1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligaspiele wieder in HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Future88, 5. Juli 2007.

  1. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

    Bin bei KDG. Die nehmen den Platz von Astra HD+ für Premiere HD Sport. Allerdings wars das dann mit einer Aufschaltung von Prosieben HD, SAT1 HD und Anixe HD...
     
  2. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

    Für die BBL hat Premiere doch gar keine Rechte mehr und die La Liga in HD? Wenn ich an das Bild der letzten Saison in schönstem 4:3 denke ist das für mich kaum vorstellbar. Eher wahrscheinlich das die Formel 1 vielleicht mal wieder in HD kommt.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

    :confused: :confused: :confused:
     
  4. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

    Wie zeigen sich diese Einbußen?

    Ich bin auch KDG-Kunde. Die beiden Premiere-HDs habe ich kürzlich abonniert.


    Edit. Nachtrag: Abonniert für die Bundesliga (hoffentlich) und Golf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  5. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

    Das wird man sehen. Bei drastischer Reduzierung der Datenrate (das wird wohl trotz allem nicht passieren) verliert das Bild rapide an Schärfe und es kann zu Artefaktbildung kommen...
     
  6. jeffie

    jeffie Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

    warum sollen nur KDG kunden mit qualitätseinbußen rechnen?

    auf jeden fall wäre es super wenn Sport HD kommen würde...hauptsache mein receiver haut es nicht wieder das bild schwarz wie neulich als testweise astra hd+ hier in SH eingespeist wurde...

    EPL in HD wäre schon geil!!
     
  7. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

    Wann wird oder würde reduziert? Bei weiteren Premiere-Kanälen, für Fußball z.B.?

    Golf übrigens, 19.-22. Juli, wird auf dem Premiere-HD Kanal gesendet. Sieben Stunden pro Tag ;) . Die Bundesliga könnte doch auch auf diesem Kanal übertragen werden. Dann bräuchte es keine weiteren Kanäle. Oder mache ich da eine falsche Überlegung?
     
  8. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

    Es geht ja gerade darum, ob wieder ein Premiere HD Sport Kanal kommt und welche Vor- oder Nachteile dieser in den diversen Netzen mit sich bringt...

    Bei SAT ist es weniger problematisch, weil Transponderkapazität hinzugekauft werden kann. Die Kabelnetze sind einfach zu voll. Da gibts dann Probleme...
     
  9. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

    Prima. Jetzt habe ich es verstanden.

    Hans
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?


    ????

    Nagel mich jetzte nicht aufs Jahr fest, +/- ein oder zwei Jahre, aber die La Liga wird seit 2002/2003 für den amerikanischen Anbieter VOOM in HD produziert, der es früher über seinen HD Sender Worldsport HD gezeigt hat. Worldsport wurde jetzte vor zwei Jahren im Zuge der Umstellung von VOOM als Anbieter auf Lieferant für Satellitenanbieter und Kabelanbieter eingestampft, jetzt läuft es auf RUSH HD glaube ich. Ich gebe zu ich habe das so ohne Beschreibung da hin geschrieben. Natürlich bezieht sich HD nur auf Real Madrid und FC Barca Spiele bisher.


    Quelle? Google: Worldsport HD (oder VOOM) + La Liga Du wirst schon etwas finden.


    CableDX