1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2008.

  1. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    Das heißt dann wohl, dass die Sonntagsspiele in maximal 10 Minuten (2 Kurzberichte plus ein paar Spielerstimmen) abgefeiert werden. Da kann man wohl nur noch auf die Sendungen in den Dritten hoffen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    ... die ARD sollte die Bundesliga-Berichterstattung auf jedenfall unter dem Label "ARD Sportschau" senden. Diese zusätzliche Sportschau muß ja nicht gleich 45 Minuten dauern.

    Der Wettervorhersage widmet die ARD eine eigene Sendung, warum nicht auch Sonntags für die Bundesliga ? Warum kann man den Sport nicht aus den Tagesthemen herausnehmen und stattdessen eine Kurz-Sportschau zu senden, sowas wie "Sportschau-News", "Sportschau aktuell" oder "Sportschau am Sonntag" ?
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    Diese dümmliche Entscheidung wird PREMIERE jedenfalls freuen.
     
  4. KevinB

    KevinB Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    Wenn das echt so käme wäre es recht lustig. Man kauft erst die Rechte und kommt dann darauf das man eigentlich keinen Sendeplatz im Ersten dafür hat weil man am Sendeplatz von Anne Will nicht rütteln will.

    Die Idee das in den Tagesthemen zu "verfrühstücken" ist die denkbar schlechteste.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    Wer weiß, was da hinter den Kulissen abgesprochen wurde. Kleines Exklusiv-Zugeständniss an Premiere? Wobei ich die Diskussion um den Will-Sendeplatz auch nicht verstehe. Warum sollte die ARD eine einstündige Sportschau um 21:45 Uhr ansetzten? Das sind die zwei Sonntagsspiele im Normalfall nicht wert. Für mich "normal" wäre eine Sportschau um 23:05 Uhr nach den Tagesthemen. Länge am besten (aber das ist natürlich reine Illusion) je nach Ansetzung zwischen 20 und 40 Minuten. Ansonsten halt fix 30 Minuten. Reicht völlig. Gibt ja keine Werbung um diese Tageszeit.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    Schlimm finde ich aber, dass das Erstverwertungsrecht auch für die Dritten gilt. Im "Sportclub" von NDR und Radio Bremen am Sonntag kommt jetzt schon fast kein allgemeiner Sport mehr. Wenn da jetzt noch die Zusammenfassungen der Sonntagsspiele kommen dann Prost Mahlzeit.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    23.05 Uhr? :eek: Ist bisschen spät wie ich finde, außerdem laufen um diese Zeit auch aufm DSF PL Highlights.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    Die GEZ Diskussion hab ich bewusst nicht angeschnitten. Bin aber da genau deiner Meinung. Überhaupt frage ich mich warum die ARD meine GEZ Gebühren für soviel Fussball rausfeuert! :p :LOL:
     
  9. Mopfer

    Mopfer Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    Ich finde Bundesliga in den Tagesthemen ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Wenn die Tagesthemen auf 30 Minuten verlängert würden, wäre da doch eigentlich auch genug Platz. Sonntags gibt es ja eh weniger Nachrichten.
    Dazu dann unter Umständen noch eine ausführlicherere Berichterstattung in den Driten, z.B. Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs im WDR vorverlegen und verlängern.
     
  10. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligaspiele sonntags in den ARD-"Tagesthemen"

    Am Sonntag gibt es ab und zu ja auch Wahlberichterstattung. Dann wird es die Bulispiele erst nach Mitternacht geben.