1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2009.

1. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele

Religion verbieten, deswegen sterben ständig Menschen !!
    Heftig, nun auch er. Ohne wissenschaftliche Fakten, "Sagt uns nicht der gesunde Menschenverstand, dass ein Dauerkonsum solcher Produkte schadet? Ich finde jedenfalls" , das ist Gefühlsmist aber kein Fakt. Das wäre alles angenehmer wenn man sich nicht so offensichtlich auf monokausales festlegen würde. Zählen Fakten heutzutage nicht mehr ? Hier läuft eine heftige Verleumdungskampagne gegen alle Freunde der Spiele. Nur weil diese Herrschaften es nicht kennen, verstehen und nicht mögen. Das ist eine neue Inquisition, aber das mögen die Politiker mit "Christlich" im Namen wohl. Übersteht die deutsche Spieleszäne diesen Vorfall unbeschadet, dann kommt der nächste Vorfall und es wird wieder genauso argumentiert. Alles wenn es das alles nicht schon vor der Ausbreitung der Spielecomputer gäbe. Ich jedenfalls werde durch diese Politik nicht vertreten.
    Solche Leute muß ich (mit Steuergeldern) durchfüttern...

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundespräsident fordert weniger Gewalt im TV und Beschränkungen für Killerspiele

Sicherlich , allerdings nicht ganz so einfach.

Kontrollieren, ja sehr lustiger Vorschlag unseres Merkels, schon mal etwas von Unverletzlichkeit der Wohnung gehört ?

Das Verfassungsgericht würde so ein Gesetz schneller kippen als ich das Alphabet aufsagen kann ;)

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ob die sowas kippen würde bei den tollen Gesetzen die sie durchlassen?

Das Jugendamt darf auch in die Wohnungen um die aufzucht von Kindern zu überprüfen. In Restaurants darf auch kontrolliert werden. Heizungs-, strom- und gasableser genauso.

Ein Gesetz kann nur bestehen wenn man es auch kontrollieren darf...

Auch ich sehe Waffen Zuhause nicht unbedingt als richtig an. Nur gibt es ja durchaus auch Gründe dafür. Warum sollte z.B. ein Jäger seine waffen in einem Verein punkern? Die Frage ist hier doch wie weit man sich an den schutz hält. Und sowas muss man überprüfen.

@bambergforever
    Vor allem die kurze Pause weil er vor lauter Tränen nicht mehr konnte fand ich bemerkenswert. Sieht man bei Politikern selten.

4. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann man alles üben und einstudieren. Ist in Hollywood gang und gebe. Die Schauspieler weinen ständig auf Bestellung. Ich kaufe diesen Leuten nichts mehr ab.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja Köhler war noch nie wirklich einer "dieser leute", er ist ja eigentlich kein Politiker, vom präsidenten amt abgesehen. Sonst hätte er ja nicht sogar schon Gesetze gekippt.

Aber ob gespielt oder nicht. Das ein Politiker so etwas macht habe ich trotzdem noch nie gesehen.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Durchlassen ?
    Das Verfassungsgericht wird nicht von alleine tätig, da bedarf es einer Klage gegen ein Gesetz und dann gibt es ein Urteil.

http://www.123recht.net/article.asp?a=580&p=4&ccheck=1

Da steht aber überhaupt nichts davon wovon du redest.

Wichtig ist immer einerichterliche Anordnung, die gibt es meistens aber eben nicht ohne gerechtfertigten Verdacht. Verdachtslos alle Waffenbesitzer selbst mit richterlicher Anordnung zu kontrollieren wäre also ein Verstoß gegen das Grundgesetz.

Absolut niemand wird dich jemals zwingen einen Stromableser oder Gasverbrauchableser hereinzulassen.
    Es obliegt dir das zu tun oder ihm den Eintritt zu verwehren.
    Läßt du ihn nicht herein wird dein Verbrauch geschätzt und das kommt dich sicherlich teurer zu stehen.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich weiß das man erst klagen muss. Aber auch klagen wurden nicht stattgegeben. Guck dir die debatte über die VdS an...
    Müssen eigene ansichten nun 100 % zum Grundgesetz passen?

Auch wenn im Grundgesetz steht das die wohnung unverletzlich ist ändert es nichts dadran das das Jugendamt auch ohne richter vorbeischauen kann.

Und ich nunmal finde das Gesetze nur etwas bringen wenn man deren einhaltung auch überprüfen kann...
    Gäbe es nicht eventuell einen Verdacht wenn ein Waffenbesitzer die Kontrolleure nicht freiwillig rein lassen will? ;).
    Oder kann man ein nicht beachten des waffengesetzes nicht auch schon als "Gefahr in Verzug" sehen?
    Nicht ohne Grund steht in deinem Link als erklärung "man darf machen was man will, solange man keine gesetze missachtet".

Und mal davon abgesehen. Unsere Politiker sind im aushebeln des Grundgesetzes aktuell doch schon ganz gut. Da wird das doch auch noch drin sein...

Man könnte das Verbieten von waffen in den eigenen 4 wänden aber sicherlich auch z.B. als Jäger als eingriff der freien entfaltung sehen oder so...

8. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Politiker die ausgrenzen gibt es zuhauf, ab heute zählt er meiner meinung nach dazu. Der Rest ist mir bei ihm nun auch egal. Ich hatte Respekt vor ihm, diesen habe ich nicht mehr. Es kann nicht sein, daß alle ständig in das selbe populistische Horn blasen...

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Genau das dachte ich auch, bislang fand ich den ganz in Ordnung - schade, daß er auch meint auf den Zug aufspringen zu müssen. Naja, Politiker...aber den Gelehrten wirds freuen.

10. frankie292

frankie292 Guest

Im Winter 2004, als die CDU Herrn Koehler fuer das Praesidentenamt nominierte, war ich in Buenos Aires. Bis zum dem Zeitpunkt hatte ich kaum etwas von ihm gehoert, wusste nur, dass er Direktor des IWF war.
    Die Argentinier kannten ihn dagegen ganz genau und fragten mich, was ich davon halte, dass er demnaechst deutscher Bundespraesident sein wuerde. Ich war ueber die Frage an sich erstaunt, allerdings nicht mehr als man mir erzaehlte, welchen Spitznamen Horst Koehler in Argentinien hat. Dort heisst er nur Freddy Krueger, wegen seiner als unerbittlich und unbarmherzig empfundenen Politik Argentinien gegenueber.