1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligaspiele wieder in HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Future88, 5. Juli 2007.

1. filemile

filemile Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP-LX508D,
    Humax PR-HD1000
    Anzeige
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

Bis 37. min nur SD

2. msv

msv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver

joup das Bild war dann wirklich top plötzlich ... davor irgendwie immer ein bissl detailarm, dann endlich "richtiges" HD-Feeling :)

3. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Seltsam, auch bei Discovery-HD hatte ich zeitweise Klötzchen - jetzt bei BBC-HD keinerlei Klagen - toll wie immer...

Gruß Klaus (Humax HD1000 / Philips 42PF9830)

4. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schön das alles zu lesen, dann hab ich mit meiner Kündigung wohl was richtig gemacht, ihr müsste ja den vollen Preis für halbe Leistung zahlen :)

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das hat der Typ wohl mit dem iPDR 9800 verwechselt, da wärer es so, für den PR-HD1000 sind keine eigenen Smartcards notwendig. Nochmals anrufen!;)

viele Grüße,

Patrick

6. JKristen

JKristen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 436 XDE
    Pioneer VSX-LX60
    Humax iCord HD 500GB

Danke da fühle ich mich bestätigt.
    Hab nämlich in der ca. 34min. ein Zucken im Bild bemerkt und dann sah es auf einmal besser aus. Nach der HZ war's dann noch besser.

Danke, dachte schon ich spinne :eek:

7. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ziemlich schwachsinniger Beitrag.
    Erstens haben die meisten Kunden wohl nicht das Bundesliga Paket, weshalb schonmal 3 Spiele pro Spieltag live mehr als eine "halbe Leistung" ist.
    Zweitens finde ich es völlig normal, dass es bei den ersten Ausstrahlungen erstmal Startschwierigkeiten gibt und ich hoffe mal, dass das mit dem SD nicht mehr so häufig vorkommen wird.
    Der Stereosound hat mich allerdings auch sehr gestört, das war im Ligapokal ja auch schon, ich hoffe, das kriegen sie noch hin.

8. Joe

Joe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin,

nachdem ich bereits die Ligapokalspiele in HD auf Sat1HD gesehen habe, nun also auch meine erste Premiere HD Fussballübertragung. Ich muss gestehen, dass ich zu aller erst meinen Augen nicht trauen konnte, was mir Premiere da für eine miserable Qualität aus der Tele-Perspektive bot. Das war nicht mehr schön, auf einem Beamer mit 2,63m Leinwnad schon gleich gar nicht. So um die 40. Minute (21.15 Uhr) bildete ich mir dann schlagartig eine Verbesserung an, die dann die ganze 2. HZ auch anhielt. Hier bot man dann echtes HD Feeling, WoW.

Ich bin sehr gespannt, wie heute Nachmittag wohl Bayern - Rotock aussieht. Dann natürlich ohne Flutlicht und andere Wetterverhältnisse.

9. clehner

clehner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, was für einen Projektor hast du denn, wenn man fragen darf ;)

... nicht, dass die Qualität bei Premiere-HD gelegentlich schwanken würde, trotzdem sind manchmal Projektoren von zuviel Detail (statt Schärfe) leicht überfordert.

10. Joe

Joe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist der Panasonic PTAX 100 E. Wie gesagt, die Ligapokal Spiele auf Sat1 HD waren echt ne Wucht, aber was Premiere in der 1. HZ per Teleperspektive geboten hat, fand ich echt schlimm.

Auch anschließend "Dick und Jane" hatten nicht die HD-WOW-Momente wie z.b. am Vortag "11:14" der ein echt geniales Bild bot. Aber in der 2. HZ wurde die Bildquali deutlich besser, dennoch würde ich behaupten, waren die Sat1HD Übertragungen besser.

Na mal sehen, was Premeire HD heute um 15 Uhr bei Bayern - Rostock abliefert ;)

P.S.: Und dann hat mein VfB auch nur 2:2 gespielt, na toll :p