1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesministerin des Auswärtigen, Annalena Baerbock

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 12. Dezember 2021.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich denke, es wird Zeit, dass Annalena Baerbock auch einen Faden bekommt.
    Mittlerweile ist sie ja täglich in den Medien.

    Heute: Ansage an Rama X.: Baerbock knöpft sich den Thai-König vor

    Sie "knöpft" sich also König Rama X vor :whistle:
    Ich frage mich, was will sie machen? als König wird er gemäß des Wiener Übereinkommen über diplomatischer Immunität verfügen und somit erstmal unantastbar sein. Nach diplomatischen Regeln müsste Deutschland Rama X als "Persona non grata" verurteilen, aber dafür sehe ich keine Grundlage solang er nicht gegen das deutsche Gesetz verstößt. Politik für sein Land kann Rama X gar nicht machen weil er das Staatsoberhaupt ist und nicht der Regierungschef, denn das ist Prayut Chan o Cha.

    Also mit welcher Begründung will sie nun Rama X quasi rauswerfen? weil er gern in Bayern lebt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2021
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    In dieser Hinsicht muss ich ihr aber sogar Recht geben.
    Dieser Mann ist ja auch für seine, na sagen wir mal, Extravakanzen bekannt.
    Amtsgeschäfte von einem fremden Land aus, und das Quasie auf Dauer, geht in meinen Augen nicht.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da mag sie ja im Prinzip recht haben, aber der König wird sie vermutlich eher zu seiner Konkubine machen als Angst vor ihr zu kriegen :D.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  4. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.103
    Zustimmungen:
    4.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Als obs keine wichtigeren Themen gäbeo_O
     
  5. fallobst

    fallobst Guest

    Da schneidet sich die Butter Freiwillig die Eier ab als die olle Bearbock als Konkubine zu nehmen
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schlechter als Herr Maas kann sie es auch nicht machen.
     
    SteelerPhin gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Ende ist nah !!!!……Gut das wenigstens Lauterbach noch der Fels in der Brandung ist !

    @Berliner
    Da sägt einer an deinem alttestamentarischen Ehrentitel…….
     
  10. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Unverschämt wie unbedacht ist das, was die Polen von sich geben. Kommen mit immer neuen und mehr Reparationsforderungen, unverschämter geht's wohl nicht mehr. Die EU Milliarden nehmen sie gern, aber an EU Regeln halten, das wollen sie sich nicht. Scholz handelt genau richtig. Es wird Zeit, dass Nordstream 2 endlich in Betrieb geht, denn das würde die Polen mal so richtig auf die Palme bringen.