1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vom Sportradio gibt es auch schon die ersten Lebenszeichen,es geht wohl im Sommer 2021 los.

SPORTRADIO DEUTSCHLAND | COMING SOON

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

paulinchen, Hallenser1 und Nelli22.08 gefällt das.
  3. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde das auch so sehen,leider sind die Infos auf der Seite sehr spärlich.

Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Seite ist selbst noch eine Baustelle. :D

paulinchen, Nicoco, Blue7 und 2 anderen gefällt das.
  5. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Vermutlich kommt auf Profi Radio die gleiche Musik wie bei DPD, gespickt mit ein paar Heimwerkertipps vom Band.

Sollte sich DAB+ durchsetzen, könnten die belegten Programmplätze aber noch finanziell sehr interessant für Weiterverkäufe an andere Radiosender werden, die dann einen Platz suchen. Ähnlich den EPG-Positionen auf britischen Sky-Receivern.

Nelli22.08 gefällt das.
  6. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Absolut Oldie , 80s80s , Nostalgie , fpd Drivers und auch Absolut relax würde ich noch dazu zählen ähneln sich alle irgendwie und was da noch so kommen mag soll wohl auch musikalisch in die gleiche Richtung einschlagen.....
    Absolut Top und Absolut Hot sind sich so ähnlich und mit Energie zusammen kaum zu unterscheiden musikalisch .....
    Bestimmt habe ich den einen oder anderen Sender vergessen

7. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Drivers Radio beginnt auch ab 4. Januar mit Moderation

8. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aber wir kennen schon die Musikfarbe und von Nostalgie auch .....

9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich freue mich über 80er-Sender. Wir hatten in Augsburg bisher schon Mega 80s, ein klasse Sender. Und jetzt sind soviele dazugekommen.(y) Aber die sind leider nicht alle gut. Mega 80s ist bisher immer noch der beste von ihnen, auch wenn er keine Moderation hat. 8080s macht einen relativ guten Eindruck. Auf Nostalgie bin ich gespannt. Absolut Oldie Classics ist mir zu seicht und DPD Drivers ist eigentlich nicht 80er, das ist einfach nur belanglose und total seichte und langweilige Musik aus mehreren Jahrzehnten ohne jegliches Profil.

10. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe nichts gegen 80er Jahre Musik aber 2 Sender in diesem Format hätten gereicht.... andere Musikrichtungen sind völlig außer Acht gelassen einfach ärgerlich nur .......
    In NRW ist man halt auf das Angebot angewiesen sonst bleiben die Holländischen Radios die leider bei uns nur grenzwertig zu empfangen sind und das Paket aus Rheinland Pfalz mit Big FM , Dasding und Rockland Radio aber da ist der Empfang auch eben grenzwertig....
    Mega80s kenne ich aus Bayern..... glaube wenn ich in Bayern wohnen würde und beim Suchlauf über 100 Sender fast überall empfangen kann , wäre ich bestimmt nicht in diesem Forum :)
    In der schwäbischen Alp in den Hochlagen kam ich bei Suchlauf auf fast 200 Sender mit den Österreichern und Schweizern ....
    Im Aachener Raum komme ich mit Belgischen und Holländern auf über 130 , nur leider wohne ich in der Nähe von Düsseldorf

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020