1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligaspiele wieder in HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Future88, 5. Juli 2007.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

Also, Fußball in HDTV lohnt sich auf jeden Fall! Der Bildqualitätsunterschied ist hier viel größer als bei Filmen. Und bei der Qualität des Bundesligakanal fällt die Differenz noch größer aus. :)

2. mse7en

mse7en Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also ist der qulitätsunterschied wirklich so enorm? denn ich muss schon sagen das mich teilweise die übertragung von premiere und arena in nicht hdtv schon nervt.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dann bist du bei Premiere HD genau richtig. Es gibt ja einige, die meinen, sie seien mit den Fußballübertragungen komplett zufrieden und HDTV lohne sich überhaupt nicht. Wenn du es einmal gesehen hast, wirst du dich auf jede HD-Übertragung freuen.

4. mse7en

mse7en Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sorry noch eine frage. ich hab gelesen das man mit einem humax hdtv receiver auch zusätzliche FREIE hdtv kanäle empfangen kann. sind diese auch interessant oder nur eine handvoll unnützer kanäle? und kann ich mit dem humax auch mein aktuelles kabel digital abo empfangen? ich denk mal schon oder?

5. anton-drbox

anton-drbox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann bestätigen, der Qualitätsunterschied gerade bei Sport ist enorm. Habe die ganze Zeit Bundesliga in HDTV herbeigesehnt, arena hat es ja nicht auf die Reihe bekommen. Ich hoffe aber auch, dass nicht jeden Samstag immer nur Bayern gezeigt wird (wie früher bei Premiere analog...).

@mse7en,

frei gibt es SAT1 HD und ProSieben HD. Gerade bei Sport auch hier deutliche Qualitätsverbesserung gegenüber SD.

Das Beste ist immer noch BBC HD auf 28,5 Ost.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das kommt darauf an, bei welchem Kabelnetzbetreiber du bist. Die großen bieten Folgendes an:

Unity Media: kein HDTV (auch nicht Premiere HD); nur der HD1 Demokanal
    Kabel Deutschland: nur Premiere HD und Discovery HD
    Kabel BW: Premiere HD, Discovery HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, Anixe HD und noch ein kleinerer Sender

Kleinere Kabelnetzbetreiber bieten oft ein breit gefächertes HDTV-Programm an, ähnlich wie Kabel BW.

Ja, du kannst weiterhin dein Abo benutzen. Ist das auf der Premiere-Karte freigeschaltet?

Hier noch mal ein Screenshot von HD-Fußball (sagt zwar nicht viel aus und ist aus 2004, aber immerhin):
    http://www.hdtvtotal.com/*******/ga...4/normal_EURO1080_1-TS - June 13 21 48 28.jpg [******* durch m odules ersetzen]

Mehr hier: http://www.hdtvtotal.com/deu_hdtv_gallery_em_2004_a14.html

7. mse7en

mse7en Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja ist auf meiner premiere smartcard freigeschalten. ich bin bei kabel deutschland. heißt also im klartext das ich bis auf premiere hd keine weiteren freien hdtv kanäle empfangen kann?

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Leider genau richtig.

9. jeffie

jeffie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau!

10. mse7en

mse7en Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

okay, danke für die infos. ich denk ich werd dann die 9,99 noch investieren, denn fussball ist unser leben...... :)