1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2008.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    Dieser Meinung kann man ja durchaus sein, allerdings sollte man, wenn man schon Rechte erwirbt, diese entsprechend verwerten, oder es ganz lassen.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    Gerade im "Super"-Wahljahr 2009.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    Was mich dabei wurmt ist der Punkt, dass die Zusammenfassungen der Sonntagsspiele ja auf jeden Fall auch bei Privatsendern mit Kußhand gezeigt worden wären. Ich sehe hier also keinen Grund, wieso der ÖR jetzt unbedingt andere Sender ausstechen mußte.

    Bei solchen Aktionen weiß ich mir keinen Rat mehr. Mit GEZ-Geldern werden den Privaten Rechte abgeluchst, die noch nicht mal traditionell bei der ARD verankert sind und durch diese neuen Rechte wird dann Sendezeit für Sportarten verdrängt, die nicht zum Mainstream gehören und gerade deshalb gut beim ÖR aufgehoben sind.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    Wie wäre es mit einem Spielverbot für Wahltage? :D
     
  5. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    Fände ich gut:D:D
     
  6. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    Bei einigen "Dritten" könnte ich mir das durchaus vorstellen. Der größte ARD-Sender wird aber wohl auch weiterhin auf eine aktuelle Sportsendung verzichten
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    Ich weiß gar nicht, was ihr wieder alle habt.
    Ab 21:45 darf es in den Dritten laufen (und das wird es auch) und weil jeder mindestens 3 Dritte empfangen kann, ist Flächendeckung garantiert.
    Wem das unpassend ist, der kann eine Stunde später im Ersten noch über alles informiert werden.
    Damit laufen die Rechte frühstmöglich und werden trotzdem nicht ausschließlich in die Dritten abgeschoben. Was wollt ihr denn noch?
     
  8. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    Ohne Geld gibt es sicher keinen Sport zu sehen, die Sportler müssen ja was essen und trinken ;) Die Frage ist, ob es ohne zuviel Geld nicht auch guten Sport gibt.

    Ich frage mich nur immer wieder warum Fußball so einen hohen Stellenwert hat und soviel Geld (auch mein Geld) dafür ausgegeben wird, anstelle dass andere Sportarten auch mal besser unterstützt werden. Muss eine Art Nationalstolz sein. Als ich bei der EM nach dem Endspiel (das einzige Spiel was ich gesehen habe) zu den Nachbarn gerufen habe: "Zweiter Platz ist doch auch super" bekam ich als Antwort "Ich soll die Fresse halten" und überall gingen die Rolladen runter und es war mucksmäuschenstill. Krank sowas, müssen wir immer den ersten Platz belegen?

    Ich persönlich finde Fußball sowas von öde, wenn ich mir ansehen muss wie in 90 Minuten so im Durchschnitt 2 oder 3 Tore fallen, gähn. Da geht bei Handball oder Basketball doch viel mehr die Party ab. Muss wohl dran liegen dass Fußball-Fan-Sein so ne Art Volks-Krankheit ist. :D

    Aber guckt Ihr schön weiter den Millionen-schweren Spielern dabei zu wie sie dem Ball hinterherstolpern und lasst Euch vom Grün des Rasens das Gehirn massieren. Aber ausser der heiligen Kuh Sportschau brauchen die Nicht-Fußball-Fans bitteschön keine weitere von allen GEZ-Zahlern finanzierte Berichterstattung auf den ÖR-Sendern, holt Euch ein Premiere-Abo wenn ihr mehr davon sehen wollt.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    Ich möchte es eben gar nicht! Man sollte dringend mal prüfen, mit welcher Legitimation diese Sonntagsrechte überhaupt gekauft wurden!
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    ""Die Irritationen hinsichtlich eines Sendeplatzes hat es eher durch die Presse-Berichte gegeben als durch die Sachlage selbst", so der Programmdirektor des Ersten im DWDL.de-Interview. "Wir haben die Rechte nicht erworben, um unser Programmschema zu ändern, sondern wir haben sie erworben, weil sie im Gesamt-Paket gut mitzuerwerben waren.""