1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligarechte: Sky ist investitionsfreudig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2015.

1. Anzeige
    AW: Bundesligarechte: Sky ist investitionsfreudig

im leben ned

2. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Mit solchen "Kampfansagen" treiben die ihre Verhandlungen doch selbst in die höhe. Sky hat doch eigentlich so gut wie keine Konkurrenz, ich würde sogar soweit gehen und behaupten, wenn Sie es richtig machen können Sie sogar billiger wegkommen wie bei der letzten Rechtevergabe, wollen Sie ja aber gar nicht:D

Mir egal, wegen Pairing habe ich bereits gekündigt, bin mir aber noch nicht sicher ob ich ganz gehen werde wegen der Buli :rolleyes: Aber mit meinem 16,99€ Buli Abo verdienen die garantiert nichts an MIR:winken:
    Es muss doch einen Grund haben warum eine Zweitkarte mit Buli 25€ kostet. Warum kostet es dann bitte nicht auch das Hauptabo, das muss doch mal irgend ein Heini ausgerechnet haben warum die 8€ bei einem Buli Zweitabo draufschlagen MÜSSEN :eek:

Egal wie es ausgeht, es könnte vll das letzte mal sein das Onkel Murdoch noch mal so viel Geld in die Hand nimmt für die Rechte, weil potential beim Quersubventionieren ist bei Sky bestimmt nicht mehr gegeben, was wollen die den bitte noch Einsparen:D

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Vielleicht bieten ja die Privaten unter dem Dach von HD+ oder Vodafone jetzt wo sie KD übernommen haben wäre es denkbar. Telekom und Vodafone zusammen wäre auch möglich...

4. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Klar verballert Sky schon immer das Geld anderer Leute aber den anderen Anbietern, die kein Sport haben, geht's auch nicht besser. Es würde sich dadurch also auch nichts ändern.

Um meine Ausssage von vorhin zu konkretisieren: Die Leute, die ich kenne, gucken CL und BL. Ob da jetzt noch Premier League oder Tennis läuft ist denen eigentlich egal. Das findet man beim Zappen oder auch nicht. Dafür schließt keiner ein Abo ab.

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube der größte Vorteil, den die Streamingdienste haben ist das monatliche Kündigungsrecht und ich weiß nicht, ob man das so einfach bei einem Pay TV Anbieter mit großen Fixkosten in die Tat umsetzen könnte. Ich zum Beispiel nutze neben dem Sky Abo im Moment Netflix, um Better Caul Saul zu gucken. Aber ich habe das Abo bereits jetzt wieder gekündigt, da ich es im Moment nur zum gucken dieser Serie brauche. Klar gleicht sich so etwas bei Netflix aus, aber ich weiß nicht, ob es bei einem Pay TV Anbieter, welcher nur auf Serien und Filme setzt funktionieren kann.

Ich bin überzeugt davon, dass Sky die Bundesliga Rechte braucht und jeder der hier meint, eine Aufteilung wäre gut, verkennt wieder einmal, dass es für den einzelnen Kunden Mist ist. Für uns Kunden ist es am besten, wenn es einen Anbieter gibt, der wirklich alles anbietet!

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Besser wäre es wohl wenn mehrere Anbieter alles anbieten würden.

7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das wird aber nie passieren! Wie sagt man in der Wirtschaft so schön. Man braucht ein USP, ein Alleinstellungsmerkmal! Und genau aus diesem Grund wollen doch alle Anbieter die Rechte exklusiv und das ist mehr als verständlich. Wenn Netflix, Amazon, Sky, Maxdome etc. alle die selben Rechte hätte würde es nur über den Preis gehen und dort würden dann wahrscheinlich diejenigen auf der Strecke bleiben, welche keinen großen Konzern im Rücken haben, der sich es leisten kann Verluste einzufahren.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Fuer den Konsumenten sicher die beste Situation, ist aber leider absolut illusorisch.

9. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich das schon Lese, das Film Paket wird immer schlechter ! na und dann seid Konsequent und Kündigt es.
    Ich habe es letztes Jahr gemacht und bin immer noch Glücklich über meine Entscheidung.

Zum Fussball kann man nur eins sagen, für echte Fans ist SKY das NonPlusUltra !!!!
    Meine ich bin kein Fussball Fan, aber wenn ich einer wäre und ich alle Spiele für 16,99 € im Monat bekommen könnte wäre ich mehr als froh darüber.
    Also für Fussball Fans gibt es in P/L zurzeit nichts besseres und es wird auch nicht Billiger werden.

Das die Buli nun minimum 3 bis 4 Milliarden kosten wird kann uns allen egal sein, ich hoffe das SKY noch mehr Geld beim Film Paket spart und das Amzon Prime nun auch den rest an neuen Filmen bekommt.:D:D:D

10. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Es muss ja eigentlich, nach dem "Bieterrekord in GB", jedem klar gewesen sein, dass man auch seitens der DFL nicht abgeneigt ist, eine wohl deutlich größere Summe für sich bei der nächsten Rechtevergabe zu abzugreifen.
    Das ist wohl unvermeidlich - wie soll die Liga über kurz oder lang sonst auch mit anderen Top-Ligen konkurrieren können, die ach so arme Liga.
    Sky wird dann wohl wieder das Rennen machen - wer sonst sollte auch...
    und daher finde ich, das folgender Kommentar...

die absolut richtige Lösung ist.