkurs mit 2 bestanden.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele

    Es waren doch auch nur 15 Opfer???
    Warum sollte man so etwas nicht in einem ökonemischen Gottesdienst machen?
    Der größtteil der Menschen ist nunmal in einer dieser beiden Kirchen und der größtteil der Opfer war es sicherlich auch...

    Gerade bei sowas halte ich es aber für unnötig dadrüber zu diskutieren.
    Warum sollte man dann keine Gewalt kennen?

    Auch wenn Gott 5007 Jahre gebraucht hätte, würde die Menschheit doch auch bei Null anfangen...

    @thorium
    Er hat den Dauerkonsum kritisiert und das ist definitiv etwas anderes als die spiele und filme selbst zu verteufeln.
    Ein Dauerkonsum war noch nie gut. Egal von was. Gerade wenn derjenige psychisch labil war. Ich betone das wort dauerkonsum nochmal...

    @Jens72
    Ich wüsste nicht wo ich hier eingeschnappt bin. Ich finde es nur schlecht eine diskussion mit so einem argument zu beenden... Vor allem wenn man wie ich finde versucht hat sachlich zu diskutieren und auch nochmal gefragt hat was für dich denn aussagen x bedeuten.

    Ich habe meinen Nick übrigens geändert weil irgendwelche Idioten mich per telefon, post, email und kommentaren in meinen Blog therorisiert haben etc.
    Seitdem neuen Nick ist nun Ruhe.

    @Freiheit
    Die Premiere Zertifzierung kommt aber nicht vom staat. Den Jugendschutz könnte man auch anders gewährleisten...

    Ein Verbot von Verkauf von Glühwein ist mir allerdings neu. Auch SuMa findet nichts. Hast du dazu eine quelle? Vor allem weil auch der wein dann verboten werden müsste.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2009
  3. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele

    In diesem Buch stehen auch viele andere Sachen drinne, viele davon haben mit Zersrörung, Mord, Blutbädern zutun die ausdrücklich gutgehießen werden.
    Wenn ich irgendwelche medien verbiete, dann fange ich mit der Bibel an. Übrigens hatten die Massenmörder vom 11 September tausende auf dem Gewissen, keine Computerspiele dafür einen haufen Reli im Kopf - damit zum nächsten Verbotsvorschlag...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele



    Ok, das ist doof mit dem alten Nick, das wußte ich nicht und heiße ich auch nicht gut. Wenn du möchtest editiere ich hier meine Aussagen bezüglich deines Nicks.

    Ich finde es nur anstrengend mich zu wiederholen und werde dann auch stinkig, weil ich bereits geschrieben habe daß ich mir konkrete Aussagen zur Waffengesetzgebung, Schulpolitik und anderen Dingen erhofft hätte - die von Köhler aufgezählten Punkte sind soweit richtig, reichen mir aber nicht und geben nur , meiner Meinung nach, mehr oder weniger die bisherige Grundstimmung wieder - aber das war für mich bereits ausdiskutiert, du siehst das anders und findest die Rede von Köhler ok - in Ordnung.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele

    Ok finde ich sie auch nicht.
    Nur eben nicht einseitig ;).

    Ich persönlich finde aber auch das eine Trauerrede eine Trauerrede sein sollte.
    Forderunden, Änderungen in der Politik etc. sollten in meinen Augen in einer extra debatte gesagt werden.

    Selbst die Kritik an den dauerkonsum oder auch die indirekte kritik an den vorurteilen etc. fand ich unpassend.
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele

    Ok, kann man so sehen. Meine Posts habe ich angepasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  7. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele

    So, ich fange jetz meine Verbotsliste an, vielleicht schließen sich ein paar leute mir an und vervollständigen diese:

    -Ich finde man sollte Tomatenketschup verbieten, es hinterlässt häßliche flecken auf dem Teppich wenn was daneben geht
    -Ich finde man sollte Bettkanten verbieten, es tut höllisch weh wenn man mit der kleinen Zehe dagegenkommt.
    ...
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele

    Und was hat das nun mit dem Thema zu tun?

    Den Dauerkonsum von Ketchup versucht man übrigens mithilfe von angaben des inhaltes einzudämmen...
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele

    Die Qualität eines Bundespräsidenten zeigt sich manchmal auch an der Qualität seiner Reden.
    Heute hätte Horst Köhler sich keine neue Rede schreiben lassen müssen, er hätte die seines Vorgängers ohne Probleme übernehmen können

    Stattdessen hat er sich dazu hinreissen lassen, sich mit naheliegenden Erklärungen zu beschäftigen. Er hat damit niemandem geholfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2009
  10. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele

    falsch es waren 16 Opfer.
    Der Täter IST auch ein Opfer.
    Ein opfer der Gesellschaft.

    Niemand schnappt sich ne waffe und knallt aus langeweile leute ab.
    Allein schon sich selber zu erschießen schafft ein mensch der Keine probleme hat nicht.
    Tja,dann sollten diese menschen lieber Gott fragen wieso er es zugelassen hat.

    Und nicht Computerspieler angreifen,die überhaupt nix gemacht haben.

    Weil gott das universum geschaffen hat,und alles so gemacht hat wie es jetzt ist.
    Gott hat die welt so geschaffen das man waffen bauen kann,gott hat die welt so gemacht das man atombomben bauen kann,
    kurz gott allein hat die Möglichkeiten für diese taten geschaffen.

    Wer jetzt das verbot von Computerspielen fordert zeigt das er nix aus der Geschichte gelernt hat.

    Früher hat man Bücher verbrannt.

    Bücherverbrennung ? Wikipedia