1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kann man nun langsam mal zum Thema zurückkommen !?

Nelli22.08 gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Schau mal in die Musikabteilung von Drogerie Markt Müller. Hier in Amberg haben die Platten inzwischen wieder einen kompletten Regal dafür sind die Regale für CDs geschrumpft. Platten sind wieder im kommen und in den Elektromärkten sind man immer mehr Hifi Anlagen mit Plattenspieler.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Welches Thema? Dass ein Bundesmux II schon lange geplant ist, steht hier seit 2014!;)

4. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat denn dieser ganze Plattenkram noch mit dem Thema zu tun,richtig ! Nichts ! Geh du UKW hören und sei glücklich,DAB+ ist ja nichts für dich.

5. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Ich höre seit 2 Tagen die 98 8 KISS FM Classics. Wären die im 1. Bundesmux geblieben und hätten nicht vor der Abschaltung so stark nachgelassen sondern das Programm wie gerade jetzt gefahren hätte ich einen Wunschkandidaten. Den hatte jeder im Favoritenspeicher. Das Programm ist aber dem KISSTORY (History of Music) Programm des Britischen TV Senders fast gleich, nur eben nicht nach 2 Titeln mit 10 Minuten Werbung.

Darauf gekommen bin ich weil der 7B Berlin durch Tropo mal wieder bis kurz vor Thüringen zu mir kam.
    Aktuell brauche ich o2 Free dafür. Kostet ja nichts.

DVB-T2 HD und Nelli22.08 gefällt das.
  6. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Krix FM wäre mal eine guter Anwärter für den 2. Mux. Sendet ja bereits u.a. im Mux in Bremen.
    Start

Das wäre lediglich mein persönlicher Wunsch

7. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Na, Krix FM ist doch eher ein Kandidat, in sämtlichen Regional-/Lokalmuxxen On Air zu gehen! Nun ist man gerade erst in Bremen gestartet, Lübeck und Kiel sollten die Tage starten, Kiel wurde jedoch kurzfristig wieder zu den Akten gelegt. Also wenn irgendetwas NICHT realistisch ist, dann Krix FM im Bundesmuxx, persönlicher Wunsch hin oder her!

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum?

9. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Regionalmuxxe sind für Programme gedacht, die wirklich nur in einer Region senden wollen.
    Alle anderen Programme sind mit einer überregionalen Ausspielmöglichkeit angemessener bedient.