1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligaversteigerung...???!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Office, 18. April 2007.

1. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligaversteigerung...???!

Tja also ich bin Sat Kunde von Arena und sehr zufrieden.
    Bin auch Premiere Kunde und muss halt sagen, das ich mit Arena bisher überhaupt keine Probleme hatte, im Gegensatz zu Premiere. Und welches Programm bezeichnest Du als unterdurchschnittlich? Das der Niveau der Buli oder was?? Dafür kann ja nun Arena nix.

2. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin auch Sat-Kunde von arena. Aber per Prepaid (30€ für den Rest der Saison seit Anfang März).

Und eines ist klar: 19,90€ pro Monat zahle ich ganz gewiss nicht für die Bundesliga.

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich auch so. Kann man an der letzten Zusage Sandhus deutlich erkennen, der sagte, dass man für die Sat-Kooperation mit Premiere bereit wäre das Aktienpaket zurückzugeben! Außerdem hat UM Milliarden € Schulden, und im letzten Jahr waren es mehr als 200 Mio. € Minus, deutlich mehr als 1 Jahr davor. Und UM hat neue Inhaber, soweit ich weiß.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Er will das Aktienpaket nicht zurückgeben (Premiere könnte das gar nicht bezahlen), sondern sich notfalls davon Trennen, sprich verkaufen. Allerdings stand in der Vereinbarung ja, dass Unity das Paket mindestens 6 Monate halten müsse.

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Er hat gesagt, man wolle auf das Aktienpaket "verzichten", was immer er damit gemeint hat. Von einer Rückgabe ohne Gegenleistung bis zu einer Auszahlung/Verkauf ist alles drin. Mal abwarten, was kommt.

6. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da sind wir schon zu zweit. Dann gucke ich mir lieber Samstags den englischen Fussball auf Premiere Fussball an. Derzeit macht es mir dort ehnehin mehr Spass, zu zusehen. Muss ich mal ganz ehrlich sagen.

Arena ist nicht schlecht. Bin aber auch nicht anspruchsvoll was das die übertragungsqualität betrifft. Trotzdem wünsche ich mir trotzdem irgendwei das die Bundesliga zu Premiere zurückkommt. Das hat dort immer sehr viel Spass gemacht.

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, ich habe auch noch irgendwo 200 Millionen herumliegen, die ich nicht brauche.Kann mich nur nicht ganz entscheiden welchen Bedürftigen ich die geben soll, GEZ, Gema,........?;);)

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mir:D

Spaß beiseite.
    Sandhu darf vor August dieses Jahres das Aktienpaket nicht verkaufen. Daher dachte ich, dass er es einfach an Premiere zurückgibt. Deswegen meinte ich ja auch, dass arena die Kooperation mit Premiere wohl sehr nötig habe.

Die einzige, die beste Option, die ihm bleibt, aus meiner Sicht, ist die, dass er das Paket auflösen lässt, und die Bundesligarechte an Premiere verkauft. So wäre UM schnell aus dem Schlamassel.

9. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus

Das geschwätz der DFL ist 100% uninteressant. Die konzentrieren sich einfach darauf, wer am meisten auf den Tisch legt, und auf sonst nichts. Dann wird sich irgendwelcher Senf dazu aus den Fingern gezogen, und das wars.

So sagen sie vielleicht, wenn Premiere die Rechte wieder bekommt, "wir freuen uns, dass die Bundesliga wieder bei Premiere ist bla bla bla..." un dsonst sagen sie "man muss auch kleinen Anbietern wie arena die Chance auf Marktverbleib bieten, und somit hat man sich gezwungen gesehen, die Rechte wieder an arena zu vergeben"
    Man, wieso mischen die sich da ein, obwohl es nur um die Summen geht...

Lieber wärs mir, die würden zu nem Kabelbetreiber gehen, der auch Geld hat, wie die Primacom, dass könnte auch zum Vorteil haben, dass dann mehr Pakete über Satellit vermarktet werden könnten, und dass Bundesliag billiger wird.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das ist der größte Fehler den man bei der DFL machen kann!
    Bitte keinen Kabelbetreiber mehr die Rechte geben.
    Es muß Gleichberechtigung her!

Das wäre das gleiche wenn SES Astra die BuLi Rechte erwerben würde.
    Was glaubst du wohl was die BuLi dann für Kabelkunden kosten würde? :eek: