1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligaversteigerung...???!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Office, 18. April 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

    Mir scheint es so, dass einige User hier vor lauter Wunschdenken die Lage noch nicht so recht gepeilt haben!

    1) Unity besitzt 16,7 % von Premiere (Kurswert von Freitag 260 Millionen Euro) und ist damit größter Aktionär

    2) Uniy besitzt die BuLi-Rechte und erhält von Premiere einen Betrag X pro verkauftes arena-Abo

    Wieso zur Hölle sollte Unity ihr Aktienpaket verschenken? Das ist doch wirrer Kram, Blödsinn und **********ismus!

    Unlogisch!
     
  2. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

    Das ist die Geburtsstunde des Neokapitalismus. Leistung ohne Gegenleistung.;)
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bundesligaversteigerung...???!


    Sehe ich genauso. Wenn überhaupt dann muss sich Kofler die Aktien zurückkaufen um das KA gnädig zu stimmen.
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

    @Premier4All: Was meisnt du? meinst du, dass es Bundesliga dann nur noch im Kabel gäbe oder was?
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

    Dieser Heckmeck um die Rechte geht langsam auf den Senkel.
    Die Rechte sind gerade neu vergeben und schon kommen wieder Spekulationen, wer die Rechte danach bekommt.

    Noch zu den User, die sich beschweren, dass nun arena zeigt:
    Da ist Premiere aber selber schuld. Premiere war so egoisitisch, und wollte dass die Liga nur noch auf Premiere läuft und es im Free-TV nochnichtmals die ARD-Sportschau gibt. Das war einfach nur dumm und dann haben sie halt Pech gehabt.
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

    Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen,
    aber es gibt in diesem Lande kein verbrieftes oder von gesetzes Seite her ein unbeschriebenes Recht, dass der geneigte Fussball Fan ohne ein PAY-TV Abo ( dass er aus was für ein Grund auch immer nicht hat )

    auf immer und ewig am frühen Samstagabend d.h. quasi in der mittlerweile werbeverseuchten ARD-Sportschau ab 18:30 Uhr ( man bedenke bereits 1 Stunde nach dem Abpfiff in den Stadien bereits eine Zusammenfassung im Free-TV angeboten wird.

    mfg

    SPIDERMAN
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

    Tja, dann müssen sie aber die Rechte komplett an Premiere abtreten, sonst zahlt Premiere nichts.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

    :confused:
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

    Ja, so ein Gesetzt gibt es nicht. Aber die DFL wollte das man die Zusammenfassungen auch im Free-TV sehen kann und in den Plänen für die Rechte, hatte halt arena das beste, weil diese gesagt haben: "Free-TV ab 18.30"

    Premiere wollte garkeine Bundesliga im Free-TV haben und das hat der DFL nicht gefallen und deswegen kam arena zum Zug...

    Ich würde mal sagen: VERZOCKT ;)
     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

    Er meinte, dass Premiere dann arena das Aktienpaket abkaufe. Das wären dann etwa 260 Mio. €. Dafür würde dann Premiere aber die gesamten Rechte haben und selbst verwerten wollen. Zumindest über Sat.