1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligaversteigerung...???!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Office, 18. April 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

    Ähm, was haben die Rechte mit den Aktien zu tun? Unity besitzt sowohl die Aktien, als auch die Rechte. Wenn Unity die Aktien an irgendwen verkauft, hat dies nichts mit den Rechten zu tun.
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

    Nein, dem ist nicht so, so wie du es geschrieben hast,
    nach meinem Kenntnisstand von damals wollte Premiere erst Free-TV Berichte am Samstag nach 22:00 Uhr im Free-TV ( was sich mittlerweile mit dem Sonntag bereits die Regel ist )
    Die DFL wollte aber diese Bedingung seitens Premiere nicht akzeptieren und gab die kostbaren Rechte lieber an diese sog. Kabel-Klitsche namens Arena Sportrechte (Dingsbums AG ) mit dem neuen Bundesliga Sender Arena,
    dass ja nach Zitat von G.K. (Vorstandsvorsitzender der Premiere AG )
    die Regionalliga wäre, anstatt den "gewohnten" Standard des Bundesliga Senders Premiere in gew. Qualität weiterzuführen.

    Die Aussage von dir Premiere hätte sich verzockt, sehe ich nur daringehend dass sie tempörär die Ausstrahlungsrechte für Satelliten und Kabelkunden vergeigt haben mit ihrer starren Haltung gegen diese Sportschau
    im ersten dt. Fernsehen.

    mfg

    SPIDERMAN
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

    Lies doch einfach nochmal Post #34 durch.
    Das Aktienpaket hat mit den BuliRechten aber mal überhaupt nichts zu tun. UM hat das Aktienpaket von UM erhalten, damit Sie Arena über Sat vermarkten dürfen. Das machen Sie aber momentan nicht mehr, also wer is denn da der Verlierer?
    Die BuliRechte sind da ne ganz ander Geschichte
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

    Nein natürlich nicht!
    Arena wird seine Anteile an Kofler verkaufen.
    Die Vermarktung via Sat geht wieder von vorne los.
    Alles bleibt beim alten. Das Kartellamt ist Happy!
     
  5. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

    Hi,
    die Frage ist doch kann oder will Arena die Bundesliga weiter, per Satverbreiten.Wenn UM schon bereit ist auf die Anteile zu verzichten.Sieht es ja wohl eher danach aus das sie das nicht möchten oder können.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

    Grrr...

    Das Kartellamt hat anscheinend etwas dagegen, dass Unity das Aktienpaket besitzt. Daher wäre Unity bereit, sich von den Anteilen zu trennen, wobei trennen natürlich nicht verschenken bedeutet!

    Die Aktien haben doch nichts mit den Buli-Rechten zu tun! Was wird hier bloß reininterpretiert...
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

    Darum ist die Bild-Zeitung so erfolgreich.;)
     
  8. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

    Ich habe mal irgendwo gelesen das die Telekom ein exclusives (bis 15. Februar) Vorkaufsrecht hat. Hat jemand Kenntnis darüber wie die Telekom sich entschieden hat?
     
  9. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.947
    Zustimmungen:
    21.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

    Also die Telekom hatte ein Vorrecht auf die Namensrechte der Bundesliga. Die Telekom hat die Frist verstreichen lassen. Daher gibt es keine T-COM Bundesliga oder ähnliches.
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

    Bei der Telekom ging es um die Namensrechte der Liga und auf diese hat die Telekom (offensichtlich) verzichtet...