1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesnetzagentur prüft Internetprovider - Geschwindigkeitstest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2012.

  1. che42

    che42 Guest

    Anzeige
    AW: Bundesnetzagentur prüft Internetprovider - Geschwindigkeitstest

    Was ich noch nachtragen möchte : Entertain würde ich niemals buchen. Bin froh, dass die Buli Rechte bei Sky sind ! Es gibt keine üblere Gängelkiste als den Mediareceiver der Telekom !!!
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesnetzagentur prüft Internetprovider - Geschwindigkeitstest

    Und? Damit muss der Referenzrechner immer mindestens die Bandbreite haben, die alle Nutzer des Speedtestes zum jeweiligen Zeitpunkt zusammen haben. Wenn also 100 Leute den Test machen um 15:00 Uhr, und jeder seine 100 Mbit/s Leitung, dass muss der Referenzrechner mindestens eine 10 Gbit/s Anbindung haben. Und alle Rechner/Router dazwischen ebenso.

    Wenn schon ein Speedtest gemacht wird, dann muss der "Referenzrechner" am Übergabepunkt, sprich im Kabelkopf bzw. DSLAM sitzen. Und nirgendwo anders. Außerdem darf der Test nicht auf IP bzw. TCP erfolgen, sondern muss auf dem Ebene-1 Protokoll erfolgen. Außerdem muss die Fehlerkorrektur einbezogen werden, sprich es muss Brutto ermittelt werden, und nicht der Nettowert, den die Speedtests anzeigen.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Bundesnetzagentur prüft Internetprovider - Geschwindigkeitstest

    Dann gibt's Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen, wegen Lahmlegens ... :D
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Bundesnetzagentur prüft Internetprovider - Geschwindigkeitstest

    Schön, und ich zahl das gleiche und hab eine 64000er Leitung und bekomme bis zu 9mb/s wenn mal alles klappt
     
  5. Brechtenzentrum

    Brechtenzentrum Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    Philips 32" LED TV
    3play PREMIUM 100
    Speed-Download-Option
    DigitalTV ALLSTARS
    HD Option
    Telefon Komfort-Option
    +SPAR Mobil
    Digital TV BASIC mit Service
    Sky Welt
    Sky Bundesliga
    Sky Film
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Bundesnetzagentur prüft Internetprovider - Geschwindigkeitstest

    Hallo, ich bin mit Unitymedia seit Jahren sehr zufrieden. Ich war jahrelang DSL Kunde, sogar einer der ersten die T-DSL mit 768 hatte. Zu dieser Zeit kostete eine DSL Flat noch 25 €, heute undenkbar. Später hatte ich Arcor. Dann wollte ich eine 16 Mbit Leitung und bestellte sie bei der T-Com und bekam 24 Monate für über 50 € eine 6 Mbit Leitung. Mit ISH war ich sehr skeptisch und bestelle es dennoch mit einer 32 Mbit Leitung und 3play...mittlerweile habe ich ein 3play 100 Premium mit Speedoption und erreiche tagsüber 120 Mbit und abends 145 Mbit.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesnetzagentur prüft Internetprovider - Geschwindigkeitstest

    Offenbar nicht nur in Leverkusen. Auch in Gelsenkirchen gibt es da öfter mal probleme. Meine Eltern und nen Kollege von mir sind bei Unity.Media und haben Internetausfälle, Störungen des Telefon, einmal wurde die Nummer beim Anruf nicht übertragen usw. :rolleyes:
     
  7. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesnetzagentur prüft Internetprovider - Geschwindigkeitstest

    erreiche zuhause mit meinem 100mbit premium ANSCHLUSS von gurkemedia meist weniger als 20mbit.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesnetzagentur prüft Internetprovider - Geschwindigkeitstest

    Ich habe den Test gemacht, aber was ist so ein Test wert, wenn man an Hand der Daten keinen Provider an- bzw.verklagen kann? :confused:
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesnetzagentur prüft Internetprovider - Geschwindigkeitstest

    Höchstens eine Beschwerde. Natürlich ohne Aussicht auf Entschädigung aber wenn genug Leute dann damit drohen abzuwandern, passiert vielleicht doch mal was.

    P.S. Verklagen kannst Du sowieso niemanden oder bist Du Staatsanwalt? :p
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesnetzagentur prüft Internetprovider - Geschwindigkeitstest

    Und wieso nicht? Wettbewerbszentrale und Verbraucherzentralen machen es ja auch. Die brauchen aber meist seeehr viel Zeit und seeeehr gute Prognosen was die Aussichten eines Verfahrens anbelangt. Dabei könnten die praktisch gegen alle klagen (nur um des Klagen Willens) bis ein Verbraucherfreundliches Urteil rauskommt, denn sauber ist da keiner. :p


    P.S. Und wenn du meinst "bis zu" ist nicht einklagbar, dann hat man nocht nicht alle Gerichte in Deutschland durch...;)