1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Soviel Schlager läuft im deutschen Radio nun auch nicht. Die meisten Sender senden doch nur Chartsmüll.

Okay.

Ich habe heute erst wieder Schallplatten überspielt per Line In auf den PC und dazu gedanced. ;)

Das heutige RTL-Radio kann man aber NICHT mit dem alten Radio Luxemburg vergleichen!

Warum? Das heutige FFN ist Müll! Bis Mitte der 90er wars okay. Aber heute? Nein danke!

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
    Hallenser1 gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Auch in den 80 gern war er schon Müll.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann wären mit Antenne Bayern und RTL Radio ja insgesamt 4 Hit-Dudler im Multiplex. Sorry, aber mehr als 2 müssen es wirklich nicht sein. Die 2 freien Plätze kann man sicher um einiges sinnvoller belegen.

ffn muss in den 80ern echt interessant gewesen sein, da man auch einiges an Musik abseits des Massengeschmacks spielte. Heute bietet man nur noch absolut billiges Dudelradio. Echt bedauerlich.

dj_ddt und Hallenser1 gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo @Kreisel, ich versuche mal, mich ganz kurz zu fassen: Ich brauche von diesen Hit-Dudlern viele, weil ich ja umschalten muss / will, wenn auf einem der Sender Werbung kommt.

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Dauernd umschalten wäre mir zu nervig. Da ertrage ich dann lieber mal die Werbung, wenn ich Privatradios höre. Bei denen laufen dann aber nicht die üblichen Hits.

Medienmogul gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das heutige RTL Radio kann ich je nach Fahrtstrecke teilweise terrestrisch empfangen (von Hosingen). Mir gefällt's! Zu Hause höre ich lieber das echte RTL von Hosingen 92,5 oder RTL 2, beides über Satellit (nicht Astra 19).

FFN habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Dass ich es terrestrisch gehört habe, war tatsächlich in den 90er Jahren.

@Hallenser1: FFH finde ich super. :winken:

Die 105,9 vom Feldberg / Taunus ist in einigen Ecken von Südwestfalen empfangbar, ebenso die 106,8. Harmony FM finde ich auch ganz gut. Das geht terrestrisch hier in der Region gar nicht, aber natürlich über Satellit.

FFH ist nach Antenne Bayern einer der größten Privatsender in Deutschland. Von daher ist es durchaus möglich, dass sich die Hessen von "Antenne Bayern" anstecken lassen und sich ggf. sogar die beiden verbleibenden Plätze im 2. Bundesmux holen werden. :winken:

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit RTL 2 meinst du doch bestimmt jenes aus Frankreich, oder? Dieses ist sehr wohl über 19,2 Grad Ost empfangbar.

Medienmogul gefällt das.
  8. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich war damals noch ein Kind, habe ihn aber als ganz gut in Erinnerung. Auch in den 90ern habe ich dort gerne die HOT100 gehört. Damals waren die Charts noch besser anhörbar als heute. Aber hat natürlich NICHT jedes Lied gefallen. WDR2 hatte in den frühen 90ern auch eine gute Hitparade. Habe dann später allerdings eher N-Joy gehört. Aber ab den späten 90ern wurde der unanhörbar und ich verlor die Lust am Radio und höre heute nur noch beim Abwaschen Radio per Internet. Meist RMI oder manchmal auch Radio700, was ja ein normaler regionaler Sender ist.

Du solltest lieber Musik von einem MP3-Player hören, anstatt Radio!

9. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
  10. mich730

mich730 Junior Member

Punkte für Erfolge: