1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligaspiele wieder in HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Future88, 5. Juli 2007.

  1. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

    Aber wohl nicht HD.
     
  2. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

    HD gibts erst ab VDSL 25. Wie solls auch mit dem 16000er gehen? Ein HD-Feed belegt doch mehr, oder?
     
  3. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

    Ich hab bei mir DSL 16000 und T-Home mit IPTV wird bei mir laut Auskunft Telekom ab September angeboten via DSL 16000. HD soll angeblich auch gehen. Für mich aber erstmal unintressannt weil ich noch ein Jahr arena am Hals habe.
     
  4. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

    Du meinst Premiere Bundesliga nehm ich an.....;)
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

    Das wäre natürlich sehr interessant :)
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

    Nein, dank MPEG4 genügen 8-10 MBit/s.
     
  7. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

    Das dürfte wahrscheinlich auch die Bitrate sein auf die man sich zukünftig bei HDTV Sendern einstellen muss. Dass Premiere noch mit 18MBit/s sendet, ist Luxus. Leider.
     
  8. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

    8-10 MBit/sec, wenn die Bildqualität wieder so ist wie jetzt bei DSF, nämlich erbärmlich. 12-15 MBit/sec sollten es schon sein.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

    DSF sendet mit 8-10 Mbit/s? :eek:
     
  10. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesligaspiele wieder in HD?

    Habe ich das gesagt? Wenn in HD/mpeg4 mit 8-10 MBit/sec gesendet wird, dann ist die Bildqualität so wie jetzt bei DSF in mpeg2, also nur Pixelmatch.

    Ich habe mir die T-Home-Qualität mal in einem T-Shop angesehen. Fußball-Bundesliga (SD) war unerträglich schlecht.

    Also hoffentlich bald bei Premiere in HD :).