1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligaspiele wieder in HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Future88, 5. Juli 2007.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

Ich finde das auch gut. Premiere HD läßt Erinnerungen an alte Premiere-Zeiten aufkommen, wo es nur einen Kanal gab. Es fehlt eigentlich nur noch hin und wieder eine (Premium-)Dokumentation.

2. moncheeba

moncheeba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Teil 1

Ok, ich habe drüber nachgedacht, dir überhaupt zu antworten, da dies doch sehr Offtopic ist und ich schon in anderen Foren Fussballdiskussionen führe und dafür eigentliche keine Zeit habe; aber da du soviel geschrieben hast und du dir die Mühe gemacht hast, will ich dir eine ebenfalls ausführlich Antworten nicht vorenthalten.

Ich habe damit nicht angefangen, ich habe bisher immer Bayern gesagt…du warst hier derjenige, der einem Verein nen Verarschenamen gegeben hat, habe darauf nur reagiert!

Ich weiß nicht wie oft man diese Verbindlichkeiten noch erklären muss und warum das in die Köpfe der Leute einfach nicht rein will, dass das keine richtigen Schulden sind? Wenn unsere Arena ein deutlich höheres Kapital darstellt, als die Verbindlichkeiten, die jedoch (nur!) über Zuschauereinnahmen und das über 20 Jahre Stück für Stück kontinuierlich abgebaut werden, dann muss man ja wohl nicht von hochverschuldet reden oder? Bremen? Warte mal ab bis die ein neues Stadion bauen, da bin ich mal gespannt wie das dann mit den Schuldenfreien Vorzeigebremern aussieht!!

Ganz im Ernst? Ohne Emotion? Klar, aber dann musst du jetzt mal zugeben, dass du bislang die 4 Schalke Spiele diese Saison nicht voll gesehen hast! Ich sehe da so eine deutliche Steigerung in Sachen Kampfgeist, Wille und Einsatzfreude, dass ich mir keine Sorgen mache, wenn vorne die Bälle wieder im Netz landen. Denn DAS(!) ist die bisher größte Schwäche der Mannschaft…nämlich dass nur Kuranyi da vorne kontinuierlich sein Potential abruft. Aber Halil und Asa werden sich nich fangen…bei Löve und Larsen bin ich mir nicht sicher.

Ich kann es nicht mehr hören!! Lass dir mal eins gesagt sein: in der fast gesamten Schalker Welt ist man froh, dass dieser Pseudoballkünstler nicht mehr das Königsblaue Trikot trägt!! Genial am Ball war er, keine Frage…schöne Tore hat er auch hin und wieder gemacht…aber viel zu unbeständig, nur seine erste Saison war wirklich durchgehend gut, die letzte und auch die vorletzte waren eigentlich inakzeptabel und er war mit ein Grund für die verpasste Meisterschaft. Anstatt nach einer 1:0 Führung (als Beispiel das Spiel gegen Bochum Ende letzter Saison) das Spiel weiter in Richtung Tor anzutreiben, beginnt er rumzutricksen, den Ball leichtfertig zu verlieren, den Gegner blöd aussehen zu lassen um dann bei dem plötzlichen Rückstand die Waffen zu strecken…noch ein Beispiel wäre das Spiel in Wolfsburg…ganz zu Schweigen von dem in Dortmund. Ach ja, seine mehrmaligen langen Sperren haben ihm auch nicht grad ein gutes Standing gebracht. Übrigens: die Serie die zum Ende der Rückrunde startete und wir 13 Spiele unbesiegt blieben, gelang fast ausschließlich ohne ihn! Jeder kämpfte in der Phase für den anderen und niemand konnte sich hinter dem Spielmacher verstecken, der es selbst immer wieder genoß, dem Spiel auszuweichen, wenn er mal keinen Bock auf Laufen hatte. Ne ne, mit Lincoln berechenbar und total abhängig von seiner Tagesform, ohne ihn viel mehr Kampf, Druck, Wille und Durchschlagskraft…die bislang vor dem Tor fehlte, aber das kommt auch noch.
    Siehste, das meine ich ja, das wird diese Saison anders sein, da bin ich sicher.

Und wieder ein deutliches Zeichen für mich, dass du wenn überhaupt nur die Zusammenfassung gesehen hast. Äh, gegen Stuttgart geführt, hinten gelegen und dennoch wieder zurückgekommen (bei dem bisher schwächsten Saisonspiel!), Dortmund auseinandergenommen, Wolfsburg an die Wand gedrückt (33 Torchancen) und dem Adler wieder 20 Dinger aus Tor geballert. Leider hält der gegen Schalke nun mal immer besonder gut, unser Pech und Unvermögenm aber Leverkusen ist halt unser Angstgegner, das bleibt wieterhin so. Aber: letzte Saison haben wir in Stuttgart Sang du Klanglos 3:0 verloren und gegen Leverkusen unklever angerannt und noch ein o:1 zuhause kassiert. Also allein da schon ein Steigerung! Spielerisch sind wir viel variabler geworden. Und Pander ist endlich wieder zurück. Nach seiner Verletzung zur Rückrunde kam er nicht mehr auf die Beine, hat das ein oder andere Gegentor im Saisonendspurt stark mitverschuldet. Jetzt siehst schon deutlich besser aus.

Gar keine Frage, Kuranyi ist unersetzbar!! Aber nicht jede Mannschaft kann auf so 2 Topleute zurückgreifen, wie die Bayern, zumal da auch noch ein Poldi in der Hinterhand ist. Man hat hier leider eine schwache Transferpolitik an den Tag gelegt, das gebe ich zu. Larsen, obwohl ich ich ihn mag, ist so gut wie nie Einsatzfähig. Hier hätte man handeln müssen. Vom Torjäger der Vorletzten Saison haben sich alle mehr erhofft…da ist man gradsher auf diese Saison gespannt, ist nicht selten dass ein Neuzugang auf Schalke erst im zweiten Jahr den Durchbruch schafft (siehe Kuranyi). Asa spielt das was er immer kann, mal besser mal schlechter. Um Lövenkrands mache ich mir Sorgen, da er momentan wohl ein Systemopfer ist. Im 4-3-3 noch unantastbar, ist er für ein 4-4-2 eher ungeeignet. Mal sehen was Slomka draus macht.
    Zu dünn besetzt ist der Kader weiß Gott nicht. Wir haben uns eher zu sehr in die Breite verstärkt. Der ein oder andere Mittelfeldspieler weniger und man hätte sich nen durchschlagsräftigen, international erfahrenen Mann holen können. Aber Müller setzt grad sehr auf die Talente, mal sehen wohin es führt. Aber grade im Mittelfeld kann man dieses Jahr (Ganz im Gegensatz zum letzten) sehr gut rotieren und je nach Gegenerkonstellation und eigener Taktik wunderbar reagieren. Einzig Fabian Ernst scheint gesetzt zu sein, er scheint endlich auf Schalke angekommen und zeigt im bisherigen Verlauf, warum wir ihn damals von Bremen geholt haben (besser spät als nie).

3. moncheeba

moncheeba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Teil 2!

vdV, ja, das ist der Vorteil den der HSV hat…..aber schau dir beide Kader an und sag mir dass der HSV besser besetzt ist…lachhaft! Ich lebe in HH und unter all den HSV Fans in meinem Arbeits- und Freundesumfeld ist niemand der Ansicht, dass der HSV ne besser Mannschaft als der S04 hat. Wie kommst du bitte darauf?

Klare Sache, mit Westermann und Rodriguez sind wir gut gerüstet für den Ausfall eines Stamminnenverteidigers…allerdings sollte Bordon (auch weil der Kopf und Kapitän der Mannschaft ist) nicht ausfallen. Schwache Defensive? Zeig mir in der Buli ne Mannschaft (ausser München), die über solche 4 gestanden und erfahrenen IV verfügt. Dazu flinke (Rafinha) und schussgewaltige (Pander) AV…ne, also die Momentaufnahme der Gegentrefferbilanz macht mir da keine Sorgen. Auch die Bayern werden noch ein paar kassieren.

Ist deine Meinung, ich teile sie in keinster Weise. Weißt du, vor Saisonbeginn las ich diverse Saisonverlaufseinschätzungen in Zeitschriften und Online. Das eine Mal hieß es Dortmund wird Vize, das andere Mal dass Leverkusen sehr weit oben mitspielen wird. Hmm, die einen haben wir deutlich besiegt und die anderen haben glücklich einen Punkt mitgenommen.

Kein Problem, ärgerst mich nicht. Ich wundere mich nur dass du Schalke so negativ siehst…aber wie gesagt: es lässt mir nur die Vermutung, dass du die 4 Spiele nicht gesehen hast. Oder nur das erste gegen Stuttgart, und das was nicht gut von S04…dennoch beim einen stark aufspielenden deutschen Meister noch nen Punkt mitgenommen, das ist ein deutlicher Unerschied zu letztem Jahr.

Gar keine Frage, ich habe auch Respekt vor dem FCB wieso auch nicht? Sie sind ganz klarer Titelfavorit und ich gehe nicht davon aus, dass Schalke mithalten kann, wenn Bayern anzieht. Auch ist es gefährlich, wie du schon sagtest, wenn die mal in Fahrt kommen und man hinten aufmacht, siehe Spiel in Bremen. Aber dennoch: mehr als 1 Gegentor wird es nicht. Und dann mal schauen was bei uns in der Offensive an dem Tag geht. Denke mal die Tagesform wird entscheiden.

Ach komm, und eure 63 Punkte von 2001 hätten letztes Jahr nicht zu Platz 3 gereicht…das ist echt ein tolles Argument von dir.

Und da sind wir uns mal fast einig. Die beiden sind wirklich sehr gut, es macht Spaß ihnen zuzusehen, aber Rakitic allein wird Schalke nicht die ganze Saison über antreiben, da kommt irgendwann mal ein Leistungsloch oder eine Verletzungspause, die ihn aus dem Tritt bringt…auch Özil ist noch zu verspielt, als dass er konstant die Offensive beleben kann. Aber da hege ich noch Hoffnungen in Großmüller. Denke dass man sich bei dem schon was gedacht hat, als man ihn unter Vertrag genommen hat; und die Trainingseindrücke lassen da gutes erwarten. Zudem sind Jones (von dem ich positiv überrascht bin) als Antreiber und Ernst als Organisator und Abräumer hinter den beiden Jungen eine gelungene Mischung. Auch Bajramovic macht bislang nen guten Eindruck. Ich hätte mir aber für die CL trotzdem nen international erfahrenen Mittelfeldmann gewünscht…Müller hat eine mehr als unglückliche Transferperiode hinter sich, hoffe er lernt aus seinen Fehlern!!

Reicht das? ;)
    Aber nimm es mir nicht übel, wenn wir jetzt die Diskussion einstellen sollten, zumal es hier um Premiere Sport HD geht und wir wohl Meinungstechnisch sehr weit auseinander liegen, als das eine weitere Diskussion Sinn machen würde.

Gruss und viel Spass mit BL und CL in HD!!

4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Off Topic

@moncheeba

Muss das Off-Topic hier sein? Gibt es nicht genug andere Threads dafür?

:rolleyes:

5. headbanger

headbanger Guest

@moncheeba

Ja,hast Recht!Es sins alle Argumente ausgetauscht.Beenden wir die Diskusion.
    Ich danke dir für die sachliche Diskusion,ist hier im Forum leider nicht selbstverständlich!

Auch dir viel Spass bei BL und CL in HD!Und zumindest in der CL bei Schalke Siegen!!!!!

6. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

Finde ich auch:
    Am Besten würde ich "Aufstieg und Fall des Georg K." finden.

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will das hier zwar nicht eskalieren lassen, aber mal eine kleine Anregung:

Letztes Jahr hat Hoeneß einer jungen Elf die Chance gegeben, weil er dachte er kommt zumindest in die Champions League. Das Ende war UEFA-Cup. Letztes Jahr hiess es auch noch von Bayern München wir wollen eine junge Mannschaft formen. Nach dem abschneiden von letztes Jahr wurden dann Ribery, Toni, Ze Roberto und Co. eingekauft. Wenn Bayern, was ich im übrigen nicht glaube, dieses Jahr wieder die Champions League verfehlen würde kommt der FC Bayern München genauso in finanzielle Probleme. Selbst Herr Hoeneß selber hat nach dieser Einkaufstour gesagt das die Mittel jetzte erschöpft sind und das wieder Geld, sprich über den UEFA-Cup rein kommen muss. Wenn Bayern mit der Truppe nicht ins Achtelfinale kommt ist das für Bayern eine Blamage und Geld fliesst wenn erst einigermassen ab da.

Das Bayern München einer der größten Vereine Europas, fast jährlich in der CL spielend, einen finanziell größeren Rahmen hat als Schalke die sich aus der zweiten Liga wieder hoch gespielt haben, den Schuldenberg eines Präsidenten abarbeiten mussten und erst seit 2000/2001 meist unter den ersten fünf sind nicht diese finanziellen Mittel haben ist ja wohl logisch. Und Deals wie mit den Russen sind vollkommen normal oder meinst du im ernst Hoeneß kann einen Toni mit den Geldern der letzten CL Teilnahme bezahlen? Die haben genauso ihre Sponsoren die gut bezahlen, wie Adidas, T- Mobile etc. . Schulden in diesen Rahmen sind nur dann Schulden wenn sie den Rahmen der Verfügbarkeiten sprengen, nicht wenn Geld zu einem gewissen Zeitpunkt nicht flüssig ist. Das ist ein höchst spekulatives Geschäft.

Und was hat Bayern denn diese Saison schon gerissen? Rostock gewonnen, gegen die arg geschwächten Bremer gewonnen und Hannover, sowie 1:1 gegen Hamburg wo ich eigentlich mit einem Sieg gerechnet habe als ich hört das van der Vaart nicht spielt.

Samstag in einer Woche könnte durchaus ein Sieg für Bayern werden, sie haben ja schon wieder Glück, beide Innenverteidiger fehlen (wenn Bordon nicht fit wird) das heisst Schalke muss schon wieder defensiver spielen als sie normal könnten. Genauso könnte aber auch Schalke gewinnen, gleichwertig mit dem HSV sind sie.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  8. headbanger

headbanger Guest

@Cable DX

1.Den Schuldenberg,in jetziger Größe,hat hauptsächlich Assauer zu verantworten!
    2.Habe ich nirgendwo den Gazprom Deal von Schalke kritisiert.Wenn sich einem Verein eine solche Möglichkeit bietet,muss er diese auch wahrnehmen!
    3.Wollten wir die Diskusion über das Thema beenden,da Off Topic!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2007
  9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

zu 1) Assauer? Schau nochmal in die Geschichtsbücher bevor du sowas schreibst. Ist nicht persönlich gemeint, aber es stimmt halt einfach nicht. Assauer hat Schalke von einem Teil der Schulden befreit mit klugen Investionen und niedrigen Ausgaben, so das Müller jetzte in absehbarer Zeit, natürlich nur mit sportlichem Erfolg, auf finanziell gute Säulen stellen kann.

zu 3) Ja, sicher. Trotzdem wollte ich das noch geschrieben haben. Es gab in DF soviele OT`s die man laufen lässt, da kommt es auf einen Beitrag auch nicht mehr drauf an. Ich vermute sowieso das Angel nur keinen Streit-Thread haben wollte. :)

CableDX

10. headbanger

headbanger Guest

1.Sicher hat Assauer,als er 93 wieder auf Schalke anfing,erstmal den Verein gerettet.Aber da hatte der Verein keine 130 Mio. Euro Schulden.Und nochmal,das stand vor geraumer Zeit alles im Kicker zu lesen,bei diesen 130 Mio. ist die Arena nicht dabei.
    Es wurde sehr viel Geld u.a. in Spieler investiert,aber auch in Steine(Ich meine jetzt das Rehazentrum und die Gestaltung des Vereinsgeländes):
    Geld das Schalke nicht hatte und nachwievor nicht hat.Warum haben die z.B. Appiah nicht bekommen?
    Richtig,weil dieser Transfer für Schalke nicht zu stemmen war.War einfach ne Nummer zu Groß!Deshalb hat Müller vernünftigerweise auch von der Verpflichtung Abstand genommen.
    Das war in den letzten 3 - 4 Jahren unter Assauer anders.Da wurden munter Spieler verpflichtet,die sich Schalke eigentlich nicht leisten konnte,und mit Geld das Schalke nicht hatte!
    Vielleicht hat Assauer da überzogen,weil er mit aller Gewalt den Titel nach Schalke holen wollte.Seriös war die Schalker Finanzpolitik der letzten Assauer Jahre nicht.Diese Seriösität,nämlich nur das Geld auszugeben das auch da ist,die versucht Müller wieder in den Verein zu bringen.Das er für seine Transferpolitik kritisiert wird,finde ich nicht richtig!Er kann schliesslich nur Spieler zu Schalke holen,die Schalke auch bezahlen kann.Und genau das war in der Endphase der Assauer Ära(Der unbestritten große Verdienste um Schalke hat!),nicht mehr so.

2.Zur Diskusion gehört auch Streit,solange der nicht in Beschimpfungen ausartet,ist das doch der eigentliche Sinn eines solchen Forums.Man muss auch mal hart diskutieren können!Wenn man jedesmal wenn man unterschiedliche Standpunkte und Ansichten vertritt,die Diskusion einschrenkt,weil man Angst hat das es eskalieren könnte.Dann kann man ein Forum gleich dicht machen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2007