1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Seichte Musik würde für mich bedeuten so wie Absolut Relax.....
    Haben wir alles irgendwie schon .... neuer Name nur anderes Programm aber irgendwie doch nix anderes....
    Es ähnelt sich irgendwie alles auch das was noch kommen wird und angekündigt ist ...
    Vielfalt vermisse ich :unsure:
    Reine Abspielstationen ohne Moderation braucht eigentlich auch niemand.... kann ich mir auch einen USB Stick einstecken oder direkt online hören....
    Moderation einsparen spart natürlich auch Geld , aber ob das Rezept aufgeht ist fraglich , denn schließlich wollen die damit auch Geld verdienen und irgendwann auch Werbung schalten , sonst kann sich das nicht rechnen ....

Hallenser1 und Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nur mal eins zum klar stellen. Ich gehöre jetzt sicher nicht zu denen die von Anfang an alles schlecht reden. Im Gegenteil werde ich DPD Radio auch eine Chance geben.

Aber, und nun kommt mein großes Aber, mir ist sehr wohl bewusst dass ein Privates Rundfunkprogramm Geld verdienen muss. Aber in einer Zeit, wo ich auch das Fernsehen dazu zähle, wo es immer mehr Programme gibt frage ich mich ob es richtig ist sich mit ihrem Programm immer nur auf die Große Masse zu stürzen. Vielleicht sollte man der Werbewirtschaft auch mal bei bringen dass es sich lohnt mit bestimmte Produkte auf Minderheiten Programme zu werben. Weil wenn ich der Meinung bin das auf die Sender A B C und D schon das selbe dudelt warum sollte ich auf Sender E umschalten wenn die gefühlt auch das selbe Dudeln? Wenn 5 Pizzerien in der Innenstadt sind wird irgendeiner meine Stammpizzeria wenn jetzt noch der 6te aufmacht muss mir dieser auch erstmal erklären warum ich gerade dort rein gehen sollte. Was macht der anders als die anderen 5?

Wie gesagt ich werde DPD Radio eine Chance geben aber dann muss es auch wirklich was bieten was andere nicht bieten.

sanktnapf gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die günstigsten Tankstellen. :D

Nicoco gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das finde ich auch sehr schade. DAB+ hat soviel Radioprogramme. Aber leider fehlt die Musikvielfalt. Wo ist ein Black Musik Sender. Was ist mit Countrymusik. Oder wie wäre es mit Heavy Metal. Wieso nicht auch Programme für ausländische Mitbürger, eventuell Türkisch.

5. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Es ist ja nicht so, als ob es solche Programme nicht gäbe. Beispiele: planet Black Beats, RTL Hot Country, Metropol FM, usw.
    Nur traut man sich offenbar nicht zu, den Sender der breiten Masse zu geben.
    Ob das der aktuellen wirtschaftlichen Lage geschuldet ist, oder man generell eher zu vorsichtig ist, keine Ahnung.

sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das wären eigentlich die richtigen Kandidaten um DAB zum Mehrwert zu machen.

7. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Eben, das meine ich ja. Die Programme gibt es ja schon. Ich glaube nur, dass man mit solchen Programmen in Deutschland leider keinen Blumenpott gewinnen kann.
    Das ist eher was für Ballungsräume als nationales Radio.

Nelli22.08 gefällt das.
  8. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Auch schön, ich bin heute mal über die Hitparade von "80s80s" gestolpert, jeden Sonntag von 12 - 15 Uhr:
    Jeder Hörer kann via App oder Homepage seine Favoriten wählen und die 40 besten schaffen es dann in die Sendung und werden (aus)gespielt.

Die heutige Auswahl ist gar nicht mal schlecht :) und kommendes Wochenende spielt man die Jahrescharts 2020.
    Am 03.01. gehts dann weiter mit einer regulären Ausgabe.

Die Sendung ist übrigens moderiert, ab und zu gibts auch Hintergründe zu den Stücken, die sich in der Hitparade platziert haben.

9. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Immer lustig wie manche sich das ganze immer wieder schön reden...Da haben die Hitdudler wirklich ganze Arbeit die letzten Jahre geleistet. Wenn nun schon der Hörer der Meinung ist,es müsste so sein wie es ist. Also alles stürzt sich nahezu auf die selbe Gülle und alles was links und rechts daneben existiert wird einfach unter den Teppich gekehrt. Ich hoffe das ganze geht bald mal gewaltig krachen...

Winterkönig gefällt das.
  10. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Das habe ich ja nicht gesagt, ich hätte mir den 2. Bundesmux definitiv auch ganz anders gewünscht. Nur guckst du dir halt die MAs an, und nur das zählt leider für einen Privatsender, dann haben es die Spartenprogramme ganz ganz schwer.
    Der deutsche Hörer ist leider sehr anspruchslos und deshalb sind auch die Programme so wie sie sind.