1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2009.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele

Wenn er nach dem Trend gehen würde hätte er gesagt "verbietet killerspiele und killerfilme".

Der Trend ist nicht den dauerkonsum zu kritisieren, eltern, schulen und co in die pflicht zu nehmen usw.

Zumindest lässt sich der Trend nicht in den Reden der anderen Politiker erkennen.
    In denen sind es immer nur die killerspiele und nichts anderes.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele

Wenn ich mir andere Beiträge so durchlese akzeptierst du aber auch nicht immer andere ansichten ;).

Mich würde dann ehrlich gesagt doch interessieren was denn die anderen aussagen für dich sein sollten?

Warum ist z.B. die aussage: "Helfen wir denjenigen, die sich in medialen Scheinwelten verfangen haben und aus eigener Kraft nicht mehr zurückfinden." keine kritik an fehlenden beobachtungen der schulen und eltern?

Oder die aussage "Wie schnell fällt einer aus dem Rahmen - nur weil er anders ist, als wir es von ihm erwarten; nur weil wir zu bequem sind, um nachzudenken und unsere Schablonen zu korrigieren? Einen Menschen so wahrzunehmen, wie er ist - das ist die wichtigste Voraussetzung, um einander verstehen und annehmen zu können, um einander zu helfen." keine kritik an mobbing oder Vorurteilen?

Er hat doch definitiv mehr angesprochen als den dauerkonsum?

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da ist doch kein Geld da. Die Schulen müssten halt Banken sein.

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ach, das ist jetzt ziemlich schwach...ich habe geschrieben, was ich mir gewünscht hätte. Irgendwann ist genug. :D

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Gut. Keine antwort ist auch eine.

Lieber kommst du dann wieder mit den totschlagargumenten ala "nervige endlosdiskussionen"...

Soll mir nun ehrlich gesagt auch egal sein.
    Ich lese dort mehr als kritik an den Killerspielen und ich denke ich bin da nicht alleine. Die von mir zitierten sätze kritisieren auch Sachen die in meinen augen zum Grundproblem der amokläufer gehören.

Du hast zwar geschrieben was du dir gewünscht hast, aber z.B. auch geschrieben das er einseitig kritisiert. einseitig wäre es aber doch wenn er nur eine sache kritisiert und das tut er doch nicht?!
    Einseitig ist die kritik in den reden für mich jedenfalls nicht. Nur nicht komplett wie ich schon erwähnte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2009
  6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Seufz...ja. :rolleyes:

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wo ist denn das Problem?
    Strom und Gas wird dann abgestellt.
    Wenn ich die Abgase der Heizungsanlage oder den Kamin nicht prüfen lasse erlischt die Betriebserlaubnis.
    Warum sollte jemand der Waffen zu hause hat dann nicht seinen Waffenschein verlieren wenn er die Kontrolle verweigert ob diese richtig gelagert sind? :confused:

8. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur 15 Kerzen!

Das zeigt mal wider was man draus gelernt hat.

Und wieso eigentlich wieder ne Trauerfeier in der Kirche?
    Also in der Bibel steht das Gott alles in 7 tagen erschaffen hat,tja,eventuell sollte man Gott mal fragen wieso er sich nicht nen paar Jahrtausende mehr zeit genommen hat.

Dann würde die Menschheit keine Gewalt kennen.
    Dan würde man irgendwann in hohem alter sterben,und in den himmel kommen.

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ja, weil es letztendlich immer darauf hinausläuft und du einfach nicht hinnehmen kannst, daß man irgendwann alles zu einem Thema gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  10. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er hatt es anders verpackt, gemeint hat er genau dieses. Derzeit gibt es überhaupt keinen Zusammenhang mit irgendeinem (Gewalt)Medium und diesem Massenmord. Hier irgendwas dearartiges zu fordern ist daher einem Modetrend zu folgen, schliches Nachplappern, ein Remix von einem Remix, eine ganz üble Sache.